Brauche Hilfe habe PC Problem !

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe habe PC Problem !

Beitrag von cosamed » 22.12.2005, 00:56

nomi recht hast du, das muss ich dir sagen.

zumal das neuinstallieren weit weniger zeit in anspruch nimmt.

so kann ich jetzt wenigstens alle daten auf die ich jetzt zugriff habe, auf eine cd sichern.

darum ging es mir vor allem, auch deine kenntnisse in ehren aber was gelinde gesagt ist schlimm daran wenn lediglich nur der windows ordner auf c: gelöscht wird und dann die dateien neu in den ordner c:\windows kopiert werden? behält man denn dann trotz alledem ein instabiles system bei? gerade dann dachte ist doch der ordner weg auf den es ankommt, wenn der dann neu existiert wäre es doch gut. vor allem wo es sich doch eigentlich um ein vorheriges jungfräuliches windows gehandelt hat. ich finde ja auch trotz forensuche nicht immer die antwort auf meine schier nie enden wollenden fragen(grins).

den tipp mit dem drüberbügeln hatte ich irgendwo gelesen bzw mir ergoogelt. gut war aber der einzige weg um noch an die daten zu kommen.

das mit den benutzern werde ich auch mal ganz schnell vergessen und dem kollegen sagen wenn du was sichern willst dann brenn alles auf ne dvd oder eine cd, da geht er dann immer den sicheren weg mit ...

ob ich jetzt noch genug nerven habe den ram riegel richtig auszutesten (in der tat sind in dem pc riegel verschiedener hersteller), wird sich noch rausstellen ... ich weis nur das mich diesbezüglich fehlermeldungen während der installation genervt haben, vor allem als ich (diesen falschen) weg beschritt und einfach drüberbügelte.

vielleicht lesen das noch andere. mir wurde nämlich währenddessen gesagt das eine datei nicht kopiert werden könne, dies liess sich aber mit enter dann doch fortsetzen. dieses beobachtete ich 3 bis 4 mal. also kommt das dann letztlich auch nicht in frage ...

so dann erst mal genug, das bett wartet ...

und danke für die hilfe nomi ...

MFG




questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe habe PC Problem !

Beitrag von questionmark » 22.12.2005, 08:05

so,jetzt mal kurz und richtig :

1. bios defaults laden (diese einstellungenselbst bearbeiten,sollte man nur,wenn man genau weiss,was man tut),wenn möglich,mal schauen,was für ram in der kiste steckt.
2. daten sichern
3. xp neu auf eine formatierte und in min. 2 partitionen geteilte platte spielen
4. sp2 aufspielen
5. via 4 in 1 4.56v installieren,nicht das grosse paket,da ist zwar der 4.56v drin,aber die raid treiber benötigt der apollo 133 nicht
6. catalyst 5.12 aufziehen
7. neustart bei fehlern deaktivieren,auslagerungsdatei mit fester grösse auf 2. partition legen,systemstart bereinigen,windows updates ausführen
8. erst jetzt av programm installieren,z.b. antivir oder avg

und wenn es dabei nun probleme gibt,dann hat der rechner insgesamt eine macke,so muss er nämlich laufen !



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe habe PC Problem !

Beitrag von cosamed » 22.12.2005, 09:52

@?mark,

werde den weg gehen wie du ihn gerade bschrieben hattest, irgendwie ist mir doch die ksite zu kopf gestiegen.

sollte ich wider erwarten wenn ich nach deiner anleitung vorgehe probleme haben melde ich mich nochmals.

eins weis ich schon, häng ich eine 160'er platte an den controller werden davon nur 137.5 gb im bios erkannt. und da ich ein bios update scheue, weil es ja auch nicht mein pc ist, werde ich da eine 80 gb platte reinsetzen, die ohne probs erkannt wurde ...

MFG




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste