Aldi-Ärger

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von ALDI NORD MA » 13.01.2007, 14:14

Das kann ich auch nicht verstehen pauline Fehler macht jeder aber dann sollte man diesen Fehler auch sofort korrigieren. Was hat der BL den geantwortet würde mich interessieren was der geschrieben hat ich denke du bekommst einen lecker Präsentkorb mit ALDI leckerein.




pauline
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2007, 22:42
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von pauline » 13.01.2007, 14:30

Hallo eine Entschuldigung und die Klärung des Vorfalls.Ich freue mich ja schon , daß man es zur Kenntnis genommen hat.Schönes Wochenende noch an Alle[:)]



ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von ALDI NORD MA » 13.01.2007, 15:55

[quote="pauline"]Übrigens:Wenn sowieso nichts bindend ist,warum dann überhaupt Preisauszeichnung???[/quote]

Im normal fall stimmt der Preis auf der Ware ja auch und es werden auch nur Waren Ausgezeichnet die entweder Reduziert worden sind oder wo es die Stückzahl erlaubt.



HJE2

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von HJE2 » 14.01.2007, 02:18

...genau, den Preis gibt der BL am FLT ein nachdem er (mit uns Skla....) die Sachen außem Verkauf genommen hat und in die MBK eingespielt hat (FLT).
... und Fl / VT unteschreiben....

Scherz, in meiner GS sind wir keine Sk...v.n.... AUB sei DANK!

(OFFTOPIC!)

Ähmmm... Jemand mit nem´ "tauben" kleinen linken Finger & Ringfinger (also fast die halbe Hand) hier dabei....? Ich glaube nämlich mein Doc nimmt mich nicht ernst.... Ich kann die Finger zwar bewegen, aber ich habe seit ca. 2 Wochen kein Gefühl mehr drin. Der Doc verschrieb mir eine Bandage, die ich bei der Arbeit tragen solle... wird aber immer schlimmer! Was soll ich tun?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von questionmark » 14.01.2007, 21:03

der preis an der auslage oder dem regal ist nicht bindend,der direkt an der ware schon,zumindest war das mal so,als ich mein vwl,bwl und jura kram gebüffelt habe (zugegeben,schon ein paar jahre her).



kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von kleiner-preis » 15.01.2007, 10:24

Die Preisschilder sind so gesehen lediglich ein Hinweis auf den Preis der Ware nicht jedoch der Preis selbst, sie sind also als eine Art "Orientierungshilfe" anzusehen. Somit kann es auch ein falscher Hinweis sein.
Binmir nicht sicher, aber theoretisch könnten auch gar keine Preise angegeben sein. Geht mal auf einen Markt, dort muss man oft fragen was dieses oder jenes kostet und der Verkäufer könnte eigentlich jeden beliebigen Preis nennen.

Zudem kann ein Preis schon von daher nicht verbindlich sein, da ein Verkäufer dem Käufer auch Rabatt geben kann, was in großen Unternehmen jedoch nur in Ausnahmefällen vorkommt.
Wenn also etwas eigentlich teurer ist als es dran steht und es wird dem Kunden dann dennoch zu dem reduzierten Preis verkauft, dann geschieht das nur aus Kulanz.




ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von ALDI NORD MA » 16.01.2007, 14:13

[quote="questionmark"]hm,der preis an der ware ist bindend (also aufkleber z.b.,preisschild daneben an einem korb z.b. nicht),ist die ware also selber mit einem preis gekennzeichnet,dann müssen sie dir die hosen zum ausgezeichneten preis verkaufen,ich hätte kein problem,einen polizisten zu holen,der die aussagen der beteiligten aufnimmt,um den preis zu bekommen (es reicht,soetwas zu erwähnen,das hilft immer).[/quote]

Also auf gut Deutsch der Kunde kann nicht verlangen das er die Ware für den falschen Preis kriegt da hielf auch nicht die Polizei[:D]




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste