DAS ist er, der "Neue" Aldi PC!!!

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Gordon
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2006, 10:54
Kontaktdaten:

Re: DAS ist er, der "Neue" Aldi PC!!!

Beitrag von Gordon » 19.03.2006, 16:25

Ja klar der Markt kann ja nichts dafür wenn ein Gerät defekt ist.Aber mir zu unterstellen ich sei selber Schuld, weil ich Software installiert hätte
die für den Systemabsturz verantwortlich sei (z.B. das eine Spiel) das fand ich blöd.



ichbrauchurlaub
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2006, 17:03
Kontaktdaten:

Re: DAS ist er, der "Neue" Aldi PC!!!

Beitrag von ichbrauchurlaub » 19.03.2006, 19:43

ichbrauchurlaub schrieb:
-------------------------------------------------------
> Peinlich, Peinlich liebe Albrecht Brüder,

Peinlich sind nur die Kommentare einiger User hier
...

---------------------------------------

Hallo Herr Albrecht !



diskauntfenn
Beiträge: 188
Registriert: 02.03.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Re: DAS ist er, der "Neue" Aldi PC!!!

Beitrag von diskauntfenn » 19.03.2006, 20:56

hallo zusammen!

wäre es möglich das eine meldung (am besten email etc.) oder ein neues thema geschaltet wird sobald die "neuen" alten PC's zu günstigeren preisen verkauft werden...
also den eraser 8803 würde ich für unter 1000 euro für ein echtes schnäppchen halten und mit sprichwörtlich geschmatzten händen nehmen, oder nicht?

mfg hoffe "wenn möglich" auf eure mitarbeit



Aldi Pc-Fan, nun aber mit Dell"Oster-fehler"system: 5150 Dimension, P4 3,4 Ghz, 512NvidiaGrafik,750GB,1,5GB Ram
Drucker: Canon Pixma 4000, Scanner: Canon Lide 25,XP SP 1+2, Nero 6

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DAS ist er, der "Neue" Aldi PC!!!

Beitrag von NOMINATOR » 19.03.2006, 21:02

Einfach den Newsletter abonnieren, dann verpasst du nichts, was von Relevanz ist und Discounter betrifft [;)] ... ein entsprechender Thread wird evtl. auch eröffnet. Mal sehen, wie sich das entwickelt


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

tomas3000
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2006, 18:57
Kontaktdaten:

Re: DAS ist er, der "Neue" Aldi PC!!!

Beitrag von tomas3000 » 19.03.2006, 21:16

Warum verkauft Medion das 96400 Notebook für 879 und Aldi für 999 Euro? Kann (bis auf ein Jahr mehr Garantie bei Aldi) keine Unterschiede entdecken?!



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DAS ist er, der "Neue" Aldi PC!!!

Beitrag von NOMINATOR » 19.03.2006, 21:22

Es kommt auf einige Faktoren an: verkauft Medion das 96400 als Restposten und / oder B-Ware? Dann solltest du dich mal über beide Begrifflichkeiten informieren! Außerdem: weißt du, was ein Jahr Garantieverlängerung in der Regel kosten? Die Garantie an sich ist das teuerste an deinem Gerät, da der Hersteller nie genau weiß, was ihn erwartet... im dümmsten Fall geht mit einem Garantiefall die Marge von mehreren Geräten komplett flöten und evtl. auch noch der komplette Umsatz des u.U. erfolglos reparierten Geräts.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

tomas3000
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2006, 18:57
Kontaktdaten:

Re: DAS ist er, der "Neue" Aldi PC!!!

Beitrag von tomas3000 » 19.03.2006, 21:42

Nein, als Restposten / B-Ware kostet er sogar nur 729 Euro.
Ist es tatsächlich das gleiche NB (bis auf das eine Jahr mehr Garantie?!) Und was ist eigentlich mit meiner Garantie, sollte Medion zumachen?



diskauntfenn
Beiträge: 188
Registriert: 02.03.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Re: DAS ist er, der "Neue" Aldi PC!!!

Beitrag von diskauntfenn » 19.03.2006, 23:39

den newsletter hatte ich schon vor der anmeldung im forum im abo...

ist doch selbst verständlich als preisbewußter "diskauntfenn"!!

hoffe nur das die meldung rechtzeitig kommt, unsere Feinkost-Albrecht-filiale ist recht klein und bestellt in der regel immer recht wenig, d.h. im "glaskasten" ist selten lange was, außer den NB-boxen, SD-Karten und dieser ""unheimlich tollen und erfolgreich verkauften"" (grins) karaoke-maschine (Sooooory, hab grad einen lachkrampf)


Aldi Pc-Fan, nun aber mit Dell"Oster-fehler"system: 5150 Dimension, P4 3,4 Ghz, 512NvidiaGrafik,750GB,1,5GB Ram
Drucker: Canon Pixma 4000, Scanner: Canon Lide 25,XP SP 1+2, Nero 6

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: DAS ist er, der "Neue" Aldi PC!!!

Beitrag von NOMINATOR » 20.03.2006, 08:33

tomas3000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, als Restposten / B-Ware kostet er sogar nur
> 729 Euro.
> Ist es tatsächlich das gleiche NB (bis auf das
> eine Jahr mehr Garantie?!)

Wenn tatsächlich kein Zubehör fehlt, ist der Preis ok, aber da würde ich evtl. nochmal bei Medion direkt nachfragen, wo genau die Unterschiede sind!

Und was ist eigentlich
> mit meiner Garantie, sollte Medion zumachen?

Es kommt darauf an, wie Medion das selbst handhabt; normalerweise regulieren das seriöse Hersteller so, dass die Garantiezeiten der meisten Kunden noch abgedeckt werden... bei dem Garantieumfang und der Zahl der Kunden, würde das allerdings mit Sicherheit nicht das leichteste Unterfangen. Ich erinnere mich bisher nur an einen 'Ausfall' dieser Art und das war bei der Firma 4MBO, die für Plus Komplettsysteme anfertigte. Tw. haben die Kunden dann bei Plus direkt noch Gewährleistungsansprüche geltend machen können oder wurden noch über die 'Pleite' der Firma hinaus betreut. Wenn du aber ein Gerät direkt bei Medion kaufst, hat Aldi oder ein sonstiger Händler damit nichts zu tun und du bleibst auf deinem Gerät u.U. sitzen. Da wird auch juristischer Kleinkrieg nicht mehr viel helfen, denn wo dann nichts mehr zu holen ist, ist nichts mehr zu holen...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Medion bestätigt: Dreijähriger Vor-Ort-Service bleibt

Beitrag von Team Discountfan » 20.03.2006, 11:45

Hallo,

Medion hat nun auf Anfrage den dreijährigen Vor-Ort-Service bestätigt. Es bleibe "alles beim alten", so da Unternehmen. Dass man nicht mehr extra darauf hinweise, begründete eine Medion-Vertreterin damit, dass "das inzwischen ja selbstverständlich ist".

Also: In Nord und Süd wie bisher dreijährige Garantie mit Vor-Ort-Service. Kein Grund zur Panik ;-)


Aldios
Team Discountfan.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste