Notebook - Prozessor/Arbeitsspeicher

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Ulla
Beiträge: 67
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Notebook - Prozessor/Arbeitsspeicher

Beitrag von Ulla » 01.01.2006, 14:15

FROHES NEUES JAHR ALLERSEITS!!!

Ich habe vor, ein Notebook zu kaufen. Verwendung findet es hauptsächlich zum Surfen und zur Bildbearbeitung, ab und zu mal eine CD oder DVD brennen.
Und da ja auch jeder Euro zählt, wollte ich gerne wissen, ob ich da unbedingt einen 3 GHz-Proz. brauche oder ob auch 2 bzw. evtl. 1,7 GHz ausreichen. Was wäre besser?Wirkt sich der langsamere Proz. stark aus?
Dann hab ich mich in Sachen Arbeitsspeicher auch schon auf 512 MB zurückgeschraubt (Geld), aber mich verwundert, daß es Geräte mit 1024 MB Arb.Sp. gibt, die aber nur 1,7 GHz haben.
Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Welche Konstellation kann man so über den Dauem gepeilt empfehlen. Also es werden keine aufwendigen Spiele gemacht.

Ich danke allen schon mal, denen dazu was einfällt.

Grüße
Ulla



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Prozessor/Arbeitsspeicher

Beitrag von NOMINATOR » 01.01.2006, 19:52

Um in Sachen CPU wieder auf einen recht aktuellen Stand zu kommen, kannst du mal hier reinschauen; da fehlt zwar noch der Turion, aber das ist nicht weiter tragisch, weil er sich ähnlich gibt, wie ein Pentium oder Celeron M .


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Prozessor/Arbeitsspeicher

Beitrag von wong » 01.01.2006, 21:29

Hallo Ulla,

da deine Ansprüche nicht so groß sind, hast du genügent Auswahl an NB´s.

Ich würde an deiner Stelle ein Centrino NB kaufen, mit 1,6 MHz, den Arbeitsspeicher würde ich schon mit 1024 MB nehmen, aber da mußt du mal vergleichen was das Preislich macht zu 512MB.

Evtl. reicht dir ja ein NB mit On Board Grafik, das macht schon einiges aus.

Wieviel willst oder bist du bereit für dein NB zu bezahlen [:S]

Je nach dem hast du dann deine Auswahl.

Hast schon mal bei MM oder Saturn oder so geschaut?

Evtl. kommen ja in der neuen Woche Angebote bei den großen.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste