MD41300 - Recover-Partitionsgröße - USB funktioniert nicht

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Mobilias
Beiträge: 47
Registriert: 27.06.2005, 21:19
Kontaktdaten:

MD41300 - Recover-Partitionsgröße - USB funktioniert nicht

Beitrag von Mobilias » 30.09.2008, 11:57

Hallo,

habe ein MD41300 mit folgendem Problem:

Alle vier USB-Anschlüsse zeigen keine Reaktion beim Anschließen eines Gerätes. Habe zunächst vernutet, dass das System einfach nur vermüllt ist und habe XP SP2 neu aufgesetzt mit allen Treibern. Nachdem das keinen Erfolg gebracht hat, wollte ich die Recovery-Version aufspielen, weil einige Beiträge zu diesem Thema (USB funktioniert nicht) nannten einen Zusammenhang mit ServicePack2.

Nun kommt mein zweites Problem:
Die Recovery-Dateien habe ich damals sorgfältig auf DVD gesichert, dann allerdings die Partition gelöscht und mir die Partitionsgröße nicht notiert. Damit die vollständige Wiederherstellung aber funktioniert, will das Programm genau auf diese Partition zugreifen. Weiß jemand von euch, wie groß die Recovery-Partition E: beim MD 41300 war (60 GB HD).

Ich habe zwischenzeitlich die die "kleine Wiederherstellung" von CD durchgeführt (System und Treiber ohne Programme). Dies hat allerding leider auch nichts geholfen.

Bleibt immer noch das Hauptproblem USB. Hat jemand von euch eine Idee, was man machen kann?

Liebe Grüße

Mobilias



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD41300 - Recover-Partitionsgröße - USB funktioniert nicht

Beitrag von questionmark » 30.09.2008, 14:53

wenn du auf eine frisch formatierte hdd ein sauberes xp aufspielst,müssen die usb anschlüsse sofort und ohne irgendwelche treiber funktionieren,tun sie das nicht,so kann gerne etwas defekt sein. schliesse mal eine usb tastatur an,damit müsstest du im bios bereits arbeiten können.



Mobilias
Beiträge: 47
Registriert: 27.06.2005, 21:19
Kontaktdaten:

Re: MD41300 - Recover-Partitionsgröße - USB funktioniert nicht

Beitrag von Mobilias » 30.09.2008, 21:26

Hallo Questionmark,
USBtastatur habe ich leider nicht. Aber mir ist beim Experimentieren aufgefallen, dass ein Usb-Stick an den rückwärtigen Ports leuchten, am seitlichen jedoch nicht. Könnte ein Port/Anschluss defekt sein?






Mobilias
Beiträge: 47
Registriert: 27.06.2005, 21:19
Kontaktdaten:

Re: MD41300 - Recover-Partitionsgröße - USB funktioniert nicht

Beitrag von Mobilias » 01.10.2008, 21:27

OK, dann muss ich wohl aufgeben mit Suchen. Hätte ja gerne Erfolg gehabt ...

Habe bei E*** mal geschaut wegen eines USB-PCMCIA-Adapters. Die gehen aber immer davon aus, dass es sich nur um eine "Erweiterung" der vorhandenen USB-Ports handelt und dass sich von einem vorhandenen USB-Port Strom abzapfen lässt.
Wie weit reicht denn die PCMCIA-Stromversorgung? Für einen USB-Speicherstick wird es doch wohl reichen, oder? Aber wie sieht es mit einer ext. HD aus?
Lässt sich das prüfen? Oder haben die Karten einen eingebauten Überlastungsschutz?
Lg
Mobilias



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD41300 - Recover-Partitionsgröße - USB funktioniert nicht

Beitrag von shamez23 » 01.10.2008, 22:01

Eine externe 3.5" HD hat einen eigenen Stromanschluß, die kleinen 2.5" nicht. Aber eigentlich dürften die nicht mehr brauchen, als eine PCMCIA TV Karte, sollte also gehen.
Bei nicht mobiler Nutzung könntest du über einen USB Hub mit eigener Stromversorgung nachdenken.

Evtl. lassen sich auch harte Daten direkt bei einem Hersteller solcher PCMCIA USB Hubs in Erfahrung bringen.

Markus




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste