Bruder bettelt um Geld?

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2016, 12:27
Kontaktdaten:

Bruder bettelt um Geld?

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 08.05.2020, 10:25

Hallo allerseits, muss euch mal um eure Meinung bitten!

Mein Bruder konnte noch nie wirklich gut mit Geld umgehen.
Nun hat er sich aber anscheinend eine wirklich hanebüchene Geschichte ausgedacht um mich um Geld anzubetteln..

Er meint er müsse eine große Zahl an Steuern zurückzahlen.. Davon habe ich noch nie gehört. Kriegt man nicht wenn dann Steuern zurück? Warum sollte er welche zurückzahlen müssen?

Oder ist das einfach nur eine Ausrede weil er schon wieder pleite ist?



traut
Beiträge: 637
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bruder bettelt um Geld?

Beitrag von traut » 08.05.2020, 14:38

Natürlich kann es Steuernachzahlungen geben.

Du kannst dir ja einfach seinen Steuerbescheid zeigen lassen. Aber am besten lässt du die Finger davon.



Wer?Wolf!
Beiträge: 91
Registriert: 26.10.2016, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Bruder bettelt um Geld?

Beitrag von Wer?Wolf! » 11.05.2020, 13:41

Steuernachzahlungen sind zwar beim Otto-Normal-Verbraucher nicht allzu üblich. Viel eher bekommt man eine Rückzahlung, wie du schon richtig angedeutet hast. Möglich ist es aber trotzdem. Wo ein Plus vorkommt ist auch ein Minus nicht weit. Vor allem bei Selbstständigen kommt das oft vor.

Aber auch wenn man unterschiedliche Einnahmequellen hat (Lohn/Gehalt + Privatvermietung zum Beispiel) oder auch wenn man verheiratet ist und sich auf die Steuerklassen 3 und 5 geeinigt hat, weil ein Partner viel mehr verdient als der andere. Genauer kannst du das hier nachlesen.

Was deinen Bruder angeht: Ob er dich anlügt um dich um Geld anzupumpen kannst letzten Endes nur du entscheiden, wir kennen ihn ja nicht und eure "Vergangenheit". Aber ja, ein Blick auf die Steuer würde helfen Unklarheiten aufzudecken.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste