Bank of Scottland - Aktion 85Euro gratis

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
Pidgin7
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 20:36
Kontaktdaten:

Bank of Scottland - Aktion 85Euro gratis

Beitrag von Pidgin7 » 26.09.2011, 20:41

[quote]Gratis: Bis zu 85 Euro Guthaben zum Tagesgeldkonto
Startguthaben bei Tagesgeldkonten sind rar gesät. Die Bank of Scotland bietet neben ihrem Topzins von 2,6 Prozent derzeit 20 Euro. Über einen kleinen Umweg können sich Discountfans zusätzlich 15 bis 65 Euro obendrauf sichern - in der Summe sind nach einem halben Jahr also bis zu 85 Euro drin. [/quote]

Was man erst im laufe des registrierprozess erfährt ist, dass man eine Handynummer noch braucht, um ein Konto eröffnen zu können. Ist ein Pflichtfeld. Leute wie ich, die kein Handy haben und auch keins wollen, schauen da in die Backröhre.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Bank of Scottland - Aktion 85Euro gratis

Beitrag von Team Discountfan » 30.09.2011, 15:37

Hallo,

Ja, die BoS braucht das zur Verifizierung. Ganz offenbar geht es ohne Handy nicht, leider. Vielleicht finden Sie im Tagesgeld-Vergleich (in unserem Artikel verlinkt) eine andere passende Bank für Sie...


Aldios
Team Discountfan.de

gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Bank of Scottland - Aktion 85Euro gratis

Beitrag von gurkenflieger » 07.10.2011, 15:21

meine Erfahrungen mit dieser Bank waren mehr als schlecht. Erstens dauerte es Wochen, bis die Registrierung abgewickelt war. Wochenlang war keine Kontaktaufnahme per Telefon oder Fax möglich. Per E-Mail gabs keine Antwort. Zugesagte tel.Rückrufe wurden nicht eingehalten. Als ich dann endlich Geld anlegen konnte, habe ich sofort wieder gekündigt. Wenigstens kam die Rückzahlung incl. der angefallenen Habenzinsen dann kurzfristig wieder auf das Referenzkonto zurück. Die damals versprochene Geldprämie wurde allerdings nie mit ausgezahlt. Habe denen dann geschrieben, dass ich deren Institut für eine Betrügerbank halte.
Also: wer sich ärgern will, versucht dort Geld anzulegen. Die Bank of Scotland ist allerdings nicht mit der Premium Bank Royal Bank of Scotland zu verwechseln. Dies nutzt m.E. auch die unter solcher Flagge laufende Bank of Scotland aus.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Bank of Scottland - Aktion 85Euro gratis

Beitrag von Team Discountfan » 25.10.2011, 15:22

Hallo,

Unsere Erfahrungen decken sich mit diesem Bericht nicht - aber Pannen gibt es natürlich immer wieder.

Nur eine kurze Anmerkung zu der von Ihnen zitierten "Premium Royal Bank of Scotland": Diese ist derzeit stark am Wanken, was wiederum aufgrund der Namensähnlichkeit die Bank of Scotland nicht freut. Zudem ist diese (im Gegensatz zum Royal-Namensvetter) im deutschen Einlagensicherungsfonds drin.


Aldios
Team Discountfan.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste