Umrüsten MD 5000?

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten MD 5000?

Beitrag von questionmark » 13.10.2007, 13:30

zu bedenken : der 8800 ist ein btx system,das ist nich taktuell und ausser festplatte oder ramkann man bei diesem rechner nichts mehr umrüsten.
600 euro ist dafür schon zu teuer mittlerweile.



SusanAlien
Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2007, 20:29
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten MD 5000?

Beitrag von SusanAlien » 13.10.2007, 17:12

@Markus

Zitat: "Ich würde dir folgendes raten: laß dir hier eine Zusammenstellung für einen neuen Rechner geben. Die alte Festplatte kannst du ja mitnehmen, Bildschirm, Tastatur, Maus und was du sonst noch an Peripheriegeräten hast auch".
Danach hast du ein sauberes und möglichst leises neues System und mußt dir keine Sorgen machen, ob nicht demnächst eine der aus dem alten Rechner mitgenommenen Komponenten den Geist auf gibt." Zitat Ende

Ok - wer kann mir eine solche Zusammenstellung machen? Ich habe bereits in dem Thread "Richtig leiser PC" nachgelesen - da kommen sie locker auf 1200 Euro.
Soviel möchte ich nicht ausgeben (bis 600 Euro).

Das Wichtigste für mich ist ein wirklich LEISER Rechner; Windows XP - welches, ist egal; ein gescheiter Arbeitsspeicher (1024 MB), momentan habe ich 764 SDRAM; Festplatte vorhanden, bisher 2,6 Giga Pentium IV (reicht mir auch, vielleicht 3 Giga, mehr brauche ich nicht), Grafikkarte 128 MB vorhanden - reicht auch; ein mittelschnelles CD-ROM Laufwerk (da habe ich nur 16 fach - könnte also ein Neues gebrauchen) und vielleicht einen DVD-Brenner (habe ich auch nicht). Einen Multimediarechner, der für diese neumodischen Super-3D-Spiele benötigt wird und diese Monsterfestplatten, die heute so modern sind, brauche ich nicht. Genausowenig wie TV-Karten und dergleichen - ich spiele ein paar Ballerspiele mit mittlerer Grafikkartenanforderung und ansonsten brauche ich ihn nur für Office. Halbwegs gescheite Soundkarte wäre auch nett wegen Skype.

@shamez23

Warum keinen Medion-PC? Ich finde, meiner ist jahrelang super gelaufen und ich war sehr zufrieden mit dem Gerät - was man von vielen anderen nicht behaupten kann. Demzufolge bin ich davon überzeugt und würde einem neuen Medion auch so eine Zuverlässigkeit zutrauen. Außerdem befinde ich mich hier in einem Discount-Forum ;)

Gruß
SusanAlien

PS: und ich würde ihn auch gerne so, wie er dann fertig sein soll, kaufen wollen - und dass ist wohl das Problem :( Bei den Komplettangeboten ist entweder Vista drauf oder es sind eben diese Gamer-PC's, wovon ich 3/4 nicht brauche.....ich weiß nicht, welcher von den Komplett-PC-Systemen der Richtige für mich wäre und ich dachte, der MD8800 wäre es. Scheint es wohl aber auch nicht zu sein...



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten MD 5000?

Beitrag von shamez23 » 13.10.2007, 17:31

Na also, da hast du doch schon alle Informationen genannt. Max Preis und Anwendungsgebiet. Nur eine Frage der Zeit bis dir jemand ein passendes System zusammenstellt und hier postet. Nur eben nach deinen Anforderungen und nicht wie ein Medionrechner, der eben für ein möglichst breites Publikum konzipiert ist.
So kann man die überflüssigen Komponenten einsparen und auf Qualitäz setzen.

Die 1200€ aus dem anderen Thread kommen nur daher, daß der Suchende andere Anforderungen hat. Ein System, das auf dich passt sollte ohne weiteres für 600€ zu machen sein. Ein selbstzusammengesteltes System ist eigentlich immer günstiger als ein Komplettsystem, außer es geht um ein Supersonderangebot.

Leider kann ich dir bei der Zusammenstellung nicht helfen, bin selbst schon lange aus dem Bereich raus, weil ich ein Notebook hab, aber ich bin schon lange genug im Forum um dir versichern zu können, das es genug Leute hier gibt die dir helfen werden. Am Ende wirst du das bekommen was du brauchst. Nicht mehr und nicht weniger.

Markus



SusanAlien
Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2007, 20:29
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten MD 5000?

Beitrag von SusanAlien » 13.10.2007, 17:37

@ shamez23

Ja, ich glaube schon, das ein zusammengestellter PC günstiger und auch genau auf meine Wünsche zugeschnitten ist - doch ich scheue mich einfach davor, hier den Prozessor, da das Mainboard, hier diese Komponente und da das Gehäuse usw usw zu kaufen und dann das Ding selbst zusammen zu bauen - das kann ich nicht, schlichtweg und ergreifend :(

Wie macht man sowas als handwerkstechnischer Laie? [:(]

LG
SusanAlien



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten MD 5000?

Beitrag von shamez23 » 13.10.2007, 18:09

Das ist nicht das Problem, da bist du nicht allein.
Die Meisten Zusammenstellungen laufen drauf raus, das alle Komponenten bei einem Onlinehändler bestellt werden, weil sich die Ersparnisse sonst durch die Versandkosten wieder in Rauch auflösen.
In deinem Fall wär das dann ein Händler wie Atelco, der die Komponenten dann gegen einen kleinen Aufpreis gleich für dich zusammenbaut. Du bestellst zwar einzeln, bekommst aber einen fertigen, funktionierenden Rechner. Bei Atelco sogar mit 5 Jahren Garantie.
Du kannst aber auch mit der Liste zum PC Laden um die Ecke, falls du einen guten kennst. Ist dann zwar etwas teuer, dafür hast du jemanden an der Hand im Servicefall und mußt nichts einsenden.

Alternativ wär vielleicht auch noch Dell eine Option, ist dann allerdings nochmal etwas teurer als die vorher genannten Vorschläge. Dafür hast du einen hervorragenden Service.

Viele Wege führen nach Rom.

Markus



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten MD 5000?

Beitrag von NOMINATOR » 13.10.2007, 19:20

Wo wohnst du denn Susan, wenn ich mal fragen darf... je nach Ort gibt es ja so ein paar Möglichkeiten, wie etwa Atelco, Arlt und zur Not auch mal K&M, wo man den PC direkt abholen kann. Über die Zusammenstellung sprechen wir dann gleich im Anschluss.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten MD 5000?

Beitrag von questionmark » 13.10.2007, 19:21

also :

mainboard gigabyte p31 - 80 euro
cpu intel c2d 4400 tray - 110 euro
kühler z.b. von scythe (katana oder mine) - 30 euro
2 mal 1gb ddr2 von aeneon,gskill,adata - 70 euro
hdd 320gb von samsung sata2 - 70 euro
grafikkarte 8500gt passiv - 75 euro
samsung 20x brenner ide - 35 euro
netzteil von recom 450w - 35 euro
gehäuse von coolermaster 330,331,332 oder 333 - 40 euro
cardreader - 10 euro

macht ziemlich genau 550 euro für ein absolut leises system,dazu musst du bis zu 50 euro für den zusammenbau rechnen,damit hast du hochwertige komponenten und das ganze sauleise !

das betriebssystem nutzt du einfach weiter,die funktionsfähigen komponenten des medion pc ergeben auch noch so ca. 100 euro...

wo in etwa wohnst du ???



SusanAlien
Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2007, 20:29
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten MD 5000?

Beitrag von SusanAlien » 13.10.2007, 21:13

ich wohne in Herten - das liegt so ziemlich genau in der Mitte zwischen Gelsenkirchen und Recklinghausen. Arbeitsstätte Wuppertal...

Gruß
SusanAlien

PS: von Atelco habe ich im Netz viel Schlechtes gelesen bezüglich Support.....



SusanAlien
Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2007, 20:29
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten MD 5000?

Beitrag von SusanAlien » 13.10.2007, 23:12

PS: eine vielleicht etwas dööfe Frage noch...

Nehmen wir an, ich lasse mir einen solchen Rechner zusammenstellen - meine Festplatte incl. Betriebssystem nehme ich mit.
Startet der Rechner mein XP oder muß ich vorher bei Medion anrufen, mir die Genehmigungsnummer geben lassen und dann das XP komplett neu aufspielen?
Oder meldet er mir beim Start "dies ist nicht der Originalrechner, bitte geben Sie die Nummer ein o.s.ä.?"
Kann mir das nicht so richtig vorstellen mit meiner OEM-Version...

Gruß
SusanAlien



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast