Geht es Euch noch gut?

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
Anja Karina Sophie

Geht es Euch noch gut?

Beitrag von Anja Karina Sophie » 17.12.2006, 22:19

Wo sind wir hier eigentlich? Da schreibt der Moderator Nominator eine seitenlange und mißverständliche Antwort auf ein Posting, kritisiert im Rundumschlag Meinungen , meckert an jemand herum, der jap benutzt und nennt seinen Beitrag Geblubber (nutz ich auch, gerade um mich vor solchen Schnüfflern zu schützen. Es ist legal, anonym zu surfern.) und zuguterletzt schließt er einen Thread mit der Begründung, mehrere User hätten von einer IP aus geschrieben.

Also ich z. B. und meine Kollegen wir posten oft in bestimmten Foren und da wir alle im selben Netz der Fa. hängen, gehen die Postings natürlich über eine IP raus. Wolt Ihr den Usern jetzt auch noch vorschreiben, welchen Rechner sie als Gateway nutzen.

Nein, nein. Der Grund für die Schließung dieses Themas durch den Moderator ist ein ganz anderer. Er wurde kritisiert, das verträgt er nicht, weil sein Selbstbewußtsein nicht sehr ausgeprägt und seine Kritikfähigkeit unterentwickelt ist. Und wenn dann gleich mehrere Kritiken zusammenkamen. Ja ja..........

Und selbst wenn er aus demselben Grund jetzt diesen Thread löscht, damit wird er keine Meinung unterdrücken, denn.... ;-) Genau ;-)

Denn wer selbst andere User beleidigt wie du es getan hast, den würde ICH als Moderator rausschmeißen, denn wer selbst gegen die eigenen AGB verstößt, der kann einem nur noch leid tun.
Und eins rate ich dir Numerator: Überleg dir genau, was du zu meinem Posting schreibst. Mein Bruder ist RA.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Geht es Euch noch gut?

Beitrag von NOMINATOR » 17.12.2006, 22:44

Dein Bruder ist also Rechtsanwalt? Dann frag ihn mal, was ihm zum Thema IP einfällt... ich werde auch gar nichts mehr zu deinen Anschuldigungen hier sagen; die IP-Adresse, die ich gesehen habe stammt nicht von einem Firmennetzwerk sondern von einer einfachen Telekom-basierten Verbindung und diese wird überprüft. Mehr ist zu diesem Vorgang derzeit nicht zu sagen! Der Sachverhalt wird dann mit dem betroffenen User besprochen aus Gründen des Datenschutzes.

Dieser Thread hier bleibt natürlich noch offen; warten wir mal ab, wie viele "anonyme" User hier noch kommen und sich von den unterschiedlichsten ("anonymisierten") IPs aus gaaaaaaaaaaanz zufällig alle in einem ähnlichen Zeitraum mit ähnlicher Argumentation melden... denkt dran: auch JAP und Co. kann man zurückverfolgen, insbesondere, wenn es missbräuchlich genutzt wird!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Milchreis
Beiträge: 703
Registriert: 01.04.2006, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Geht es Euch noch gut?

Beitrag von Milchreis » 17.12.2006, 23:15

Anja Karina Sophie schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und eins rate ich dir Numerator: Überleg dir
> genau, was du zu meinem Posting schreibst. Mein
> Bruder ist RA.


Gröl, sichaufdenBodenvorlachenkugelnd, Numerator.......ist das jetzt ne Aufwertung oder Abwertung??? Numerator.....oder steht das für Nummer 1 ????


Ach ja, bin lieber ruhig, sonst steht noch der Weihnachtsmann mit leeren Sack vor mir in eier Woche....liebe Grüsse Numerator......


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif[/img]

[URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/worm.gif[/IMG][/URL]

Aber sicher doch

Re: Geht es Euch noch gut?

Beitrag von Aber sicher doch » 17.12.2006, 23:20

Firmennetzwerk, privates Netzwerk, wen interessiert das? Es ist doch nicht verboten, daß sich mehrere Personen einen Rechner teilen oder einen gemeinsamen Gateway benutzen. Leidest du an Verfolgungswahn?

Allerdings hast du einen User beleidigt und das kann Konsequenzen haben. Ich habe den entsprechenden Thread mal als Beweis gespeichert.

DAS sagt mein Bruder dazu. Aber bitte, ich habe echt keine Lust , mich weiter mit Leuten zu unterhalten , die andere kriminalisieren wollen und selbst die einzigen sind, die strafrechtlich relevante Inhalte verbreiten. Kauf dir mal nen Spiegel. Du lenkst nur vom Thema ab.....



na sowas aber auch

Re: Geht es Euch noch gut?

Beitrag von na sowas aber auch » 17.12.2006, 23:28

Steinigt alle, die an einem gateway hängen! Und die, die anonym surfen. Diese Schweine!!!!
(Ironie, Anm. des Autors für schwer Begreifende)

Ist schon komisch gell? Er sucht verzweifelt irgendwelche Verstöße, die es nicht gibt, und selber ist er der Täter. Es ist schon lustig, am 3. Advent hier. Verlasse erst mal das Glashaus ehe du mit Steinen wirfst - guter Tip.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Geht es Euch noch gut?

Beitrag von NOMINATOR » 17.12.2006, 23:32

Übrigens: unsere Forenregeln untersagen das Angeben falscher (das suggeriert auch gar keine Angaben!) Emailadressen und mindestens eine der von der verdächtigen IP angegebenen Adressen ist ungültig. Die Userin, die hier einen Rechtsanwalt als Bruder hat, gibt sogar keine Emailadresse an... ist dazu noch etwas zu sagen? Wohl kaum! Außer: dass ich hier an einem Strang beleidigt werde, ist in unserer Datenbank unumstößlich festgehalten, ich dagegen habe niemanden beleidigt und falls jemand etwas als Beleidigung verstanden haben sollte, so liegt das vielleicht gar nicht mal so sehr an mir. Wie gesagt: ich habe absolut keine Probleme mit Kritik, aber das hier ist der Versuch einer billigen Retourkutsche, der sich immer mehr in einer Sackgasse verläuft.

Übrigens: Ich dachte Userin "Anja Karina Sophie" hatte den Rechtsanwalt als Bruder und nicht User/in "Aber sicher doch" (mit einer neuen IP, wieder über JAP). Wie gesagt: ein Provider wird sich demnächst über Post von uns freuen, mal sehen, was dann kommt. Und das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

derhajo
Beiträge: 132
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Geht es Euch noch gut?

Beitrag von derhajo » 17.12.2006, 23:36

Man, man, man. Hier gehts heute ja wieder ab. Wenn das nicht alles so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.

Da weist Nomi seit Monaten auf den schwächer gewordenen Service bei Medion, und der Würdigung dessen bei einer Kaufentscheidung hin, und wird von einigen Usern als "Medionhasser" abgestempelt.

Und jetzt ist er der "Medionvergötterer", weil er bei einer hervorgebrachten Kritik am Medionservice auf die jüngsten Ergebnisse der Umfrage hinweist, die wohl teilweise positiver ausgefallen sind, als er es erwartet hatte? Dabei hat er doch ausdrücklich die in diesem Falle berechtigte Kritik bestätigt:

[quote=Nominator]Alles in allem also wirklich recht schwach von Medion. [/quote]

Er hat im weiteren nur darauf hingewiesen, Medion nicht generell zu verteufeln! Meiner Ansicht nach vollkommen zurecht!

Zum Eingangsposting an sich:

-Kollegen im selben Firmennetzwerk klingt vollkommen schlüssig! Aber bitte nur sonntags in den Pausenzeiten (dann aber oft, die Pause wäre doch sonst langweilig!) [B-)]

-Bruder ist RA (Rechtsanwalt?): Glückwunsch, ein Akademiker in der Familie...


So, ich hol mir jetzt mal Popcorn. Hier versucht tatsächlich jemand den Moderator wegzuekelen. Respekt!



Ich besitze keine e-mail !!!!!!!!!!!

Re: Geht es Euch noch gut?

Beitrag von Ich besitze keine e-mail !!!!!!!!!!! » 17.12.2006, 23:39

Ach so, "Geblubber" ist also keine Beleidigung. Danke für die Aufklärung.
Das ist eine anerkannte Verbalinjurie.
Nur eins rate ich dir Numerator: Überleg dir genau, was du zu meinem Posting schreibst. Mein Bruder ist RA.
Aber ein Moderator hat die Lizenz zu schreiben was er will, wie? Denkste.

Und egal ob mit oder ohne e-mail, hier wird jeder angegriffen wie man sieht. Im übrigen, wenn Ihr keine Beiträge ohne e-mail wollt, dann deaktiviert doch einfach die entsprechende Funktion. Hier kann jeder posten ohne sich registriert oder irgendwelche Bedingungen akzeptiert zu haben. Außerdem ,was für ein schlimmes Verbrechen, seine e-mail nicht zu nennen. Ist ja unerträglich! Pfui! ;-)

Und nun viel Spaß noch beim Motzen



muß man e-mail haben?

Re: Geht es Euch noch gut?

Beitrag von muß man e-mail haben? » 17.12.2006, 23:42

Interessant finde ich jetzt aber, daß in meinem Posting Textteile wiederholt werden aus einem anderen Posting, zwar von meinem, aber immerhin......die ich gar nicht geschrieben habe. Etwas ähnliches hatte ich doch in einem anderen Thread gelesen. Nun ja, nur zur Info. Das mit dem RA habe ich nicht wiederholt geschrieben.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Geht es Euch noch gut?

Beitrag von questionmark » 18.12.2006, 06:32

hm,ich denke,user die es nötig haben,derartigen unsinnigen nonsens von sich zu geben,sollten tatsächlich besser anonym bleiben,um sich nicht vollends der lächerlichkeit preiszugeben.
sollte jemandem das forum nicht gefallen,so wird er schliesslich nicht gezwungen,hier zu posten,wir haben eindeutige forenregeln,die nur dazu da sind,genau diese user ein wenig zur raison zu bringen,die es nicht selber schaffen,sich in die gemeinschaft zu integrieren,bei allen anderen klappt diese nämlich problemlos.

warum also ip adresse verschleiern und mit verschiedenen usernamen hier auftreten ? ich sehe darim keinen sinn,ich kann zu meiner meinung stehen (auch wenn ich,wie die meisten aus sicher verständlichen gründen hier nicht meinen realen namen angebe).

soziale kompetenz ist hier nicht zu erwarten,da ist nachhilfe angebracht und solange sich dieser user weiterhin so verhält,seh eich keine veranlassung,öl auf's feuer zu giessen und schliesse hiermit auch diesen völlig nutzlosen thread.

wir wollen hier über sinnvolle dinge debattieren,selbst die diskussionen meines kleinen 3jährigen sohnes haben deutlich mehr inhalt und verstand...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste