und wieder war bei Aldi nichts da

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: und wieder war bei Aldi nichts da

Beitrag von kleiner-preis » 06.03.2007, 09:06

[quote=ALDI NORD MA]Aber bei uns kommt es auch mal vor (meistens Mittwochs) das wir am Feierabend einen herrenlosen leeren Einkaufwagen im Laden stehen haben, da gucken wir doch lieber noch mal nach ob da sich nicht noch irgend wo ein Kunde versteckt hat. Aber es ist doch immer dasselbe das Phantom der Einkaufswagens oder ein zu Tote getrampelter Kunde der sich die mittwochs Schnäppchen hohlen will hat vergessen den Einkaufswagen mitzunehmen.[/quote]

War das jetzt ernst gemeint? Weißt du wirklich nicht was ein leerer EKW im Laden bedeutet? Die Wagen stehen doch sicher immer irgendwo in Eingangs- oder Kassennähe, richtig? Dann gehe doch das nächste mal durch den Laden und suche eine Lücke im Regal oder schau mal wieviel Elektrogeräte ihr verkauft habt und wieviel noch da sind.

[quote]Das währe aber ein Wirklich große Schild wo sollte man das den hinstellen.[/quote]
Also ich wäre dafür, daß dann ein Rollgitter von der Decke kommt oder eine Falltür aufgeht mit Krokodilen darunter [:D]



Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: und wieder war bei Aldi nichts da

Beitrag von Milchreis » 06.03.2007, 10:04

kleiner-preis schrieb:
-------------------------------------------------------
> War das jetzt ernst gemeint? Weißt du wirklich
> nicht was ein leerer EKW im Laden bedeutet? Die
> Wagen stehen doch sicher immer irgendwo in
> Eingangs- oder Kassennähe, richtig? Dann gehe doch
> das nächste mal durch den Laden und suche eine
> Lücke im Regal oder schau mal wieviel
> Elektrogeräte ihr verkauft habt und wieviel noch
> da sind.


Ach, dafür ist genug von der knappen Zeit übrig, aber Kunden mit Krokodilen und Rollgittern am Kassenanstehen hindern wollen.[(-:]

Und für die zweite Kase auch keine Zeit.....soso..[:P]

Ausserdem, was sollen die Kunden schon für Elektrogeräte mopsen beim Aldi??? Ist doch eh nie was da (laut hespertal)....und für die Notebooks/PCs, die so auf diese Art weggehen, dürfte Aldi/Medion ja noch froh sein[:D]


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]

ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: und wieder war bei Aldi nichts da

Beitrag von ALDI NORD MA » 06.03.2007, 11:16

[quote="kleiner-preis"]War das jetzt ernst gemeint? Weißt du wirklich nicht was ein leerer EKW im Laden bedeutet? Die Wagen stehen doch sicher immer irgendwo in Eingangs- oder Kassennähe, richtig? Dann gehe doch das nächste mal durch den Laden und suche eine Lücke im Regal oder schau mal wieviel Elektrogeräte ihr verkauft habt und wieviel noch da sind. [/quote]

Nein das war nicht erst gemeint hatte da wohl mehr [:D] hinmachen sollen[:D] aber jetzt mal im ernst unsere Inventuren sind Relativ gut. Also kann ja soviel nicht geklaut werden, das könnte ja auch daran liegen das ich in einen kleine Kaff arbeiten (in Gegensatz zu Berlin da Arbeitest du doch oder?)

Apropo Inventur ich habe heute ja noch eine.[:(][(td)]

[quote="kleiner-preis"]Also ich wäre dafür, daß dann ein Rollgitter von der Decke kommt oder eine Falltür aufgeht mit Krokodilen darunter grinning smiley[/quote]

Also ich finde diese große Stau Tafeln auf der Autobahn so geil so eine über jeder Kasse und das problem wer gelöst oder ein kleiner extra zuschlag weil der Kunde es so schnell hat [:D]



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: und wieder war bei Aldi nichts da

Beitrag von NOMINATOR » 06.03.2007, 12:32

Milchreis schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ach, dafür ist genug von der knappen Zeit übrig,
> aber Kunden mit Krokodilen und Rollgittern am
> Kassenanstehen hindern wollen.[(-:]

Ich sehe da noch ein ganz anders, aber nicht minder delikates Problem [:D]: solch ein Getier zeichnet sich bisweilen durch einen recht deutlichen Appetit aus; wenn ihm also kein Kunde zum Opfer fällt, muss man es per Hand mit Frischfleisch füttern. Also Problem verlagert: es beschweren sich die Kunden, warum im Fleischbereich kein Frischfleisch mehr zu finden ist, wenn man da nicht auch noch Krokodile platziert, um sie daran zu hindern, überhaupt erst ans Fleisch zu kommen (oder daran zu denken [(:-P)] ), sehe ich keinen Ausweg aus der Bredouille. Aber dann könnte man auch gleich einen Zoo aufmachen und das wäre wieder kaum im Sinne der 'Kleinen-Preise-Macher' [(-:] ... ein Teufelskreis!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

plus ma
Beiträge: 96
Registriert: 18.10.2006, 20:10
Kontaktdaten:

Re: und wieder war bei Aldi nichts da

Beitrag von plus ma » 06.03.2007, 13:57

ALDI NORD MA schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> ...unsere Inventuren sind Relativ gut.

was man von unserer jetzt eigentlich nicht wirklich behaupten könnte.

> soviel kann nicht geklaut werden, das könnte ja auch
> daran liegen das ich in einen kleine Kaff arbeiten

Naja arbeite auch eher in einer "ländlichen" Gegend. Aber was man da leere Verpackungen hinter den Regelan rauszieht ist manchmal wirklich nicht mehr normal. Da kann dann auch mal eine ganze Decke fehlen aber das ist dann meist nur die Ausnahme.




ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: und wieder war bei Aldi nichts da

Beitrag von ALDI NORD MA » 06.03.2007, 16:09

[quote="NOMINATOR"]Ich sehe da noch ein ganz anders, aber nicht minder delikates Problem grinning smiley: solch ein Getier zeichnet sich bisweilen durch einen recht deutlichen Appetit aus; wenn ihm also kein Kunde zum Opfer fällt, muss man es per Hand mit Frischfleisch füttern. Also Problem verlagert: es beschweren sich die Kunden, warum im Fleischbereich kein Frischfleisch mehr zu finden ist, wenn man da nicht auch noch Krokodile platziert, um sie daran zu hindern, überhaupt erst ans Fleisch zu kommen (oder daran zu denken spinning smiley sticking its tongue out ), sehe ich keinen Ausweg aus der Bredouille. Aber dann könnte man auch gleich einen Zoo aufmachen und das wäre wieder kaum im Sinne der 'Kleinen-Preise-Macher' smiling bouncing smiley ... ein Teufelskreis![/quote]

Lösung des Problems währe die Krokodile nur mir Frischfleisch was ablauft zu Füttern (muss ja sowieso weg) und ab und an mit einen saftigen Kunden[:D] (ich meine die Jungen die Alten Kunden sind zu zäh[o:-)]) wenn die Krokodile dann dick und Rund sind werden die Geschlachtet und das Fleisch bzw. Leder wird verkauft so hat jeder was davon. Kein Müll, keine bösen Kunden aber super frisches Krokodilfleisch und Leder.

[quote="plus ma"]Naja arbeite auch eher in einer "ländlichen" Gegend. Aber was man da leere Verpackungen hinter den Regelan rauszieht ist manchmal wirklich nicht mehr normal. Da kann dann auch mal eine ganze Decke fehlen aber das ist dann meist nur die Ausnahme.[/quote]

ich sage ja auch nicht das wir nichts finde aber in gegensatz zu anderen Filialen recht wenig und wenn sie kommen dann im Richtig große Still Abends wenn keiner da ist.



kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: und wieder war bei Aldi nichts da

Beitrag von kleiner-preis » 14.03.2007, 13:06

[quote=nomi]solch ein Getier zeichnet sich bisweilen durch einen recht deutlichen Appetit aus; wenn ihm also kein Kunde zum Opfer fällt, muss man es per Hand mit Frischfleisch füttern. Also Problem verlagert: es beschweren sich die Kunden, warum im Fleischbereich kein Frischfleisch mehr zu finden ist,[/quote]

Ich denke in den ersten Monaten werden sie ordentlich was zu futtern haben.
Und danach kommt, wie Aldi Nord Ma schon sagt, das ablaufende Frischfleisch dran, wobei das dann schon wie Diät für die Krokos wäre. aber gibt ja auch noch das Fleisch und die Wurst die immer in den TK-Truhen landet.
Ab und zu kann man ja auch noch einen Ladendieb reinschmeißen...

[quote=plus ma]Aber was man da leere Verpackungen hinter den Regelan rauszieht ist manchmal wirklich nicht mehr normal.[/quote]

Leere Verkackungen kommen bei uns recht selten vor, da alles komplett mitgenommen wird. Leute die für den Eigenbedarf klauen sind hier vergleichsweise selten. Das größte Problem sind die Weiterverkäufer, die meist richtig zuschlagen.



Anonymer Benutzer

Re: und wieder war bei Aldi nichts da

Beitrag von Anonymer Benutzer » 14.03.2007, 20:04

ob das immer von den Kunden geklaut wird? In den meisten Fällen und das ist belegt, wird vom eigenen Personal das meiste geklaut.
Wer haftet eigentlich für diese Schäden? Der Filialleiter oder die Zentrale?



Eins29
Beiträge: 227
Registriert: 22.01.2007, 10:28
Kontaktdaten:

Re: und wieder war bei Aldi nichts da

Beitrag von Eins29 » 16.03.2007, 12:42

Das war wohl mein Stichwort.
[quote]Leute die für den Eigenbedarf klauen sind hier vergleichsweise selten. Das größte Problem sind die Weiterverkäufer, die meist richtig zuschlagen.[/quote]
[quote]ob das immer von den Kunden geklaut wird? In den meisten Fällen und das ist belegt, wird vom eigenen Personal das meiste geklaut.[/quote]
Daß Mitarbeiter mehr klauen als Kunden ist nur richtig wenn man es im allgemeinen sieht, das heißt, wenn man alle Branchen mit allen dazugehörigen Stellen zusammenzählt. Es wird z.b. in Büros mehr von Mitarbeitern geklaut als von deren Kunden. Beim Einzelhandel kommen auch Lager und Fahrer mit in die Statistik usw.
Nur auf das Lebensmittelgeschäft selbst bezogen trifft das nicht zu.
Kein Mitarbeiter kann innerhalb einer Woche unbemerkt nicht mal annähernd so viel rausschleppen wie die Kunden an einem Tag.

Ich hatte da gerade Anfang dieser Woche ein schönes Beispiel.
Wir bemerkten einen "Kunden" mit einem Rolli am Wagen als er in den Laden kam und beobachteten ihn unauffällig. Er steuerte zielstrebig das Kaffeeregal an und begann ohne sich umzuschauen den Rolli vollzupacken. Es waren ca. 10 Kunden im gang und einige liefen auch an ihm vorbei, aber niemand kam auf die Idee jemanden von uns bescheid zu geben.
Nachdem dann noch etwas zum Bezahlen in den Wagen gepackt hatte, kam er an die Kasse, während ich im Büro hinter dem Fenster wartete.
als er durch war stellten wir ihn und baten ihn nach hinten. Allerdings blieb ich mit ihm in der Tür stehen, damit mein Kollege bei Bedarf eingreifen konnte, weil er wieder mit an die Kasse musste, weil es für nur eine Kasse zu voll war.
Während ich auf die Polizei wartete holte er ein Taschenmesser aus der Tasche, klappte es aus, krämpelte seinen Ärmel hoch und legte es sich an die Pulsader. Irgendwie griff ich seinen Arm und schlug ihn gegen den Schrank und drückte ihn dagegen. Mein Kollege kam mir zur Hilfe und nahm ihm das Messer ab. Danach fesselten wir ihn mit Silag-Plomben bis die Polizei kam, welche dann noch Spritzen, Drogen, Tabletten usw. aud den Taschen holte. Aber Hauptsche unsere Regierung holt immer weiter völlig grundlos sog. Russland-Deutsche in diese Stadt
Das Ergebnis:
11x Dallmayr
11x Krönung
13x Snickers (5er)

Und das 3-4x pro Woche, das läppert sich und da sind die ganzen anderen Sachen (sonstige Süßwaren, Non Food, Spiri etc.) noch nicht mal mitgezählt
Und da soll mir keiner erzählen Mitarbeiter klauen mehr als Kunden.

PS: Gestern abend waren diese beiden Kaffeesorten übrigens wieder leer...

@ hespertal
Was soll die Frage wer für diese Schäden haftet?
Selbstverständlich immer derjenige der sie verursacht.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste