Seite 1 von 1

Kennt einer diesen Notebookanbieter?

Verfasst: 03.01.2006, 11:09
von skatefreaks
Was ist von dem Book zu halten?

http://www.amoi-notebooks.de/

Re: Kennt einer diesen Notebookanbieter?

Verfasst: 03.01.2006, 13:53
von NOMINATOR
Bisschen dünn die Seite... normalerweise ist war weniger oft mehr, aber in diesem Fall, macht mich das schon etwas skeptisch. Sehe ich das richtig, dass die effektiv nur zwei Laptops anbieten?

Re: Kennt einer diesen Notebookanbieter?

Verfasst: 03.01.2006, 14:12
von skatefreaks
Ja stimmt. Was ist das für ein Prozzi?

Intel Centrino Celeron M Prozessor (373) 1,0 GHz
Taugt der was zum Surfen und Office?

Re: Kennt einer diesen Notebookanbieter?

Verfasst: 03.01.2006, 14:22
von NOMINATOR
Ein Celeron M mit 1,0 GHz... hmmmmmmmmm, müsste relativ neu sein, wohl ein ULV (Ultra Low Voltage) Prozessor, der noch stromsparender ist als ein "gewöhnlicher" Celeron M oder Pentium M. Dazu auch HardTecs 4U : "Außer Konkurrenz befinden sich hier die Low-Voltage und Ultra-Low-Voltage Versionen, die zum Teil mit lediglich 5 bis 10 Watt auskommen." ( http://www.hardtecs4u.com/?id=1094909136,54941,ht4u.php) . Ich bin heut etwas zu müde als dass ich mich durch Intel Whitepapers und Guidelines wühlen wollte; auf einer der übersichtlichsten CPU-Tabellen, die ich kenne ist er vorerst nicht verzeichnet: http://www.pc-erfahrung.de/cpu_tabelle. ... eleron%20M .

Ob man damit Surfen und Office verwirklichen kann? Ich denke schon, denn ein Celeron M hat ja immer eine höhere "Pro-Takt-Leistung" als ein Desktop-Prozessor, insofern sollte er sich nicht hinter Geräten mit bis zu 2 GHz Takt auf Desktop-Niveau (oder entsprechend Athlon XP 2000+) verstecken müssen...