Ram nachrüsten und Rechner leiser machen

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Ram nachrüsten und Rechner leiser machen

Beitrag von cosamed » 01.04.2013, 17:56

versetz den pc mal wieder in ursprungszustand wo er mit den alten riegeln gelaufen ist.
dann geh auf die seite von asrock und schau nach welchen ram du da rein tun kannst.
vor allem lade mal die bios default settings wenn der pc läuft.
gerade amd boards sind wählerischer beim ram, da kommts auf single oder doublesided an.
der sicherste blick ist aber der in die kompatibilitätsliste von asrock, kannst du wenns board noch nicht zu alt, jederzeit einsehen.

und kannst dann den ram von hardwareversand erstmal zurückschicken, so würds ich erstmal machen.

und wenn du ram gefunden hast, dann schau mal nach was von den preisen her am besten passen würde. kann auch sein das du am ende mehr als 8 gb drin hast, aber sonderlich stören wirds wohl nicht. bzw. mehr als 8 gb werden wohl auch kaum sinn machen es sei denn du jonglierst mit virtuellen maschinen herum.




Günno
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Ram nachrüsten und Rechner leiser machen

Beitrag von Günno » 06.06.2013, 14:01

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit der Lautstärke meines Rechners. Früher schnurrte er noch wie eine Katze und wurde mit der Zeit immer lauter. Gereinigt habe ich ihn schon wie ein blöder..
Könnte mir einer mal sagen wo ich im BIOS die Lüfter regulieren kann? Und kann man da auch irgendwas schrotten wenn man zuwenig oder zuviel Leistung einstellt im BIOS?





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste