Label-Liste (Discountmarken) stark veraltet?

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
markenspion
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2013, 21:21
Kontaktdaten:

Label-Liste (Discountmarken) stark veraltet?

Beitrag von markenspion » 05.07.2013, 21:37

Hi DF.de

nein, dieser Beitrag geht ausnahmsweise mal nicht über den Discounter mit dem großen N (wie wärs mal mit einem 'Anti-Netto-Unterforum?' dann wären die schön aufgeräumt ;))

Nein, mir geht's um was anderes: die auf eurer Startseite angebotene sogenannte 'Label-Liste' (wo Discountmarken "entschlüsselt" werden) scheint mir ja völlig überholt zu sein?!
Abgesehen davon, dass ich es nicht ganz so sehr schätze, wenn ohne Vorwarnung ein .php ohne irgendwelche Zwischenseiten irgendwas herunterladen will, steht da unten Copyright 1997-2003 drunter, und das Dokument das ich vor Jahren mal heruntergeladen habe, ist noch das genau gleiche! Die Liste ist also wohl mittlerweile stolze 10 Jahre alt. Hingegen dürfte sich seither das System der Discountmarken mit Sicherheit um wenigstens 30% verändert haben, auch bei den Zuordnungen der Lieferanten.

Beispiel: LIDL hatte diese für Mikrowelle gedachten (leckeren) Nudelgerichte in RUNDEN (!) Plastik"schüsselchen" (Kühlregal!) zumindest hierzustadt mehr als 1 1/2 Jahre gar nicht im Programm. Die gleichen Produkte gibt es jetzt wieder, wenn auch mit so neuem Design, dass ich diese fast nicht mehr wiedererkannt hätte. Der neue Hersteller muss also nicht mehr unbedingt derselbe sein.

Demnach wäre es sicher angebracht, wenn die Liste mal ein komplettes Update bekäme. Denn in weiteren 10 Jahren stimmt womöglich lieferantenmäßig zu 50% nichts mehr.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Label-Liste (Discountmarken) stark veraltet?

Beitrag von Team Discountfan » 25.07.2013, 05:24

Hallo,

Sorry für die urlaubsbedingt etwas späte Antwort: Ja, die Liste ist in der Tat schon etwas älter. Wir haben sie damals in mühevoller Kleinarbeit erstellt.

Wir sind natürlich dankdbar für Unterstützung und würden dann eine neue Liste wieder online stellen. Die Sache mit dem PHP-Download wird in den nächsten Wochen gefixt, da gibt es ein größeres Update...


Aldios
Team Discountfan.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste