Suchen Komplett-PCs für Büro

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Lothar1
Beiträge: 181
Registriert: 12.09.2005, 14:20
Kontaktdaten:

Suchen Komplett-PCs für Büro

Beitrag von Lothar1 » 05.03.2015, 11:00

Hallo,

wir suchen für unser Office 2 etwas leistungsfähigere Komplett-PCs.

Es soll damit möglich sein, neben Outlook und sonstigen Office-Anwendungen auch noch einige weitere Programme zu öffnen.
Bildverarbeitung uns zweiter Bildschirm sollte möglich sein, daher sollte auch eine separate Grafikkarte vorhanden sein.
Betriebssystem Windows 7 64 Bit wäre im Zweifelsfall vorhanden.

Folgende Vorstellungen sind vorhanden:
z.B. Intel I5 oder AMD
500-1000 GB HDD
Separate Grafikkarte, z.B. R7
4-8 GB Ram
Kartenleser
Multi-DVD
USB 3,0
Preisgrenze ca. 650 €


Kann uns jemand etwas emfpehlen, aber möglichst ohne selbst zu schrauben

Gruß
Lothar



Schlaufuchs
Beiträge: 33
Registriert: 12.12.2014, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Suchen Komplett-PCs für Büro

Beitrag von Schlaufuchs » 03.05.2015, 16:11

Wieso braucht ihr bei diesen Anwendungen eine so leistungsfähige Grafikkarte? Selbst für Photoshop und Co. (also Bildbearbetung) müsste die integrierte Grafikkarte der meisten modernen Prozessoren ausreichen. Generell würde ich aber sagen, dass man bei der Festplatte den kleineren und bei dem Arbeitsspeicher den größeren Wert bevorzugt.

Du solltest mal bei den größeren Herstellern nach guten Rabatten und direkt damit verbundenen Wartungsverträgen fragen, da ist sicherlich einiges möglich.

Liebe Grüße.



mellieb
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2014, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Suchen Komplett-PCs für Büro

Beitrag von mellieb » 08.05.2015, 18:38

Hey,

atelco hat grade eine Aktion, wo die Hardware mit bis zu 15% rabattiert ist. Da kannst du dir auch online deinen Wunschpc zusammenstellen, und ihn, gegen Gebühr zusammenschrauben lassen. Einfach mal reingucken: http://www.atelco.de/mai-rabatte. Wenn ihr Bildbearbeitung nutzt, würde ich in jedem Fall eine SSD (ca. 80€) dazunehmen, das Arbeiten macht dann einfach mehr Spass. Und nimm unbedingt 8GB RAM. Arbeitsspeicher kostet nicht viel und 4GB sind jetzt schon manchmal zu wenig für manche Programme. Ansonsten finde ich die Zusammenstellung erstmal gut!



Schlaufuchs
Beiträge: 33
Registriert: 12.12.2014, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Suchen Komplett-PCs für Büro

Beitrag von Schlaufuchs » 26.05.2015, 19:03

Bei diesen Punkten stimme ich dir zu, aber Prozessor und vor allem Grafikkarte müssen für einen PC selbst zur Bildbearbeitung nicht so überdimensioniert sein, da lässt sich Geld sparen.



Lothar1
Beiträge: 181
Registriert: 12.09.2005, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Suchen Komplett-PCs für Büro

Beitrag von Lothar1 » 26.07.2015, 06:54

Haben den Kauf noch etwas aufgeschoben, aber jetzt muss demnächst eine Neuanschaffung her.

Zu was würdet ihr uns denn raten?
Welcher Prozessor wäre denn vom Preisleistungsverhältnis passend? Ein A10?
Wir hätten schon ganz gerne eine separate Grafikkarte, kein Onboard. Eine einfache R7 ist doch noch einigermaßen günstig.
Und am liebsten noch eine SSD.

Jetzt haben ja Atelco und hardwareversand leider Insolvenz angemeldet. Wo kann man denn jetzt noch gut kaufen?



axbode3
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2015, 09:47
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suchen Komplett-PCs für Büro

Beitrag von axbode3 » 05.08.2015, 08:47

Ich suche ebenso für unser Büro ebenfalls einen komplett Rechner für ungefähr die gleiche Summe. Auf grafikkarte lege ich keinen wert. Prozessor reicht ein sehr guter dualcore Prozessor. 120 GB SSD darf nicht fehlen und sind auch nicht zu niedrig angesetzt aufgrund des Netwerk Storage 8GB Ram wären nicht verkehrt, jedoch 4 ausreichend. Das ganze soll auf einem Windows 8.1 System laufen. Möchte ungern bei Mediamarkt o.ä. einkaufen. Jemand einen Vorschlag?
Zuletzt geändert von shamez23 am 28.06.2019, 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt




Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Suchen Komplett-PCs für Büro

Beitrag von Kitty » 27.08.2015, 06:49

axbode3 hat geschrieben:Ich suche ebenso für unser Büro ebenfalls einen komplett Rechner für ungefähr die gleiche Summe. Auf grafikkarte lege ich keinen wert. Prozessor reicht ein sehr guter dualcore Prozessor. 120 GB SSD darf nicht fehlen und sind auch nicht zu niedrig angesetzt aufgrund des Netwerk Storage 8GB Ram wären nicht verkehrt, jedoch 4 ausreichend. Das ganze soll auf einem Windows 8.1 System laufen. Möchte ungern bei Mediamarkt o.ä. einkaufen. Jemand einen Vorschlag?
Und was genau hat ein Schlüsseldienst mit einem neuen PC zu tun? Du wolltest doch nur deine URL unterbringen, oder? ;)
Zuletzt geändert von shamez23 am 28.06.2019, 04:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Ediy
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2017, 10:40

Re: Suchen Komplett-PCs für Büro

Beitrag von Ediy » 26.06.2019, 12:12

Bei uns in der Agentur wurden alles PCs gebraucht gekauft und andere technische Geräte gemietet, so dass wirklich nichts neu war. Es musste halt ein bisschen gespart werden und das war die beste Lösung.
Gemietet haben wir alle Drucker und Kopierer, die wurden uns zur Verfügung gestellt. Mittlerweile haben wir aber unsere eigenen Kopierer. Wir haben nach dem Green IT Prinzip gehandelt und auch so die ganze Agentur eingerichtet. Den Kunden gefällt es, denn mittlerweile werden ja alle grüner. :)
LG
Zuletzt geändert von shamez23 am 30.11.2020, 06:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast