Seite 1 von 1

Raid-Controller bei Lidl-PC

Verfasst: 26.12.2005, 19:43
von Frosch2008
Hallo Zusammen,
bin neu hier, also sorry für evtl. "dumme" fragen.
Mein Problem:
Habe den LIdl-PC vom Oktober (Targa AN64 3700) gekauft und wollte das teil jetzt einrichten. Problem: Vor dem ersten Booten erstmal ins Bios, den RAID-Controller aktiviert, XP bootet nicht mehr. Verständlich weil die Platten im Raid-Verbund wie frisch formatiert erscheinen. Also die Recovery-DVD aufgespielt, gestartet, XP kommt noch mit Welcome-Screen, dann Bluescreen, aber so kurz, dass ich nicht erkennen kann was das Problem war. Dann Neustart - Bluescreen - Neustart, usw...
Der Versuch XP von der Original-CD zu installieren scheitert an zwei Dingen: Die Diskette mit dem RAID-Treiber fehlt, und das Diskettenlaufwerk, das vom Setup verlangt wird, auch.... :o(

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Rechner mit aktivem RAID?

Danke für Tips,
Frosch

Re: Raid-Controller bei Lidl-PC

Verfasst: 27.12.2005, 12:55
von questionmark
wenn du meinen test liest,findest du alle tipps zum raid,den ich testweise auch eingerichtet habe,was hast du denn als 2. platte drin ?

Re: Raid-Controller bei Lidl-PC

Verfasst: 27.12.2005, 17:14
von Frosch2008
danke für den tip, aber.... wo steht den der test? *schäm* hab ihn nicht gefunden.

Was die 2. platte ist??

sind doch zwei gleiche drin, 2 seagate mit 180 GB.

Gruss
Frosch

Re: Raid-Controller bei Lidl-PC

Verfasst: 27.12.2005, 17:39
von questionmark
den test findest du hier !
die frage nach der 2. platte war überflüssig,ich hatte zuerst an einen anderen pc gedacht...