MD8383 DVD Brenner Problem

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Zimpalazumpala
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2005, 18:10
Kontaktdaten:

MD8383 DVD Brenner Problem

Beitrag von Zimpalazumpala » 26.12.2005, 18:19

Hallo Forum ,
nach einem Jahr will mein Junior erstmals eine DVD brennen , kommt aber nicht weiter .
Problem : DVD gerippt , Shrink 3.2 kann nicht brennen , erkennt die DVD ( - R/RW) nicht . Bei Versuch mit Nero 6.6 zu brennenkommt Meldung : kann Laufwerk nicht initialisieren . Wenn man Daten oder Musik auf eine CD brennt funktioniert alles , das Laufwerk kann auch Filme von CD und DVD abspielen , im Gerätemanger sind keine Auffälligkeiten .
Guter Rat ist gefragt.
Gruß Zimpalazumpala




Zimpalazumpala
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2005, 18:10
Kontaktdaten:

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

Beitrag von Zimpalazumpala » 27.12.2005, 17:55

... versuchsweise eine eigene , für eigenes Geld gekaufte DVD .
Aber das Problem ist eher , das es mit keinem Programm möglich ist , überhaupt eine Datei mit dem Pioneer Brenner auf irgendeine DVD zu brennen , wohl aber auf eine CD , rippen hin oder her . Der Brennvorgang auf der DVD wird mit einer je nach Programm unterschiedlichen Fehlermeldung gar nicht erst gestartet , auch wenn ich "nur" Datenbackups brennen will, bei Nero 6.6. : Laufwerk kann nicht initialisiert werden .
Im CD Bereich brennt alles wunderbar .
????Defekter Brenner ???

Gruß Zimapalazumpala, der nix verbotenes macht , und wenn sich nicht auf den Marktplatz stellt und mit der Glocke läutet .



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

Beitrag von questionmark » 27.12.2005, 18:14

hm,wenn du noch nicht einmal daten von der platte auf eine dvd schreiben kannst,aber cds einwandfrei beschrieben werden,kann es sich durchaus um einen defekt handeln,was für fehler erhälst du ?



Zimpalazumpala
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2005, 18:10
Kontaktdaten:

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

Beitrag von Zimpalazumpala » 27.12.2005, 19:01

Hallo Questionmark ,


beispielhaft bei brennen mit Nero 6.6 :

wenn man den Brennbutton betätigt ( nach der Dateizusammenstellung )

DVD brennen als DVD Rom Iso mit z.B. MP3 Dateien

Protokolltext :
-Start Brennvorgang
2 Minuten Später:
-Pioneer DVD RW DVR 108 ungültige Disk
-interner Zielgerätefehler
-Beenden von Disk at once fehlgeschlagen
-Brennvorgang nicht erfolgreich mit 2x2770 KB/s

DVD brennen als Video DVD
alle gerippten Video Dateien in den TS Video Ordner abgelegt
Protokolltext:
-DVD Video Dateien sortiert
-Cachen von Dateien
-cachen von Dateien fertig
-Start Brennvorgang
-Energiekalibrierungsfehler
-Brennvorgang nicht erfolgreich

Es ist egal , ob -R/RW oder +R/RW DVDs verwendet werden.

Gruß Zimpalazumpala



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

Beitrag von skatefreaks » 27.12.2005, 19:07

Mal versucht mit der Win XP funktion zu brennen?

Gibt es noch Updates für Nero?

Wird der DVD Brenner korrekt im Gerätemanager erkannt?



Zimpalazumpala
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2005, 18:10
Kontaktdaten:

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

Beitrag von Zimpalazumpala » 27.12.2005, 19:31

Hallo ,

der Brenner wird im Manager normal erkannt , ist funktionsbereit ,
Nero Version ist 6.6.0.0. , war beim Kauf so dabei und sollte wohl mit dem Brenner funktionieren ,auch wenn u.U. ein neueres update da ist , habe ich aber nicht gesucht .

Die XP Brennfunktion habe ich noch nie benutzt (Mediaplayer??) , habe aber gerade mal auf die schnelle hineingeschaut : ich habe als Auswahlmöglichkeit beim Laufwerk F ( Brenner ) nur CD Brennfunktionen , es ist keine einzige DVD Brennfunktion im Pull Down Feld angegeben .

Da stinkt doch was zum Himmel !!

Gruß Zimpalazumpala



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

Beitrag von NOMINATOR » 27.12.2005, 21:14

Schon mal ein Firmwareupdate in Erwägung gezogen? Wurden immer die gleichen DVD-Rohlinge verwendet? Wenn ja, mal bitte wechseln!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

Beitrag von questionmark » 28.12.2005, 07:40

1. die xp brennfunktion funktioiniert nicht mit dvds.
2. sie ist so mies,dass man sie besser komplett deaktivieren sollte.
3. die nero version ist ok
4. wenn du bereits mehrere rohlingsorten getestet hast,tausch den brenner aus,diese fehler deuten auf einen defekt hin,besonders der bei aldi pc besitzern berüchtigte energiekalibrierungsfehler.



Zimpalazumpala
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2005, 18:10
Kontaktdaten:

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

Beitrag von Zimpalazumpala » 28.12.2005, 08:47

... danke für die Hilfestellung , ich glaube , ich werde mich heute mal an die Hot Line wenden , ob das Laufwerk ausgetauscht wird ...

Ich sach bescheid wenn´s ein neues gibt oder ob es wieder funktioniert .

Gruß Zimpalazumpala



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste