Mobiles Internet

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
Saskia79
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2012, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet

Beitrag von Saskia79 » 27.04.2012, 16:42

Hallo,

ich weiß nicht, ob es an dem Aldi Stick oder besser gesagt an E-Plus liegt.
Der von O2 ist auch nicht besser!! Mein Internet, wenn die Verbindung denn entlich steht ist auch nicht das schnellste und es ist sehr nervig!!! Naja ich habe von vielen gehört, dass die Sticks im Allgemeinen nicht empfehlenswert sind! Naja muss wohl doch das W-Lan wieder herhalten!



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet

Beitrag von questionmark » 05.05.2012, 00:22

meine persönlichen tests zeigen,das alle e-plus sticks (o2,1+1,usw.) eine deutlich schlechtere qualität haben,als pendants von d1 oder vodafone d2.
ich habe mich bei meinem kkh aufenthalt vor kurzem für vodafone entschiéden und war mit knapp 4mbit damit sehr gut beraten. im direkten vergleich zu einem aldi-stick war der datendurchsatz fast 10mal höher.
wenn ich mit e-plus in einem absoluten ballungsgebiet mit hervorragender netzabdeckung derartige defizite nicht nur im bereich handy (in unserem büro haben kollegen mit e-plus kaum empfang und ich mit d2 vollausschlag) sondern auch bei den web-sticks habe,dann lohnen sich die paar euro mehr auf jeden fall.




LarsBASE
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2011, 16:06
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet

Beitrag von LarsBASE » 07.05.2012, 13:24

Hallo Questionmark,

der Ausbau läuft noch. Bei uns melden sich aber bereits viele zufriedene E-Plus-Nutzer. Mein Angebot (s.o.), mich nach dem Ausbaustand zu erkundigen, steht weiterhin. Dafür brauche ich lediglich eure PLZ.

Viele Grüße
Lars


BASE-Botschafter
base-netzbotschafter.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste