Aldi-Ärger

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
pauline
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2007, 22:42
Kontaktdaten:

Aldi-Ärger

Beitrag von pauline » 11.01.2007, 23:10

Hallo, ich bin ganz neu hier.Nachdem ich mir gestern 2 mal per E-Mail an die Aldi Zentrale "Luft"gemacht habe,möchte ich Euch teilhabenlassen an meinem Ärger.Gestern
bei Aldi in Berlin .Ich hatte außer dem normalen Einkauf 3 reduzierte Hosen 2 mal 2.- und 1 mal 4.- euro im Wagen.Denk mir das ist ein Schnäppchen und ab an die Kasse. Kassierer zieht pro Hose 4.- Euro ab und ruft nach der Filialleiterin wegen Storno.Dame kommt und sagt O-Ton "nee,die Hosen kosten alle 4.- Euro.Da hat jemand einen Fehler gemacht.Die können sie nicht für 2.- Euro bekommen.Andere Kundin regt sich auf!!maßgebend wäre der Preis an der Ware (Leuchtetiketten mit 2.- Euro sind drauf).Nein geht nicht und überhaupt ich muß die Hosen ja nicht nehmen wenn sie mir zu teuer sind.Ich geh ohne die Hosen und sehr verärgert nach Hause.
4 Stunden später!!!!!!!!!!! Ärger verraucht Verkäufer sind ja keine Maschinen und Fehler können passieren.Ich wollte die Hosen für 4.- Euro kaufen,weil es Berufsbekleidung ist und ich die für den Job brauche.So also wieder hin zu Aldi und meine Hosen liegen wieder auf dem Tisch.Ordentlich gefaltet und immer noch die falschen Preise dran.Ich zur Kasse und die Schilder so hingelegt, daß der Kassierer sie gleich sieht.Und was sagt er??? Sie waren doch vorhin schon mal da und wissen ja, daß die Hosen 4.-Euro kosten.Ob ich sie trotzdem haben möchte.Kurzes Theater aber alles nichts genützt.Ich habe 4.- bezahlt und 2.mail an Aldi geschickt.Wer rettet uns vor solchen Verkäufern????????[(td)]



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von questionmark » 12.01.2007, 08:28

hm,der preis an der ware ist bindend (also aufkleber z.b.,preisschild daneben an einem korb z.b. nicht),ist die ware also selber mit einem preis gekennzeichnet,dann müssen sie dir die hosen zum ausgezeichneten preis verkaufen,ich hätte kein problem,einen polizisten zu holen,der die aussagen der beteiligten aufnimmt,um den preis zu bekommen (es reicht,soetwas zu erwähnen,das hilft immer).



Hans der zweite

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von Hans der zweite » 12.01.2007, 09:36

Hallo!

So ganz richtig ist das Verhalten natürlich nicht, zumidest hätte man die Sachen neu auszeichnen müssen.

Die Polizei rufen? (!)

Ist es nicht so, daß der Vertrag zwischen Kunde und Kassierer zustande kommt, wenn der Kassierer den Preis sagt, und der Kunde willigt (stillschweigend) zu indem er bezahlt? Ich hoffe ich vertue mich hier nicht...



ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von ALDI NORD MA » 12.01.2007, 10:09

Nein also ich stimme Hans der zweite zu so habe ich das auch gelernt außerdem sind alle Preise Anpreisungen und keine Angebote da sie an die Allgemeinheit gerichtet sind und keine bestimmte Person ansprechen.

Das verhalten der Verkäuferin ist aber nicht akzeptabel
1.hätte die Hosen sofort neu ausgezeichnet werden müssen und hätte nicht mit dem falschen Preis in der Verkauf gedurft.

2.man sich überlegen können die Hosen doch für 2 Euro zu Verkaufen und den Verlust von 4 Euro wäre abgeschrieben worden.



Hans der 2te

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von Hans der 2te » 12.01.2007, 10:29

Nochmal Hallo!

Habe ganz vergessen: Bei solchen Sachen sofort den BL oder die Zentrale anrufen (wie hier schon öfters hingewiesen wurde). EMAIL dauert einfach zu lange, ich glaube wegen den Zuständigkeiten...



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von questionmark » 12.01.2007, 21:19

naja,das mit der polizei ist natürlich übertrieben,aber im prinzip führt sowas in extremfällen gerne mal zum erfolg.
wie gesagt : der preis an der ware ist bindend !



pauline
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2007, 22:42
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von pauline » 12.01.2007, 22:14

Hallo an Alle.Erst mal vielen Dank für die Tipps.Ich bin nicht so der laute Typ und deshalb habe ich kein großes Theater gemacht.Aber die E-Mails waren erfolgreich.Heute kam die Antwort vom BL. Sehr nett!! Mal sehen was noch passiert.



kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von kleiner-preis » 13.01.2007, 04:42

[quote]der preis an der ware ist bindend !
[/quote]

Nicht zwingend! Meist wird die Ware zwar letztendlich so verkauft,a ber es gibt halt auch noch andere Möglichkeiten wie manche Preise auf mystiriöse Weise auf Waren gelangen können. Gab früher bei Plus auch mal (Sonder)Preise auf der Ware.
Heute sind sie sie nur noch im System und maßgebend ist was die Kasse diesbezüglich sagt.
Jedoch kommt es darauf an, wie man mit der Situation einer Falschauspreisung umgeht.
Richtig wäre gewesen sich für den Fehler zu entschuldigen und zu begründen, warum man diesen Artikel nicht zu dem Preis verkaufen kann.
Was jedoch in jedem Fall getan werden muss, und das ist überall gleich, es gehört der richtige Preis ran, vor allem nachdem man schonmal solch ein Mißverständnis hatte.
Aber solche MA gibt es (leider) überall.



ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von ALDI NORD MA » 13.01.2007, 12:27

Also bei "wikipedia" habe ich folgendes gefunden das meine Meinung untermauert

[quote="wikipedia"]Eine Anpreisung findet sich auch zum Beispiel in Katalogen, Werbeprospekten, Plakaten etc. Aus diesem Grund hat der Kunde auch keinen Anspruch auf Aushändigung des Ausstellungsstückes. Auch das Aufstellen von Ware im Selbstbedienungs-Supermarkt zählt nicht als Angebot im Rechtssinne. Hier macht erst der Käufer durch das Verbringen der Ware an die Kasse eine Willenserklärung. Das heißt konkret, dass wenn eine Ware im Supermarkt mit einem bestimmten Preis ausgezeichnet ist, dieser für den Supermarkt nicht verbindlich ist. Der Verkäufer kann das Angebot des Käufers ablehnen zu dem ausgezeichneten Preis zu kaufen. Der Käufer ist dann aber auch nicht verpflichtet die Ware zum höheren Preis zu kaufen, er kann das Angebot des Verkäufers, die Ware zum höheren Preis zu kaufen wiederum ablehnen.[/quote]

Also meiner Meinung nach ist der Preis auf der Ware eine Anpreisung also nicht bindend außerdem stimme ich kleiner-preis zu da könnte ja jeder kommen und den Preis ändern. Und wir müssten in die Artikel für den Preis verkaufen.[:S]



pauline
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2007, 22:42
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Ärger

Beitrag von pauline » 13.01.2007, 13:52

also beim 1.Mal dachte ich "kann ja passieren,Streß und so" Ärgerlich ist doch ,daß innerhalb von 4 Stunden niemand daran dachte die falschen Etiketten durch richtige zu ersetzen.Diese Ignoranz des Personals macht mich so wütend.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast