Online-Apotheke „Zur Rose" : Fünf Euro Rabatt ohne Mindestbestellwert

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Online-Apotheke „Zur Rose" : Fünf Euro Rabatt ohne Mindestbestellwert

Beitrag von oldtimer » 18.06.2010, 22:40

In der Online-Apotheke "Zur Rose" finde ich

Maaloxan 25 Mval Susp.
20x10 ml für 10,99 €
minus 5,00 € Gutschein
plus 4,95 € Versandkosten

10,94 € Endbetrag


In einer meiner bevorzugten Online-Apotheken finde ich

MAALOXAN 25MVAL LIQUID SUS
20X10 ml für 7,93 €
Servicepauschale : (entfällt bei einem Warenwert von 30 € und mehr) 1,99 €
Gesamtsumme inkl. MwSt.: 9,92 €

Also, discountfans, Augen auf beim Online-Kauf, - auch mit Gutschein!
Ganz besonders aber ohne!

mfG
oldtimer



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Online-Apotheke „Zur Rose" : Fünf Euro Rabatt ohne Mindestbestellwert

Beitrag von Team Discountfan » 20.06.2010, 11:55

Hallo,

Kein Online-Shop kann von sich behaupten, dass er alle Artikel zum günstigsten Preis anbietet. Natürlich sollte man vor dem Kauf die Preise vergleichen. Wenn man jedoch ein Mittelchen für gerade fünf Euro bestellt und knapp fünf Euro für den Versand zahlt, so fährt man auf jeden Fall günstiger als in dem von Dir genannten Fall. Je höher der Warenwert, umso geringer schlägt naturgemäß ein nominaler (nicht prozentualer) Rabatt zu Buche.

Preise zu vergleichen lohnt sich selbstredend immer...


Aldios
Team Discountfan.de

oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Online-Apotheke „Zur Rose" : Fünf Euro Rabatt ohne Mindestbestellwert

Beitrag von oldtimer » 21.06.2010, 00:35

Hallo Team Discountfan.de!
Ihr habt mir geantwortet:

„Wenn man jedoch ein Mittelchen für gerade fünf Euro bestellt und knapp fünf Euro für den Versand zahlt, so fährt man auf jeden Fall günstiger als in dem von Dir genannten Fall.“

So?

Welche Mittelchen aus der Online- Apotheke zur Rose „für gerade fünf Euro“ habt ihr denn gefunden oder sogar bestellt?
Für 4,99 € kann man dort im Rahmen der "Aktion des Monats" ja leider nichts bestellen, denn man erfährt folgendes:

„Hinweis: Der Warenkorbwert muss größer als € 0,— sein.
Fehler: Ein Problem mit dem Gutschein ist aufgetreten – bitte wenden sie Sich an den Support.
Der Mindestbestellwert für diesen Gutschein wurde nicht erreicht.“

Fünf Euro Rabatt ohne Mindestbestellwert?
Ach so!

Also hab ich mal etwas „für gerade 5,05 Euro“ in den Warenkorb gelegt:

Nurofen Junior Fiebersaft Orange 2%
150 ml – Suspension für € 5,05

unter Gutschein oder Vorteilscode einlösen¹
"4452" eingegeben

Zwischensumme € 5,05
Gutschein - € 5,00
Versandkosten + € 4,95
Endbetrag € 5,00

Und tatsächlich:
Dieses Mal ist „Zur Rose“ 11 Cent günstiger als in dem von mir genannten Fall.
Gleichwohl habe ich aber auch in diesem Fall von der Gutschein-Aktion keinen Gebrauch gemacht.
Denn zu meinen bevorzugten Online-Apotheken zählen auch diejenigen, die gar keine Versandkosten erheben – auch ohne Mindestbestellwert!( http://www.apomio.de/preisvergleich/nur ... rfrau.html

Eure Feststellung
„Je höher der Warenwert, umso geringer schlägt naturgemäß ein nominaler (nicht prozentualer) Rabatt zu Buche.“
ist nach meinen Recherchen nur dann richtig, - wenn das „Kassenbuch“ der Online-Apotheke „zur Rose “ gemeint ist.
Ob sich aber dort (oder sonst wo) tatsächlich etwas zu Buche geschlagen hat, hängt davon ab, inwieweit die Discountfans diese Forums (und natürlich auch andere) euren Schlußsatz

„Preise zu vergleichen lohnt sich selbstredend immer...“

beherzigt haben.

Mit freundlichen Grüßen
oldtimer





oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Online-Apotheke „Zur Rose" : Fünf Euro Rabatt ohne Mindestbestellwert

Beitrag von oldtimer » 29.08.2010, 22:22

Im Impressum von versandapotheke.net wird behauptet:
„Deshalb stellen wir Ihnen in unserem Versandapotheken Vergleich die besten und günstigsten Versandapotheken im Internet vor.“

Vorgestellt werden 7 Versandapotheken und 15 Online Apotheken, unter denen sich wiederum auch dieselben 7 Versandapotheken wiederfinden.
Wie soll man das verstehen?
Was ist mit den restlichen 8 Online Apotheken, unter denen sich a. a. die Online- Apotheke zur Rose befindet. Zählen diese somit nicht zu den „besten und günstigsten Versandapotheken im Internet“?

Nach welchen Kriterien dieses Portal die besten Versandapotheken ausfindig gemacht hat,
weiß wohl nur der inhaltlich Verantwortliche.
Keinesfalls stellt er aber – wie behauptet – die günstigsten Versandapotheken im Internet vor.

Deswegen empfehle ich Kaulquappe und allen Discountfans, bei der Suche nach den günstigsten Versandapotheken andere – Produktpreis-orientierte - Portale (z. B. das weiter oben vorgestellte http://www.discountfan.de/forumneu/read ... msg-216287) zu berücksichtigen. Dort findet man nicht nur 15, sondern - produktbezogen - durchnittlich ca. 60 Online-Apotheken. Welche die günstigsten sind lässt sich hier schnell herausfinden, - im Portal versandapotheke.net eher nicht.


oldtimer



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Online-Apotheke „Zur Rose" : Fünf Euro Rabatt ohne Mindestbestellwert

Beitrag von Centurion » 30.08.2010, 14:33

"Nach welchen Kriterien dieses Portal die besten Versandapotheken ausfindig gemacht hat, weiß wohl nur der inhaltlich Verantwortliche."

Dies lässt sich aber auch über andere Vergleichsportale sagen. Man vergleiche nur mal die "besten" Preise der gleichen Hardware bei z.Bsp. Schottenland, Ciao und/oder Geizhals.at. Inzwischen ziehe ich fast immer alle 3 zu Rate, da es schon mal Unterschiede bis zu 10% des Preises gibt.


Anonymer User

oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Online-Apotheke „Zur Rose" : Fünf Euro Rabatt ohne Mindestbestellwert

Beitrag von oldtimer » 31.08.2010, 22:42

@Centurion:
Dann wäre es eigentlich bald an der Zeit, ein Vergleichsportal für das Vergleichen der "besten" Preise der jeweils relevanten Vergleichsportale zu entwickeln. Es gibt ja auch noch Heise, Idealo und andere.

All diese Portale erheben aber nicht den Anspruch, die "besten und günstigsten" Versandhändler im Internet vorzustellen.

Mit Recht, denn der "Günstigste" muss nicht zwangsläufig auch der "Beste" sein.

Für mich ist der "Beste" im übrigen immer der Händler, der das am besten zu mir passende Angebot machen kann.

mfG
oldtimer



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Online-Apotheke „Zur Rose" : Fünf Euro Rabatt ohne Mindestbestellwert

Beitrag von Centurion » 01.09.2010, 09:19

"ein Vergleichsportal für das Vergleichen"

Genau, sozusagen ein Meta-Preisvergleich.


"Es gibt ja auch noch Heise, Idealo und andere"

Nur bei 10 verschiedenen Portalen wird es irgendwann doch recht zeitaufwändig.


"All diese Portale erheben aber nicht den Anspruch, die "besten und günstigsten" Versandhändler im Internet vorzustellen."

Klar, nur was nützt mir ein Preisvergleichsportal, dass nicht den wirklich besten Preis ermittelt? Da wird eben gefiltert oder es werden nur erlesene Händler mit einbezogen. Und damit ist der Kreis rund zum o.g. Vergleichsportal der Versandapotheken. Dort steht ja auch "eine Auswahl der besten Versandapotheken".


"Mit Recht, denn der "Günstigste" muss nicht zwangsläufig auch der "Beste" sein."

Und genauso umgekehrt. Der lt. Kundenbewertungen "beste" Händler wird sicherlich nicht immer auch den besten Preis haben.


Anonymer User

oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Online-Apotheke „Zur Rose" : Fünf Euro Rabatt ohne Mindestbestellwert

Beitrag von oldtimer » 01.09.2010, 14:45

„Klar, nur was nützt mir ein Preisvergleichsportal, das nicht den wirklich besten Preis ermittelt?
Da wird eben gefiltert oder es werden nur erlesene Händler mit einbezogen.
Und damit ist der Kreis rund zum o.g. Vergleichsportal der Versandapotheken.“



Und was nützt mir ein Vergleichsportal mit der Auswahl der 7 bzw. 15 (angeblich) „besten und günstigsten" Versandapotheken, das überhaupt keine Preise ermittelt“?

Wem nützt diese Auswahl etwas, wenn er zum Beispiel für das im ersten Posting genannte
Maaloxan 25 Mval Susp. 20x10 ml
den günstigsten Preis innerhalb der Auswahl sucht?

„Nur bei 10 verschiedenen Portalen wird es irgendwann doch recht zeitaufwändig.“

Nun, bei verschiedenen 15 Versandapotheken dürfte es noch ein bisschen zeitaufwändiger werden.

Mach’ doch mal die Probe aufs Exempel.

Mit frdl. Gruß
oldtimer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste