Datum der Beiträge, Forengestaltung

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Datum der Beiträge, Forengestaltung

Beitrag von traut » 31.08.2014, 08:15

Hallo,

könnt ihr die phpBB-Forendarstellung bitte noch weiter verbessern?

Aktuell ist das Layout ja noch ungewohnt und sieht noch überhaupt nicht nach DF-Logo, Schriften, Farben aus.

Dass nicht mal das Datum eines Beitrags angezeigt wird, das sollte unbedingt geändert werden.

Ansonsten habe ich noch ein paar schwerere Wünsche, wo man recherchieren müsste, ob und wie das überhaupt geht:
* HTML-Syntax <i> etc. steht noch immer in den Forenbeschreibungen.
* In der Forenübersicht geht der Zusatzlink direkt zur ersten, ungelesenen Antwort
* Direktes Zitat der Antwort in der E-Mail-Benachrichtigung (bei abonnierten Nachrichten)



Chekaet
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Datum der Beiträge, Forengestaltung

Beitrag von Chekaet » 15.09.2014, 20:25

Hallo,

Datum der Beiträge bekomme ich auch nicht angezeigt.
Liegt es an unseren Einstellungen oder am Foreneinstellungen?

So ist es echt Käse. :shock:



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Datum der Beiträge, Forengestaltung

Beitrag von Team Discountfan » 16.09.2014, 10:24

Hallo,

Wir sind an dem Thema dran. Das Design ist nun zumindest ansatzweise an Discountfan.de angepasst, daran wird aber noch gefeilt. Die <i>-Tags sollten jetzt alle raus sein. Die Thematik mit den fehleden Zeitstempeln ist nervig, in der Tat - hier eruieren wir noch, woran es liegen kann. Die neue Forensoftware ist schon recht mächtig, aber in vielem leider auch mächtig kompliziert.


Aldios
Team Discountfan.de

Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Datum der Beiträge, Forengestaltung

Beitrag von Team Discountfan » 16.09.2014, 10:45

Hi,

Und noch ein Update - das Datum kann nur dann korrekt angezeigt werden, wenn man in den eigenen Einstellungen das Datum enstprechend aktiviert. Dies geht unter folgendem Link:

http://www.discountfan.de/forumneu/ucp. ... e=personal

Dort einfach eine Datums-Anzeige nach Wunsch einstellen, Sommerzeit mir rein und alles sollte korrekt angezeigt werden. Ist wohl ein Bug der Foren-Software, dass dies nicht per default so angezeigt wird. Umgekehrt: Wenn man das Forum als "Gast" betrachtet, also sich ausgeloggt hat, wird alles richtig angezeigt. Wir schrauben mal weiter dran... Und wir danken für Eure Geduld!


Aldios
Team Discountfan.de


Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Datum der Beiträge, Forengestaltung

Beitrag von Team Discountfan » 16.09.2014, 13:17

Sehr gerne - wir danken für die zahlreichen Hinweise!

Wir haben jetzt mittels Plugin für alle User, also auch die knapp 30.000 registrierten, die Datumseinstellungen überschrieben. Nun sollten alle wieder die übliche Ansicht haben.

Design ist noch in der Mache, hier wollen wir auch noch nachbessern.


Aldios
Team Discountfan.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste