Frage an die Aldi MA

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>




Penky
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2008, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Aldi MA

Beitrag von Penky » 28.03.2008, 20:00

Liebe Aldi Mitarbeiter,
das sind ja Arbeitsbedingungen; die gibt es wohl nur in Deutschland.

Mich nervt es total, wenn die Kassierinnen bei Aldi oder Lidl die Waren nur so über den Scanner fliegen lassen. Eine Hektik, furchtbar. Bei Edeka kann man sich noch schön ruhig unterhalten. - Da kaufe ich lieber ein-
Wo bleibt die Menschlichkeit ?

Bei unseren Spanienurlauben/ Andalusien gibt es Supermärkte mit 50 ! Kassen. Fast jede ist besetzt. Die Damen dort sind freundlich, locker, entspannt, helfen beim Einpacken. Es geht also auch anders.

Es scheint doch eine andere Mentalität zu sein.
Die Deutschen: hektisch, geiz ist geil, Aldi/Lidl geil
Südländer. Ich lebe !
Mittlerweise stelle ich fest, daß es besser ist, normale Ware oder Markenqualität zu kaufen. Hält länger, ist einfach besser.
Aber auch teurer, na und. Muss dieser ganze Scheiß immer aus China kommen.

Wenn ich mich so umhöre denken immer mehr Menschen so.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Aldi MA

Beitrag von NOMINATOR » 28.03.2008, 20:30

Da kommen viele Faktoren zum Tragen...

- Zum einen darf man einen Supermarkt nie mit einem Discounter verwechseln! Das sind zwei ganz verschiedene Konzepte. Wenn du in Spanien vergleichst, musst du auch einen Aldi aufsuchen und dann schauen, wo es Unterschiede gibt.

- Weiterhin ist es aber richtig, dass es schon rein von der Mentalität, von Zeit- und Raumgefühl her deutliche Unterschiede zwischen Deutschen und Spaniern gibt, gar keine Frage! Man könnte jetzt stundenlang über diese Unterschiede diskutieren, das würde aber wahrscheinlich zu nichts als einer Ausweglosigkeit führen, wir müssen es so als gegeben hinnehmen.

- Auch die Sozialstruktur, die finanzielle Situation und dergleichen sind ganz anders in Spanien als in Deutschland. Natürlich wirkt sich das auch direkt darauf aus, wie man mit dem Berufsbild als solchem umgeht.

- Schließlich ist der Discounter etwas, was gerade in westlich situierten Ländern besonders gefordert wird (wie du schon sagtest "Geiz ist geil"); der Deutsche braucht eben nicht immer die volle Dosis Service, sondern manchmal einfach den knallhart kalkulierten Preis. Dass er dementsprechend auch auf einige Dinge verzichten muss, ist ihm bewusst - er nimmt das i.d.R. auch so hin. Dass es eben auch andere Einstellungen gibt, hält die Supermärkte weiter am Leben, auch wenn sie einen schweren Stand haben, keine Frage. Und perfekt ist sicherlich auch der Supermarkt um die Ecke nicht - aber es geht in der Tat etwas menschlicher zu. Wer das braucht, dem ist auch der Preis egal (er muss ja nicht immer großartig differieren - auch im Supermarkt gibt es Sonderangebote).

Fazit: Wie immer gilt wohl, dass jedem das Seine überlassen werden sollte; die einen gehen lieber in den Discounter, die anderen in den Supermarkt. Aber es gibt auch immer wieder Schnittpunkte, wie die sympathischen Discounter-Mitarbeiter, die hier posten, beweisen. Ich finde, dass dies auch sehr angenehme Entwicklungen sind, denn keiner steht auf absolute Servicefreiheit - ein paar nette Worte kann jeder brauchen in der schnöden kalten Welt und ist man im gegenseitigen Einverständnis freundlich miteinander, hat man doch schon eine Basis, die auch den Discounter attraktiver erscheinen lässt!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Anonymer Benutzer

Re: Frage an die Aldi MA

Beitrag von Anonymer Benutzer » 16.04.2008, 16:49

broodwar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, das ist richtig. Es ist ja im Grunde auch
> nicht verkehrt, den MA beizubringen an der Kasse
> möglichst flott zu sein. Die Kassenabfertigung ist
> auch ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht
> seinen Tagesablauf zu gestalten und die Aufgaben
> zu schaffen.
>
>
> Was mit hespertal los ist... keine Ahnung!
> Vielleicht Ruhe vor dem Sturm[:D]da wartest Du lang drauf. Übrigens ist Aldi jetzt auch in dem Personal Bespitzelungs Skandal involviert. Siehe Stern Ausgabe am Do.17.4.08



broodwar
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Aldi MA

Beitrag von broodwar » 19.04.2008, 22:51

da gehts um Aldi Süd und nicht Aldi Nord... du trollo

P.S.: Und wenn schon. Alle schreien im Moment, wie schlecht doch ihr Arbeitsplatz ist usw. ich kann das nicht mehr hören. Vielen geht es immer noch zu gut.
Dies representiert meine persönliche Meinung.


Der ALDI NORD FL

Anonymer Benutzer

Re: Frage an die Aldi MA

Beitrag von Anonymer Benutzer » 20.04.2008, 10:20

und warum wird von den Unternehmen denn bespitzelt: doch wohl nicht, weil die Kunden klauen, sondern Andere.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste