Schreibfehler bei der Registrierung

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
marlaluk
Beiträge: 174
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Schreibfehler bei der Registrierung

Beitrag von marlaluk » 04.01.2006, 23:04

Hallo,

ich habe für eine Bekannte einen alten Rechner (Medion 500 MHZ) eingerichtet. Unter anderem habe ich windows xp prof. aufgespielt. Bei der Installation habe ich den Namen meiner Bekannten falsch geschrieben. So ist der Computer nun mit dem falschen Namen registriert (Systemsteuerung, Geräte, Allgemein: "Der Computer ist registriert für ...). Der falsche Name erscheint nun auch sogleich, wenn neue Software installiert wird, z.B. Office. Das ist mir ein wenig peinlich. Kann mir jemand sagen, ob, wo und wie ich den Schreibfehler korrigieren kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe



Frozen Plasma
Beiträge: 499
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Schreibfehler bei der Registrierung

Beitrag von Frozen Plasma » 04.01.2006, 23:46

Start, Ausführen, regedit (eingeben),

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
dort die Einträge: RegisteredOwner und RegistetedOrganization doppelklicken und ändern,

neu starten!


_________________________________

[X(] ....:::: meine Signatur ::::.... [X(]


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste