umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
tech-nicker
Beiträge: 258
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von tech-nicker » 17.12.2005, 23:28

Also wenn die "Einkaufspreise" im System bei Saturn & Co. wirklich stimmen, so würde ich mir auch an deren Stelle woanders meine Bauteile kaufen. Die Metro-Elektromärkte sind einfach nur schweineteuer (von seltensten Ausnahmen abgesehen).

Ich konnte bei meiner Km-Filiale eigentlich immer jemanden erreichen (viel Personal ist da aber scheinbar nie vertreten, fast immer ist der "Filialleiter" da).


tech-nicker



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von NOMINATOR » 17.12.2005, 23:30

andihu schrieb:
-------------------------------------------------------
ckgenommen
> (Gemeint ist Arlt)
> Tauschen die innerhalb 14 Tage auch um, wenn man
> im Laden gekauft hat oder nur beim Online-Kauf?
>

Ja, hatte ich sowohl bei der CPU als auch bei einem TV-Tuner... geht alles ohne Probleme. Ob man jetzt auch ohne Begründung wandeln kann, weiß ich nicht, aber ich denke ohnehin, dass man da nicht unter irgendeinem Vorwand hingeht, sondern wenn schon, dann mit ehrlichem Ansinnen!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

nakafreak8687
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von nakafreak8687 » 18.12.2005, 12:00

Hi Forum,

nomis Erfahrung mit ARLT kann ich bestätigen.
Vor einiger Zeit habe ich hier auch Arlt schon
empfohlen:

Ich benötigte 2002 ein Firewire Kabel für einen
externen Brenner. Im Blödmarkt geguckt und erschrocken: 29 EUR
Bei Arlt nur 6 Euronen!

Die Geizmärkte machen wohl ihren Hauptumsatz
mit Kleinteilen und Zubehör...

Gruß naka



JeeDee
Beiträge: 60
Registriert: 02.10.2005, 12:27
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von JeeDee » 18.12.2005, 18:09

Tach alle zusammen
ich kann da bloss MCM-Electronik in Hagen a.T.W. in der nähe von Osnabrück empfehlen, die Jungs haben ahnung,es gibt immer erst mal einen Kaffee und die Preise liegen etwas über den im Internet.
z.B.
Ide-Rundkabel 60cm Saturn+Media 18 Eur bei MCM 3,90
habe eine Graka6600 GT bestellt,ich wurde am nächsten Tag angerufen das die Karte da währe.
Ich wollte mir einen TFT zulegen,bin zu Saturn + Media wegen Schnäppchen die Herrschaften waren nicht in der Lage mir einen vorzuführen der mich intressiert,ich zu MCM die haben mir 4TFT`s mit nach Hause gegeben sollte ich ausprobieren und mich dann entscheiden.
Das nenne ich Service.
Bis denne JeeDee

Anm. von NOMI: Ich ergänze mal hier noch die Homepage ( http://www.mcm-hagen.de/ ), damit man sich auch ein wenig umfassender informieren kann.



Kalif
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von Kalif » 18.12.2005, 19:10

Hi,
ich habe bis jetzt positive Erfahrungen mit den hier schon genannten Geschaeften KM Elektronik und Atelco gemacht.

Bei KM wurde ich eigentlich immer sehr gut und natuerlich freundlich beraten, aber die Erreichbarkeit per Telefon laesst schon sehr zu wuenschen uebrig, jedenfalls hier bei mir. Zu den Preisen kann ich nur sagen, das man KM Apotherkerpreise nachsagt, also günstig sind sie nicht wirklich, aber allemal (fast immer) guenstiger als Saturn und Co. Am Ende zahle ich aber gerne paar Euronen mehr im Vergleich zu anderen Online Shops, wenn ich eine anstaendige Beratung bekomme.

Aehnliches gilt fuer Atelco, das 28taegige Umtauschrecht ist natuerlich auch nett. Habe dies jedoch nur einmal in Anspruch genommen, der Umtausch erfolgte jedoch schon eine Stunde nach Kauf. Was mir hier nicht gefaellt ist die eher "kleine" Auswahl im Vergleich zu anderen Online-Geschaeften.

Als letztes faellt mir noch PC-Cooling ein: hatte mir dort einige Gehauseluefter bestellt. Bei Vorkasse liefern sie ab 50€ Versandkosten frei und sind dabei sehr schnell. Hat mit Online-Ueberweisung die ich spaet abends taetigte, nur zwei Tage gedauert. Montag Abend bestellt, Mittwoch war die Ware da. Auch Freunde von mir haben die selbe Erfarhung mit PC-Cooling gemacht. Aber auch hier finde ich: im Gegensatz z.B. zu www.caseking.de, haben sie eher eine nicht so grosse Auswahl.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von questionmark » 18.12.2005, 21:53

auch ich möchte hier mal jemanden loben :

harry betz von overclockingcard.de - allen,die mal besondere hardware benötigen oder einfach mal tunen wollen,kann ich diesen shop nur nahelegen.
versand erfolgt wohl 2 tage vor der bestellung,so schnell wie der ist,eine überraschung gibt es meist auch (diabetiker haben allerdings pech gehabt...) und bei anfragen oder problemen hat man umgehend eine antwort,wartezeiten sind für harry und team ein fremdwort !



Frozen Plasma
Beiträge: 499
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von Frozen Plasma » 19.12.2005, 14:50

Warenhändler

Amazon +++
Die Preise sind zwar teilweise recht hoch, aber ich behaupte mal, dass Amazon den besten Service in puncto Kulanz und Rücknahme bietet. Von denen hab ich noch nie irgendwelche Mucken gehört. Auch Preisnachlässe werden schnell rückwirkend innerhalb von 14 Tagen gegeben.
+ ab 20€ kostenloser Versand (Bücher immer versandfrei)
+ Rücknahmen sehr schnell und kulant, Rückerstattung der ausgelegten Versandkosten
+ Rezensionen helfen, die Produktauswahl einzuengen
+L ieferung per Bankeinzug!!!

Mindfactory ++

Homepage imho schlecht (irgendwie unübersichtlich), aber die Preise sind in der Regel voll ok (seit Einführung der Zusatzservices etwas höher).
Fragen und Probleme bekommt man im Mindf.Forum schnell beantwortet. Ob man die neuen Services braucht, ist von Person zu Person unterschiedlich...
+zwischen 0:00-06:00 ab 100€ kostenloser Versand.
+Rücknahmen schnell und kulant, Rückerstattung der ausgelegten Versandkosten

Alternate / Mix
Ein und derselbe Laden mit unterschiedlicher Logistik. Alternate hat i.d.R. höhere Preise, der Versand ist aber günstiger; bei Mix umgekehrt.
Will man nur ein Teil kaufen: Alternate.
Will man mehr kaufen: Mix.
Rücknahme ok, Service antwortet zügig, umfassendes Angebot, teilweise sehr billig, teilweise einigermaßen teuer.

Frozen-Silicon
Super Laden mit tollem Support, aber die Produktauswahl ist nicht die größte und die Preise sind auch nicht immer die niedrigsten. Dafür aber Lieferung per Bankeinzug!!!

Reichelt

Die TOP-Adresse für alles Kleine, alles an Kabeln, Adapter, Knopfzellen usw usw.
Hardware im Programm ist meist nicht mehr die aktuellste, Preise sind meist über dem Durchschnitt.
Bankeinzug!
Service: sehr gut. Selbst, die kennen sich aus.
Beschaffen teilweise auch Waren auf Anfrage.


"Dienstleistungen"


Simyo

Nicht mehr die günstigsten, aber mögliche Preisreduzierungen werden auch an Bestandskunden weitergegeben.

GMX VoIP
Hier hab ich seit 2 Wochen das PCWELT/GMX VoIP Angebot in Aktion. Läuft SEHR gut, besser als ich erwaret habe. GMX ist ein bisschen lahm bei der Beantwortung von emails. Hardware ist i.d.R. innerhalb weniger Tage da (FBF 5010/5012).

meOme
obwohl ich die Congster-City flat für 5€ nehmen könnte, habe ich mich für meOme entschieden. Wenn man denen einen mail schreibt, bekommt man auch eine zurück. In meinem Fall dauerte es 3 mal nicht länger als 2 Stunden.
Ausserdem gibt es da nicht diese lustige "Sicherheitssprerre", wenn das PW 9x falsch eingegeben wurde. Wenn man gemein ist, kann man so jemand anderem so den Zugang für 24h sperren (Also bei Congster).


_________________________________

[X(] ....:::: meine Signatur ::::.... [X(]


Frozen Plasma
Beiträge: 499
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von Frozen Plasma » 19.12.2005, 16:37

Wir hier in Gütersloh haben weder Arlt noch K&M.
Wir haben nur einen KNC, der totaler Käse ist (der Typ hat keinen Plan und keine Lust), der Laden sieht aus, wie unser Keller *lol*
Dann haben wir noch einen Laden namens Appollogy, mit einem sehr unfreundlichen ausländischen Inhaber, der schnell mal patzig wird, wenn man versucht, ein Teil, dass selbst bei MM 20€ weniger kostet im Preis zu drücken.

Gut ist jedoch ein kleiner Laden, den ich ganz vergessen habe: Bits'n'Bytes
http://www.gutehardware.net/
Dort arbeiten 2 Leute, wenn ich mich recht erinnere, ich glaube Vater und Sohn. Die sind auf jeden Fall kompetent, wissen eigentlich auf alle Fragen Antworten, können was mit Begriffen wie Speichertimings anfangen [:D] usw.
Da die aber eher teuer sind und ich die Beratung nicht brauche, kaufe ich da auch nicht ein.

Mühe geben die sich aber auf jeden Fall, auch wenn die die gewünschte hardware extra bestellen müssen.


_________________________________

[X(] ....:::: meine Signatur ::::.... [X(]

Pinball
Beiträge: 41
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von Pinball » 20.12.2005, 22:47

Nach langer Foren enthaltsamkeit wegen Beruflicher und gesunheitlicher Probleme muß ich mich zu diesem Thema einfach zurück melden.
In meiner näheren Umgebung Ludwigshafen-Mannheim gibt es die üblichen Läden wie,
Arlt,Atelco,K&M,Vobis usw.
Allen ist eines gemeinsam die Beratung ist stark abhängig davon auf welchen Verkäufer man trifft der Service ist bei allen eher mittelmässig.
Dann gibt es noch 2 Einzelhändler in meiner Nähe der Eine ist ganz OK nur die Preise sind etwas hoch.
Der zweite Laden nennt sich Nonstop-PC und ist in der Petersstrasse in Ludwigshafen die Website ist leider zur Zeit Down.
Dieses Geschäft hat alle die Vorteile die eine grosse Kette nicht hat der Inhaber ist in 95% der Öffnungszeiten selbst anwesend kompetente Beratung ist einem sicher.
Wen Kunden sich den Einbau von gekaufter Hardware nicht selbst zu trauen wird diese ohne Mehrpreis montiert diesen Service weis ich seit meine rechte Hand nach einem Unfall nicht mehr so funktioniert sehr zu schätzen.
Einen Kassenbon für Reklamationen habe ich noch nie gebraucht das wird unkonventinell und schnell erledigt habe mir letzte Weihnachten 2004 ein Netzteil gekauft als ich vor ein paar Tagen eine zusätzliche S-ATA HD anschliessen wollte wurde diese im Bios nicht erkannt mit dem Rechner in den Laden und es wurde innerhalb von 5 Minuten festgestellt das es an der PlugIn Leitung vom Netzteil lag das ich vor einem Jahr gekauft hatte.
Die Verpackung eines baugleichen Netzteil wurde geöffnet um mir ein ganzes Kabel ein zu bauen.
Die Preise liegen im Durchschintt leicht über dem Niveau der großen Onlineshops.
Die S-ATA Platte Maxtor 160GB hat 87.- Euro gekostet inklusive Kabel, eine Heatpipe für meine 9800.- Pro 27.- Euro darin waren die Kosten für 15 Minuten Montage enthalten.

Gruß pinball





Pinball Team Discountfan.de
[i][b]Du kannst mit Deinem Rechner alles machen was Du willst, sobald du rausgefunden hast wie es geht.[/i][/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste