Praktiker Stecker meint nur Stromstecker

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
selenbor
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2008, 18:01
Kontaktdaten:

Praktiker Stecker meint nur Stromstecker

Beitrag von selenbor » 14.03.2009, 10:38

Praktiker wirbt mit 25% auf alles was einen Stecker hat. Ich war in Kriftel, und sie wollten keinen Nachlass auf einen Antennen-Y-Adapter geben, auf der Verpackung stand sogar, dass der 2 Stecker hat und 1 Buchse.
Der Marktleiter hat gesagt, das Bild unter dem Wort Stecker in der Werbung weise darauf hin, es wären nur Stromstecker gemeint. Sind wir hier in einem Land mit Amtssprache Bildersprache? In der Werbung ist sogar ein Kabel abgebildet, bei dem man die Anschlüsse(-Art) nicht erkennen kann. Aber auch ein Antennenkabel sollte keine 25% kriegen. So bin ich noch nie verar**t worden.



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Praktiker Stecker meint nur Stromstecker

Beitrag von traut » 16.03.2009, 13:07

Das ist Standard. Auch bei "Alles ausser Tiernahrung" gab es viele andere Dinge nicht mit Rabatt (Zeitschriften, Tabak, aber auch manches ohne Preisbindung).

Ziehe deine Konsequenzen und geh' einfach nicht mehr hin.

Vielleicht faengt sich Praktiker auch wieder eine neue Abmahnung ein - melde es z.B. deiner Verbraucherzentrale. Du selbst kannst leider nicht abmahnen.

Ich war am Samstag dort und hab' mir die 3x12-Leiter geholt - 3x1 Tritt mehr als bei Obi und guenstiger. Danach habe ich mir bei Bauhaus noch den Extrabonus geholt, z.B. auf Stryropor-Platten und Heizkoerperthermostate: UVP ca. 35-40 EUR, regulaer 29.95 EUR, Praktiker-Angebot 27,95 EUR, abzueglich Bauhaus-Rabatt -12% = 24.60 EUR und damit sogar billiger als das Aldi-Angebot fuer 24.95 EUR, wo ich nicht mehr zum Zug kam.

Praktiker ist eigentlich fast immer teurer - mit 20 % extra, die es manchmal sogar noch auf Angebotspreise gibt, macht man aber manchmal echte Schnaeppchen. Obi hat sich ja aus der Preisgarantie wieder verabschiedet und die Preisgarantie von Toom ist eine echte Frechheit. Insgesamt am sympathischsten ist mir hier Bauhaus - der ist aber auch am schlechtesten erreichbar.



Shocknonstop
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2006, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Praktiker Stecker meint nur Stromstecker

Beitrag von Shocknonstop » 19.03.2009, 21:53

Ehrlicherweise, wer so blöd ist und die Werbung nicht versteht (ausserdem findet man extra für die ...... jede Menge Abbildungen von technischen Sachen, damit auch der letzte versteht, das die Bezeichnung -Auf alles, was einen Stecker hat- sich eben auf technische Sachen beschränkt.

Oder machst du das auch so, wenn geworben wird: Ausser Tiernahrung, das du ne Dose Whiskas auf den Tresen stellst und lautstark forderst: Hierauf auch Rabatt, das dient nicht für ein Tier, das will ich selber essen ????



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Praktiker Stecker meint nur Stromstecker

Beitrag von traut » 19.03.2009, 22:56

Wer ein Schnäppchen machen will, der verlangt auch das, was beworben wird - und wenn dort nur von Steckern die Rede ist, dann halte ich es auch für durchaus zulässig, das großzügig zu interpretieren. Ein Computer mit Stromstecker war ja davon positiv betroffen. Eine aktive Antenne war es auch, weil mit Netzteil-Verstärker. Eine passive Antenne war es nicht, weil "nur" Antennenstecker.

Gesetze gegen den unlauteren Wettbewerb genauen auf genau sowas ein - denn mit etwas gutem Willen hätte man ja auch deutlich hinschreiben können, dass nur "Stromstecker" gemeint waren



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Praktiker Stecker meint nur Stromstecker

Beitrag von NOMINATOR » 29.03.2009, 17:04

Das Problem ist auch, dass wir in Deutschland sehr viel Wert auf die Schriftform legen. Das geht eben so weit, dass man nur das für verbindlich hält, was auch tatsächlich geschrieben steht. Manche drehen aber das wieder zu ihrem Vorteil und versuchen die Abbildungen als Grundlage für das Angebot zu nehmen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

primamensch
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2009, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Praktiker Stecker meint nur Stromstecker

Beitrag von primamensch » 04.04.2009, 20:40

Ich verstehe nicht warum man das alles so kompliziert macht. Einfach sagen, auf alles 20%, wo ist das Problem. Immer diese Verwirrungen!



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Praktiker Stecker meint nur Stromstecker

Beitrag von gurkenflieger » 24.07.2009, 10:33

aus diesen Gründen meide ich seit langem solche betrügerischen Firmen wie z.B. Praktiker. Unfähiges Personal, falls überhaupt welches zu finden ist. Beschwert man sich dann beim Niederlassungsleiter, werden die auch noch oft frech. Daher Finger weg von Läden wie Praktiker.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste