Netto MindestLohn

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
Gfb-ler
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2011, 13:56
Kontaktdaten:

Netto MindestLohn

Beitrag von Gfb-ler » 01.04.2011, 21:47

Salüt liebe Kollegen wollte mal Was Fragen:

mein ML sagte mir heute ich würde seit heute mehr verdienen und zwar nun 6,50 die Stunde dürfe dafür aber nur noch 50 Stunden arbeiten.

was mich daran irritiert ist folgendes:

Pressemitteilung Netto


dort heißt es das Bundesweit alle GFb´ler 7,50 zzgl. Tarifleistung


Wie ist das bei euch was verdient ihr denn?

oder sollte die PM ein Aprilscherz sein?



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Netto MindestLohn

Beitrag von oldtimer » 02.04.2011, 01:18

Hallo Gfb-ler!

Schon gelesen?
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?4,223061

Wie viele Stunden musst du denn bislang für 325 Euro arbeiten?
Eventuell 59 h a 5,50 Euro?
Und ab 01.04.2011 lt. ML nur noch 50 h a 6,50 Euro?

Dann doch besser - nach Vorgabe von Herrn Pröls - nur 43,33 h a 7,50 Euro.




Mit frdl. Gruß
Oldtimer




oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Netto MindestLohn

Beitrag von oldtimer » 02.04.2011, 13:26

Gut, aber spät erkannt!

Allerdings sind die Grenzen der Unterforen bisweilen auch ein bisschen fließend!

Insider wissen natürlich, dass das Unterforum
„Discounter
Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)“
augenscheinlich und überwiegend als „Meckerecke“ für spezielle Infos den Discounter „Netto Marken Diskount“ fungiert.

Warum allerdings spezielle Infos über den Discounter „ALDI“
( z. B. „Immer Ärger mit dem Sauladen Aldi“ ) im Unterforum

„Meckerecke
Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig...“

besser aufgehoben sind als im vorgen. Unterforum, erschließt sich vielleicht nicht jedem so leicht.

M. E. geht es in der "richtigen" Meckerecke doch primär um Beiträge, die speziell den Auftritt von Discountfan.de und das Forum betreffen, - Discounter doch nur insoweit, wie ein unmittelbarer Bezug besteht.

Mit frdl. Gruß
oldtimer



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Netto MindestLohn

Beitrag von gurkenflieger » 03.04.2011, 09:48

ich sehe aber das Forum Meckerecke dafür an, dass man sich den mit dem jeweiligen Discounter, egal ob Aldi oder Anderen angesammelten Frust reinschreibt.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste