Laptop zum Zocken gesucht !

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Shango
Beiträge: 371
Registriert: 10.03.2005, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Laptop zum Zocken gesucht !

Beitrag von Shango » 08.01.2006, 00:58

Hi,
ich kann Dir was zum Dell XPS und zum Fujitsu berichten. Das F/S ist ganz ordentlich zum Spielen, die Go6800 entspricht ungefähr einer 6800 "Vanilla". 3DMark05 liegt bei ca. 3700.
Auf dem Dell XPS schreib ich gerade diesen Text(ist eines von den berühmten 14.12.2005-Schnäppchen). Zum Zocken wohl so das beste NB das ich kenne, mit 2,13 CPU und Go7800GTX kommt es auf respektable 6650 3DMark05. Man kann Games wie WOW oder GTA-SA flüssig in 1900x1200 mit vollen Details spielen. Für WinXP find ich persönlich die Auflösung etwas zu hoch, liegt aber auch an meiner Sehkraft.
Das neue Dell mit der Dual-CPU klingt auch interessant, zum Zocken wird aber vermutlich die Grafikleistung entscheiden. In dem 9400 steckt nicht die GTX-Version der Go7800, denk aber man kann bald den ersten test lesen [:D]
mfG



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Laptop zum Zocken gesucht !

Beitrag von NOMINATOR » 11.01.2006, 01:04

Ich ergänze mal diese Diskussion noch mit einem entsprechenden Verweis auf einen ordentlichen Testbericht, der bei der Kaufentscheidung weiterhelfen könnte:

Albert, Marco: Mobile Spiele-Riesen. Kaufberatung & 10 Notebooks im Test. In: PC Games Hardware 02/06, S.44ff.

Im Test u.a. auch das angesprochene FSC, welches als Preis-Leistungs-Sieger durchaus zu überzeugen wusste. Das Dell-Gerät siegt ganz eideutig dank eines stimmigeren Gesamtkonezpts als das Gerät von Cybersystem! Leider ist das Display mit 31 ms Reaktionszeit alles andere als "zockertauglich". War aber auch meine Vorhersage für alle 17 Zoll Displays, die Messungen im o.g. Artikel bestätigten diese.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Laptop zum Zocken gesucht !

Beitrag von cosamed » 11.01.2006, 08:30

dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen bei den 17 zöllern und mit dem dual core ...

wobei ein 15,4 zoll und ein pentium m mit (sagen wir mal ausreichend hoher leistung), wenn die spiele mehr cpu lastiger werden eventuell dann doch noch in frage kommt ... bei dell schreckt mich auch ein wenig das preisniveau und kompromisse werden wir eingehen müssen ...

aber ich denke das auch spiele wie doom3, half life 2, call of duty2, sims2 oder aoe III bestimmt drauf laufen werden aber ich will doch noch etwas abwarten ... zumal ich mein vorhaben wieder etwas ruhen lassen muss ...

MFG




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste