Suche Allround-Talent

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Enno
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2006, 20:57
Kontaktdaten:

Suche Allround-Talent

Beitrag von Enno » 06.01.2006, 08:37

Hallo, ich würde mir gern ein Notebook kaufen! Hauptsächlich nutzen möchte ich es für Office-Anwendungen! Jedoch sollte mach auch schon hier und da mal zocken können! z.B. SH III u.s.w.
Muß es denn wirklich ein Teil jenseits der 999,-EUR sein? Darf es bei 1GB DDR-Ram nicht doch 128 MB für die Grafik nutzen (Shared)? Kann man die klassischen GHz, GB und MHz denn überhaupt mit einem Desktop-PC vergleichen? Wenn mir noch was einfällt werd ich es schreiben! Was habt ihr für Rechner und was spielt ihr problemlos damit (damit ich mir eine Vorstellung machen kann)

Danke



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche Allround-Talent

Beitrag von NOMINATOR » 06.01.2006, 11:19

1. Was ist SHIII ?

2. Es muss nicht immer jenseits der 999 Euro sein; tw. gab es ja sogar Laptops mit vollwertigem Grafikchip (X700) bei den "blöden" Märkten im Angebot. Kommt eben immer auch auf die Bedürfnisse sein.

3. Shared Memory heißt aber nicht nur, dass dir ein "kleiner" Teil vom Hauptspeicher "fehlt", sondern auch, dass dieser Speicher langsamer arbeitet, als ein eigener Grafikspeicher, deshalb schrecken wahre Zocker auch zu Recht davor zurück.

4. Viele sagen ja ganz salopp, dass ein 2 GHz Pentium leicht mit einem 3 GHz-Boliden zustreich käme, ja tw. sogar höher. Ich bin mit solchen Aussagen bewusst vorsichtig, da sich die Prozessoren auch in bestimmten Features unterscheiden, aber generell muss man sich keine Sorgen machen, dass einem der Saft ausgeht... die Prozessoren sind schon ausreichend schnell für die gängigsten Anwendungen, Hardcore-Gamer bekommen eh nie genug!


Schau dich mal ein bisschen hier um; sollte eigentlich auch was für dich dabei sein... vorzugsweise Asus, wobei du da noch prüfen musst, ob du mit einem "Spiegeldisplay" zurecht kommst.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste