Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Beitrag von gurkenflieger » 31.03.2011, 16:09

Das ist jetzt schon das zweite Mal in dieser Woche, dass man sich dort schwarz ärgert wegen fehlender Produkte. Am Montag standen 3 reguläre Sortimentsartikel auf dem Einkaufszettel und was war davon vorrätig? Nichts!
Heute war ein USB Stick im Angebot. Allerdings war ich in drei Läden nicht fündig geworden. Das ist eine Riesensauerei. Und dann soll man unter der Tel.Nr.85226 anrufen und sich beschweren. Da geht dann natürlich keiner ans Telefon. Eigentlich sollte das Ordnungsamt in solchen Fällen einfach per Verfügung den Laden für 8 Tage dicht machen, damit die eine ordentliche Bevorratungspolitik lernen.



ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Beitrag von ALDI NORD MA » 01.04.2011, 08:43

Wieviele USB Sticks willst du den haben ich habe bestimmt noch 6 Kartongs im Büro stehen kannst du gerne alle habe natürlich + PC und Monitor sonst bringt dir der Stick ja nichts [;)]



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Beitrag von gurkenflieger » 01.04.2011, 09:18

und warum stehen die nicht in den Filialen, wo sie eigentlich sein sollten? Und dann bekommt man vom Filialleiter eine TelNr., wo man sich beschweren könnte. Doch da kann man stundenlang anrufen, da ist immer belegt. Wahrscheinlich haben die dort beschäftigten Mitarbeiter den Telefonhörer abgehängt, um sich die allzu berechtigten und von Aldi regelrecht provozierten Beschwerden der Kunden nicht anhören zu müssen. Und als man dann kurz vor 17Uhr durchkam, ging natürlich keiner mehr ans Telefon. Das passt alles zum Kundenservice dieser Firma. Dass dies natürlich nicht nur bei Aldi passiert, sondern eigentlich fast überall, ist das Traurige daran. Für was haben wir eigentlich eine Unzahl von sogenannten Verbraucherschutzministerien? Sperrt man hier mal jeweils für 8 Tage den Laden zu, dann wirkt so eine Maßnahme besser als eine Rüge vom Verbraucherschutzverein.

Und warum soll der USB Stick nur in Verbindung mit einem PC und Monitor was bringen? Ich benötige den ausschließlich für die XBox360.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Beitrag von oldtimer » 01.04.2011, 14:12

„Dass dies natürlich nicht nur bei Aldi passiert, sondern eigentlich fast überall, ist das Traurige daran.“

Also fast überall nur Sauläden!

Allerdings wird ja niemand gezwungen solche Sauläden zu betreten.
Zumal es doch heisst: Aus Erfahrung wird man klug!

Und wenn man - wie Gurkenflieger -schon so viele schlechte Erfahrungen bei ALDI gesammelt und hier darüber berichtet hat, dann sollte man eigentlich so klug sein, dass man den USB-Stick, aber auch Hunde- und Katzenfutter, einfach woanders kauft.

Ich habe übrigens problemlos einen USB-Stick im nächstbesten ALDI-Markt kaufen können.

oldtimer



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Beitrag von gurkenflieger » 01.04.2011, 14:37

Ich hab mich heute, nachdem man inzwischen den zweiten Tag vergeblich versucht hatte, die Beschwerde Tel.Nr. zu erreichen, schriftlich beschwert. Angeblich soll demnächst lt. Aldi eine Antwort kommen. Die sollen lieber ihre Regale füllen. Was als Antwort kommt, sofern überhaupt eine kommt, ist dann der übliche Schmäh, dass man vom Ansturm der Kunden überrascht wurde.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Beitrag von questionmark » 02.04.2011, 06:57

ich mag gurkenfliegers ausdrucksweise immer noch nicht,abertatsächlich sollten die grossen ketten mit der werbung vorsichtiger sein und der verbraucherschutz hier mehr tätig werden,denn es wird zu viel beworben,was nicht vorrätig ist.

was war das denn für ein usb stick ???



ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Beitrag von ALDI NORD MA » 02.04.2011, 10:05

[quote=gurkenflieger]
Und warum soll der USB Stick nur in Verbindung mit einem PC und Monitor was bringen? Ich benötige den ausschließlich für die XBox360.[/quote]

Entschuldige wenn du keine Humor verstehst ich wollte damit nur ansprechen das wir auch noch genug PC`s und Monitore haben ich weiß ja leider nicht wo du wohnst und ob in deinem Aldi alle 3 Kassen 8 St besetzt sind oder ob dort nur 1 Kasse und ein MA im Laden sind aber ich Arbeite in einem Laden auf dem Dorf wo nicht soviel los ist und das wir so viele bekommen habe hat mich dann doch gewundert ich will dann gar nicht wissen was die Läden bekommen haben wo mehr los ist

und die Nummer die du bekommen hast wird bestimmt die der Zentrale für deinen Bezirk sein



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Beitrag von oldtimer » 02.04.2011, 11:34

"was war das denn für ein usb stick ???"

MEDION® P89085 (MD 86434)
16-GB-USB-Stick für 16,99 Euro

Mit frdl. Gruß
oldtimer



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Beitrag von gurkenflieger » 03.04.2011, 09:43

[quote=oldtimer]
"was war das denn für ein usb stick ???"

MEDION® P89085 (MD 86434)
16-GB-USB-Stick für 16,99 Euro

Mit frdl. Gruß
oldtimer[/quote]
genau den hätte ich gerne gewollt, aber nirgendwo bekommen. Wenn er vergleichsweise nicht so günstig wäre, wäre es mir ja auch wurscht.



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Nur Ärger mit dem Sauladen ALDI

Beitrag von gurkenflieger » 03.04.2011, 09:46

[quote="ALDI NORD MA"]
[quote=gurkenflieger]
Und warum soll der USB Stick nur in Verbindung mit einem PC und Monitor was bringen? Ich benötige den ausschließlich für die XBox360.[/quote]

Entschuldige wenn du keine Humor verstehst ich wollte damit nur ansprechen das wir auch noch genug PC`s und Monitore haben ich weiß ja leider nicht wo du wohnst und ob in deinem Aldi alle 3 Kassen 8 St besetzt sind oder ob dort nur 1 Kasse und ein MA im Laden sind aber ich Arbeite in einem Laden auf dem Dorf wo nicht soviel los ist und das wir so viele bekommen habe hat mich dann doch gewundert ich will dann gar nicht wissen was die Läden bekommen haben wo mehr los ist

und die Nummer die du bekommen hast wird bestimmt die der Zentrale für deinen Bezirk sein[/quote]

dass genug PCs unverkäuflich rumstehen, kann ich ja verstehen, weil die ja nahezu jede woche so ein Ding auf den gesättigten Markt werfen.Wer disponiert bzw. "verteilt" denn diese angebotenen Sonderposten? Macht das der jeweilige FL, oder wird ihm das von der übergeordneten Vertriebsstelle einfach in den Laden gestellt. Marktbeobachtung war aber noch nie eine Stärke von Aldi.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste