„Beitragslose“ User im Forum von Discountfan.de

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

„Beitragslose“ User im Forum von Discountfan.de

Beitrag von oldtimer » 09.05.2011, 23:55

Hallo Team Discountfan.de!

Vorweg:
Es folgt ein Beitrag zum Forum, kein Meckern!


Auf der Startseite von Discountfan.de heißt es seit Jahren unverändert:
„Fragen zu den Artikeln können in unserem Forum mit über 13.000 registrierten
Usern diskutiert werden.“

Warum eigentlich nicht mit über 24000 registrierten Usern?

Oder sind die „über 13000 registrierten User“ eine Teilmenge der hier inzwischen registrierten 24654 User, - und zwar die Zahl der User, die es geschafft haben, über die reine Registration hinaus zumindest einen einzigen Beitrag ins Forum einzustellen?

Die neuen Benutzer werden hier ja täglich vorgestellt.

Mir ist aufgefallen, dass nicht allzu viele von den in den letzten Monaten vorgestellten neuen Benutzern ein Interesse daran haben, von der frisch erlangten Schreibberechtigung auch sofort oder ein wenig später Gebrauch zu machen.

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass sich einige dieser User innerhalb weniger Tage in einer Vielzahl von Foren, in einer Vielzahl von Ländern , zum Teil auch unter verschiedenen Benutzernamen und IP-Adressen registrieren ließen, - und auch dort nur „schweigen“!

Einer von den hier in letzter Zeit registrierten Benutzern findet sich z. B. in einem anderen Forum ( ohne einen einzigen Beitrag) mit dem Vermerk „banned“ wieder. Irgendwie seltsam.

Ist es vielleicht ein neues Hobby, sich in möglichst vielen Foren und sogar in möglichst vielen Ländern registrieren zu lassen?
Oder steckt etwas anderes dahinter?

Vielleicht weiß euer Webmaster mehr über diesen neuen Trend und seine Hintergünde.

Auf der einen Seite ist es für ein Forum naturgemäß sehr erfreulich, jährlich mehrere Tausend neue Benutzer zu gewinnen, aber noch erfreulicher wäre es ganz gewiss, wenn jeder neue Benutzer sich mindestens mit einer einzigen „Frage zu den Artikeln“ oder mit einer einzigen sonstigen Frage oder Mitteilung in die Forumsdiskussionen einbringen würde;
- es sei denn, er ist der deutschen Sprache gar nicht mächtig und nur zur Registrierung fähig.

Wie auch immer, - ihr habt 24654 registrierte Benutzer und wahrscheinlich auch eine aussagekräftige Statistik und könntet die Startseite also entsprechend ändern.

Mit freundlichen Grüßen
oldtimer



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: „Beitragslose“ User im Forum von Discountfan.de

Beitrag von Team Discountfan » 11.05.2011, 09:34

Hallo,

Danke für die konsturktive Kritik - wir haben den Hinweis auf der Startseite umgehend aktualisiert. Grundsätzlich stapeln wir lieber tief als hoch.

Unsere "Karteileichen" werden regelmäßig gelöscht - das gleiche passiert auch beim Newsletter. Warum sich viele registrieren, ohne Beiträge zu schreiben, ist auch für uns unklar...


Aldios
Team Discountfan.de

wulf stangl
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2012, 11:35
Kontaktdaten:

Re: „Beitragslose“ User im Forum von Discountfan.de

Beitrag von wulf stangl » 24.03.2012, 20:05

@team discountfan

dann versuchen Sie sich einzuloggen ohne Kenntnis der Login Url, nur über das Portal. Habe jetzt 30 min danach gesucht und bins jetzt leid.

wulf

ps. wo ist eine LOGOUT Möglichkeit ?

LOGOUT gefunden.




porkypig
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2013, 15:03
Kontaktdaten:

Re: „Beitragslose“ User im Forum von Discountfan.de

Beitrag von porkypig » 16.04.2013, 15:32

Also, wenn Du eingeloggt bist, findest Du oben über den Beitraägen folgende Menuepunkte:

Gehe zu: Foren•Themen•Neues Thema•Suche
Als gelesen markieren•Log Out


Ups ich bin ja erst ein paar Minuten angemeldet, wie konnte ich das finden?

Augen auf beim Brillenkauf, lol



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast