umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Al2003
Beiträge: 549
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von Al2003 » 24.12.2005, 18:21

Hallo Leute,

schlagt mich, aber ich hatte bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit dem Medion-Service!

Ich hoffe, dass es so bleibt.

Viele Grüße

Al2003


Viele Grüße

Al2003

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von NOMINATOR » 24.12.2005, 20:05

Al2003 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> schlagt mich, aber ich hatte bisher nur gute bis
> sehr gute Erfahrungen mit dem Medion-Service!
>

Nun gut; Medion und Co. wollten wir eigentlich nicht nochmals extra erwähnen, aber wenn man schon Medion nennt, sollte man Targa nicht vergessen, die sich zumindest mit den Essenern messen können, wenn nicht stellenweise sogar besser sind.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

traxflary
Beiträge: 183
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von traxflary » 25.12.2005, 14:22

Hi
Meine Erfahrung:
Der Ton macht die Musik-
Wenn man freundlich, aber bestimmt auftritt, hat man hat eine gute Voraussetzung für ein ebenso freundliches Verhalten seines Gegenübers.

Targa: PC gekauft- Graka defekt- nachmittags angerufen- am Folgetag mittags hat der Techniker bei mir vor Ort die Karte gewechselt!!!

Medion: USB Stick 128MB nach 2 1/2 Jahren!defekt- anerufen- eingeschickt. nach ca. 1 1/2 Wo. kommt ein USB stick 256MB incl. MP3 Player nebst. Zub.

Medion: Notebook nach 1 1/2 Jahren Ein Aus Schalter defekt- Anruf- eingeschickt- nach ca. 2 Wo. mit neuen mainboard zurück.

Kann mich nicht erinnern irgendwann im Comp.Bereich größere Schwierigkeiten gehabt zu haben.-
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

Gruß Taxflary


Gruß Traxflary
----------
»Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.« Kategorischer Imperativ - Immanuel Kant

Gast

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von Gast » 25.12.2005, 16:37

traxflary schrieb:
-------------------------------------------------------
> Targa: PC gekauft- Graka defekt- ...
> Medion: USB Stick 128MB nach 2 1/2 Jahren!defekt ...
> Medion: Notebook nach 1 1/2 Jahren Ein Aus Schalter defekt ...

> Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

weiß nicht, ob man die ganzen Defekte als "Glück" bezeichnen kann [;)] aber ansonsten hast Du sicher Recht: der Ton macht die Musik.





traxflary
Beiträge: 183
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von traxflary » 25.12.2005, 18:41

@ schnttchen
Glück ist wie immer relativ....
Hier bezog es sich darauf:
...wennschon Reparatur, dann guter Verlauf.
Im Falle vom USB- Stick sogar,das Sahnetörtchen.

Noch eine Reklamation: ein 1 3/4 Jahr altes Gericom Hummer 30680XL -Hatte ich als Angebot beim BlödMarkt gekauft. 1. Versuch ein Pixelfehler und eine durchgedrehte Schraube am Gehäusedeckel).Am nächsten Tag anstandslos gegen Neues umgetauscht bekommen .Das Neue war etwas anders verpackt ( mit Siegel ) und bisher fehlerfrei.
Es läuft seitdem durchschnittl.tägl. ca. 3-6 Std; auch schon mal mehere Tage ununterbrochen hintereinander.Wenn ich div. Foren glaben schenke wäre beim Gericom der Reparaturfall wohl eher zu fürchten. Aber das NB ist Spitze. Habe trotz meherer Versuche keine für mich passende Alternative gefunden.(Glare Displ. allerorten![:(] )
Gruß Traxflary

---- Achso.- fast vergessen.
Habe noch diverse andere Geräte, ohne Probleme am Laufen; [:)]
Der beste Service ist eben der, den man nie braucht - bzw. Qualität und Endkontrolle vor Auslieferung !


Gruß Traxflary
----------
»Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.« Kategorischer Imperativ - Immanuel Kant

Mond
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2005, 12:48
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von Mond » 27.12.2005, 19:10

Hallo Leute,

was haltet Ihr davon Eure Erfahrungen hier zu posten: http://www.verbraucher-oase.de

Dort werden die Erfahrungen auch nach längerer Zeit sichtbar bleiben, und außerdem ist hier eine Bewertung mit Adresseingabe möglich.

Gruß, Thomas



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von NOMINATOR » 27.12.2005, 21:03

Mond schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Dort werden die Erfahrungen auch nach längerer
> Zeit sichtbar bleiben, und außerdem ist hier eine
> Bewertung mit Adresseingabe möglich.

Nun ja, ob die Erfahrungen hier verloren gehen, weißt du doch gar nicht, oder kennst du dieses Forum besser als seine Betreiber??? Wir haben hier eine sehr potente Suchfunktion, falls dir das entgangen sein wird und ich in meiner Eigenschaft als Co-Administrator, der öfter mal einen älteren Thread sucht, muss es ja wissen!!!

Kann es sein, dass es dir nicht um den Zweck an sich geht, sondern einfach nur darum, deine eigene Homepage zu pushen? Sollte dem so sein, darf ich dich schon mal darauf hinweisen, dass dein Verhalten regelwidrig ist... falls du mir hier jedoch argumentativ korrekt darlegen kannst, warum die User das auf deiner Plattform besser verwirklichen können, bin ich evtl. bereit doch anzunehmen, dass es dir um etwas Kooperatives geht.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Mond
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2005, 12:48
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von Mond » 28.12.2005, 12:31

@Nominator

Ich bin schon seit einiger Zeit eifriger Leser des Forums, und dabei wurde mir auch schon sehr oft bei meinen Problemen geholfen.

Natürlich war mein Posting nicht ganz uneigennützig, aber es passte einfach zum Thema!
Vielleicht habe ich mich auch ein wenig zu undeutlich ausgedrückt.

Uns geht es nicht darum ein Verbraucher-Forum im der Struktur eines Forums aufzubauen, sondern um Erfahrungen mit Händlern und deren Service an die Verbraucher weiterzugeben. Ich würde das eher als Verzeichnis bezeichnnen in dem für jede Firma (Adresse) ein Eintrag erstellt wird. Zu diesem Eintrag kann es wieder viele unterschiedliche Meinungen und Bewertungen geben. Das finde ich etwas übersichtlicher als in einem Thread.
Ich denke schon daß wir in der Beziehung an einem Strang ziehen könnten, da es uns wie euch um die Information des Verbrauchers geht.




Mond
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2005, 12:48
Kontaktdaten:

Re: umfrage : positive erfahrungen mit händlern und deren service...

Beitrag von Mond » 28.12.2005, 15:06

>noch finde ich allerdings auf besagter seite vorsichtig formuliert sehr wenige infos...

Na ja, vielleicht liegts daran daß wir erst seit 23.12 Online sind.

Und wir brauchen die Unterstützung der Verbraucher um das Verzeichnis zu füllen.
Oder welche Info´s vermisst du ?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste