MD 95400 Problem + Frage

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
alibaba7
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2005, 23:32
Kontaktdaten:

MD 95400 Problem + Frage

Beitrag von alibaba7 » 22.12.2005, 23:40

Hallo,
wegen eines üblen Hijacking- Troyaners würde ich gerne den Auslieferungszustand bei meinem Medion- Notebook wieder herstellen. Ich habe jetzt auf meiner Festplatte eine Partition E: Recover, wo die Daten zum Herstellen des Auslieferungszustands drauf sind. Nur wie starte ich die Aktion, da ich auch keine Application Support Disc, wie in der Anleitung beschrieben habe. Ich kann natürlich Windows XP wieder neu installieren, aber ich will den Auslieferungszustand. Vielen Dank für eure Hilfe alibaba7



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 95400 Problem + Frage

Beitrag von NOMINATOR » 22.12.2005, 23:52

Wie? Du hast keine?! Dass musst du bei Medion reklamieren!!! Wen das im Lieferumfang vorgesehen ist, hast du Anspruch darauf und solltest in jedem Fall anfragen, ungeachtet dessen, wie du den Rücksicherungsvorgang noch starten könntest.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie die aktuellen Geräte konfiguriert sind, aber normalerweise befindet sich auf der Recovery-Partition eine Datei namens "retten.exe"; diese müsste man aus einem reinen DOS-Modus starten. Aber den bekommt man leider nicht so leicht. Startdiskette ist nicht (es sei denn du hättest ein externes Diskettenlaufwerk), bootfähiger USB-Stick, na ja... müsstest du mal schauen, ob du im Netz irgendwo ein Image für eine bootfähige DOS-CD bekommst. Müsste also im Prinzip auch möglich sein, aber umständlicher als die bereits vorkonfigurierte Application-Disc.

Da ich aber mit aktuellen Medion-Systemen nicht mehr so vertraut bin, bitte noch auf weitere Reaktionen warten; das soll nur mal die theoretischen Grundlagen aufzeigen, falls meine Annahme stimmt.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


alibaba7
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2005, 23:32
Kontaktdaten:

Re: MD 95400 Problem + Frage

Beitrag von alibaba7 » 23.12.2005, 14:47

Also ich habe hier eine Win XP CD, Works 2005 und den Flight Simulator, aber keine application disc. Wie soll die denn aussehen, was steht da drauf? Was anderes wurde mir auch nicht geliefert.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste