Audio DVD Problem

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
david*
Beiträge: 253
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Audio DVD Problem

Beitrag von david* » 31.12.2005, 16:58

So, schon wieder ich;)

Diesmal zu meiner Schwester;)

Wir hatten ihren PC vor ein paar Monaten formatiert, seitdem kann sie auf ihrem PC keine DVDs mehr hören, sehen geht ohne Probleme, aber man hört nichts.
Lieder und alles andere kann sie hören, aber keine DVDs, woran kann das liegen?


David



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Audio DVD Problem

Beitrag von questionmark » 31.12.2005, 17:07

gib mal bitte mehr details.ist in den audio eigenschaften evtl. "wave" zu niedrig eingepegelt ?
mit welchem programm gibst du die filme wieder ?
hast du den soundkartentreiber korrekt installiert (um welche sk handelt es sich übrigens) ?



david*
Beiträge: 253
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Audio DVD Problem

Beitrag von david* » 01.01.2006, 16:49

Wave müsste ganz normal sein, noch mit dem Real Player, will bei ihr aber heute noch PowerDVD installieren!
Ich denke schon, dass der treiber ordentlich installiert wurde, alles andere funktioniert ja.
Aber ich schau nochmal danach.
Es ist eine CMI8738/C3DX PCI Audio Device, kann das sein?;)


David



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Audio DVD Problem

Beitrag von klaus_b » 01.01.2006, 17:58

... mein Gott!!! Real-Player, nein danke. Nie ...

Schau mal nach, ob in der lautstärkeregelung unter Wave eventuell "Ton aus" angekreuzt ist und unter "Eigenschaften" auf Wiedergabe steht.


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

david*
Beiträge: 253
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Audio DVD Problem

Beitrag von david* » 01.01.2006, 18:41

Ja, den Real Player benutze ich auf meinem PC auch nicht, es ist wie gesagt der meiner Schwester!

Das hab ich natürlich schon nachgeschaut, trotzdem Danke;)



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Audio DVD Problem

Beitrag von NOMINATOR » 01.01.2006, 19:53

Wenn schon, dann Real Player Alternative; damit kann man gut arbeiten, aber sonst, bloß weg mit dem Zeug!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

david*
Beiträge: 253
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Audio DVD Problem

Beitrag von david* » 01.01.2006, 22:11

Ja, wie gesagt, wollte ich sowieso PowerDVD installieren!
Hab den Audiotreiber neu installiert, mal sehen, ob es jetzt funktioniert!



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Audio DVD Problem

Beitrag von questionmark » 01.01.2006, 23:35

1. hast du den alten audio treiber zuvor deinstalliert ?
2. was für ein rechner ist das denn ?
3. du redest aber doch von reinen dvds,nicht von expliziten dvd-audios,die kein bild enthalten ?



david*
Beiträge: 253
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Audio DVD Problem

Beitrag von david* » 02.01.2006, 01:13

1.nein
2.ein alder Medion MD3500, könnte das sein?
3. Ja, reine DVDs

Nun, nach der Installation von PowerDVD kann man die DVDs wieder hören, mit dem RealPlayer wohl immernoch nicht, was ja aber nun auch nicht mehr nötig ist!



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Audio DVD Problem

Beitrag von klaus_b » 02.01.2006, 21:56

Wenn PowerDVD den Sound richtig wiedergibt, RealPlayer (..GR..) auf dem gleichen Rechner aber nicht, liegt es wohl an dessen Einstellungen. Sei froh, dass Deine Schwester den nur hat ...


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste