DocMorris viel zu teuer

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
coollight
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

DocMorris viel zu teuer

Beitrag von coollight » 27.05.2010, 14:39

Kann DocMorris nicht als gute, billige Versandapotheke bezeichnen. Ist gegenbüer anderen Versandapotheken noch viel zu teuer. So kostet bei DocMorris z.B. Paracetamol 500 mg 20 Stck 0,80 c,, bei meiner Versandapotheke, bei der ich nur noch bestelle, 0,56 c. Alles frische, lange haltbare Medikamente.Außerdem liefert meine ab 20 Euro versandkostenfrei. Auch wenn man nicht über den Bestellwert von 20 Euro bei meiner Versandapotheke kommt, zahlt man nur 2,80 Euro. Bei DocMorris fast 5 Euro.Außerdem wird superschnell, meist schon am nächsten Tag aufgrund Paypalzahlung, gelliefert. Auch ist der Service erstklassig,bei Fragen ist sofort jemand tel. erreichbar ohne Warteschleife.Der Beipackzettel des Medikamentes kann vorab per PDF gelesen werden.[(td)]




Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: DocMorris viel zu teuer

Beitrag von Team Discountfan » 28.05.2010, 09:55

Hallo,

Ist uns auch klar, dass Docmorris nicht zu den günstigsten Anbietern zählt. Der Witz an der aktuellen Aktion (siehe News) ist jedoch, dass man für 10 Euro komplett gratis nach Hause bestellen kann. Das bietet derzeit keine andere Online-Apotheke.

Anders ausgedrückt: Wenn die Aspirin bei DocMorris doppelt so teuer ist wie bei der Konkurrenz und ich sie durch den Gutschein trotzdem gratis bekomme, gebe ich für diese Aktion DocMorris den Vorzug.


Aldios
Team Discountfan.de

gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: DocMorris viel zu teuer

Beitrag von gurkenflieger » 21.06.2010, 12:33

jeder sollte halt ganz einfach nur rechnen können, bevor er dort bestellt. Die Versandkosten tauchen in der Regel erst ganz zum Schluß korz vor Abgabe der endgültigen Bestellung auf. Das halte ich persönlich für Betrug am Kunden.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: DocMorris viel zu teuer

Beitrag von oldtimer » 21.06.2010, 22:35

gurkenflieger hat geschrieben:
„jeder sollte halt ganz einfach nur rechnen können, bevor er dort bestellt.
Die Versandkosten tauchen in der Regel erst ganz zum Schluß korz vor Abgabe der endgültigen Bestellung auf. Das halte ich persönlich für Betrug am Kunden.“



Sofern die Versandkosten vor der Abgabe der Bestellung im Warenkorb eindeutig ausgewiesen und eindeutig erkennbar sind, sehe ich keinen Betrug am Kunden.

Ein kluger Kunde informiert sich natürlich von vornherein über die Höhe der Versandkosten. Dazu bedarf es z. B. auf der DocMorris-Seite nur eines Klicks auf
„ Lieferung frei Haus?“.

Wer als kluger Kunde rechnen und vor allem „Apothekenpreise“ und zugehörige Versandkosten im „Online-Dschungel“ miteinander vergleichen kann, der hat weder beim Kauf von TV-Karten noch beim Kauf von Medikamenten zu befürchten, „übers Ohr gehauen zu werden“ oder - vornehmer ausgedrückt - ein Opfer der freien Marktwirtschaft zu werden.

Außerdem kann er unschwer erkennen, ob sich der Einsatz des (vermeintlichen) Gutscheins für ihn unter dem Strich als mehr oder minder schlechtes Geschäft erweisen könnte.

Zur Verdeutlichung ein Beispiel:

Gingium intens Filmtabletten 120 Stk (UVP 85,75 €)
kosten (Stand 21.06.2010) in den Online-Apotheken

• DocMorris: 66,95 € (versandkostenfrei)
• zur Rose : 66,59 € (versandkostenfrei)

Im Gegensatz dazu bieten 27 Online-Apotheken zum selben Zeitpunkt dieses Produkt für weniger als 50 Euro (versandkostenfrei oder incl. Versandkosten) an.
Ich würde es in der von mir bevorzugten Apotheke für 40,90 € bestellen
(- wenn ich es bräuchte), und nur ein 30 Euro-Gutschein von einer der beiden vorgenannten Online-Apotheken könnte mich davon abhalten.

Mit freundlichem Gruß
oldtimer



Saskia79
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2012, 16:37
Kontaktdaten:

Re: DocMorris viel zu teuer

Beitrag von Saskia79 » 27.04.2012, 16:44

Also ich habe gut Erfahrung mit DocMorris gemacht! Als ich vor einem Monat eine Diät machen wollte und ich auf mein Wundermittel zurückgreifen wollte war DocMorris der günstigste Anbieter! Naja es liegt wahrscheinlich an den Produkten!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste