Aldi-Laptop MD96400 is back...

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
it-hase
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2005, 07:40
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Laptop MD96400 is back...

Beitrag von it-hase » 30.12.2005, 20:03

Die Sendeleistung des Routers geht deswegen recht leicht, weil sie von Haus aus gebremst ist. Es wird also nicht gezaubert, sondern nur etwas freigeschaltet, was vorher beschnitten war. Bei Siemens Router wurde die Sendeleistung sowieso direkt von Siemens bei der neuen Firmware wieder auf hoch gesetzt.

Was aber die schlechte WLAN Leistung beim MSI 2xx anbetrifft, da sind die Antennen schlecht plaziert, da ist wahrscheinlich nichts mit der Sendeleistung zu machen. Wie Nominator schon sagte, da hilft nur noch eine externe Lösung.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Laptop MD96400 is back...

Beitrag von NOMINATOR » 31.12.2005, 00:53

Ich sehe auch ein anderes Problem: selbst, wenn man die Sendeleistung erhöht, ist noch lange nicht garantiert, dass damit einwandfreie Qualität gewährleistet wäre; was bringt mir die doppelte Reichweite, wenn ich doppelt so viele packet losses habe (ich übertreibe bewusst!) ?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste