das neue Alid-Notbook MD 97600 (Beschwerde)

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
Kläre
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2006, 14:27
Kontaktdaten:

das neue Alid-Notbook MD 97600 (Beschwerde)

Beitrag von Kläre » 07.09.2006, 14:34

Das genannte Book scheint ja ganz gut zu sein. Preis Leistungsverhältnis auch von Stiftung Warentest geprüft. Schön. ICH HÄTT GERN EINS !!! Aber ich krieg keins, weil ich nicht arbeitslos bin, Hausfrau oder sonst wer der Zeit hat sich morgens um 7 Uhr vor die Tür in die Schlange zu stelle. Ich würde gern nen Beschwerdebrief verschicken, hab aber keine Adresse, deshalb schick ich es jetzt einfach an die Zentrale von Aldi-Süd. Ich kopier den Brief einfach mal hier rein, damit ihr euch mal über den Sachverhalt gedanken machen könnt.

Angebot und Nachfrage


Sehr geehrtes Aldi-Team,

leider habe ich zum wiederholten Male Grund mich über Ihr Unternehmen zu ärgern. Heute (07.09.2006) fuhr ich gegen 13:00 Uhr zur Aldi-Filiale Boppard-Buchenau um mir dort das im aktuellen Prospekt angepriesene Notebook für 699,- zu kaufen. Wie ich allerdings schon vorher befürchtet habe, waren bereits sämtliche Artikel ausverkauft. Weiterhin fühlte sich eine Mitarbeiterin der Filiale außer Stande bei anderen im Umkreis liegenden Filialen anzurufen und nachzuhören, ob es dort noch Notebooks gibt. Ich hätte auch selbst angerufen, aber da Aldi-Filialen nicht im Telefonbuch stehen war mir dies nicht möglich.

Daraufhin fuhr ich zur nächstliegenden Filiale nach Rhens, wo sich mir das gleiche Szenario darbot. Ohne Aussicht auf Erfolg fuhr ich dann noch zur Aldi-Filiale nach Emmelshausen, wo wie vermutet ebenfalls alles ausverkauft war.

Dies war nicht das erste Mal, das mir so etwas passiert ist. Es ist noch keine drei Wochen her, da wurden von Ihnen Funktions- Sport-Jacken / Westen angeboten. Auch bei diesem Artikel musste ich leider feststellen dass er bei keiner der drei genannten Filialen mittags um ein Uhr noch zu bekommen war.

Wie die Mehrheit der deutschen Bürger gehöre ich zum arbeitenden Volk, und kann daher frühestens in der Mittagspause Ihre Filiale aufsuchen. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der Arbeitnehmer in derselben Situation sind. Grundsätzlich kann es ja wohl nicht sein, dass ich mir einen Tag Urlaub nehmen muss, um bei Aldi einzukaufen, da ich gewisse Angebote nur bekomme wenn ich mich morgens um sieben Uhr vor der Aldi-Filiale in die Schlange stelle.

Entrüstet ziehe ich nun meine Bilanz:

Anderthalb Stunden Mittagspause vergeudet, ca. 55 Kilometer Benzin verschwendet, verärgerter Gemütszustand und ein Notebook habe ich immer noch nicht.

Abschließend bitte ich sie um eine Erklärung, wie es sein kann, dass zwei grundverschiedene Artikel aus den Angeboten eines Monats in mehreren Filialen innerhalb von 2 Stunden ausverkauft sein können und andere Kunden die nicht gerade arbeitslos / Hausfrau oder sonstiges sind keine Chance haben die Artikel zu erwerben.


Mit freundlichen Grüßen bla bla bla




Ja, so siehts aus. Ich findes das schlichtweg unverschämt. Was meint ihr dazu? Die selben Probleme schon mal gehabt?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: das neue Alid-Notbook MD 97600 (Beschwerde)

Beitrag von NOMINATOR » 07.09.2006, 18:05

Mir fehlt noch eine Passage, wo du Aldi Konsequenzen ankündigst, falls du nicht noch ein Laptop bekommst; wie diese aussehen können, weißt du ja sicher auch selbst [;)] ... aber auch so denke ich mal, dass du eine positive Antwort bekommen wirst; irgendwo wird doch noch eines aufzutreiben sein und die Zentrale reagiert bisweilen sehr verständnisvoll und kompetent, sofern möglich!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Sekki
Beiträge: 59
Registriert: 07.06.2005, 11:46
Kontaktdaten:

Re: das neue Alid-Notbook MD 97600 (Beschwerde)

Beitrag von Sekki » 08.09.2006, 05:11

Über das Kontaktformular der Homepage kann man seine Beschwerden ruhig los werden. Antwort gibt es eigentlich immer, nur ob's noch ein Notebook gibt, ist die Frage. Die waren überall der Renner! Hier in Hessen waren die auch innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Ich habe sogar gehört, dass es Kunden gab, die 7 Stück auf einmal gekauft haben und andere dann leer ausgingen.



broodwar
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 08:50
Kontaktdaten:

Re: das neue Alid-Notbook MD 97600 (Beschwerde)

Beitrag von broodwar » 30.09.2006, 20:52

@ Kläre

Und hast du inzwischen noch eines bekommen?????

Würde mich mal interessieren! Eigentlich wird bei Aldi nach so einem Brief alles in Bewegung gesetzt um dir doch noch eines zu besorgen. Weil Kunden die "meckern" bekommen bei Aldi (fast)alles.

Schreib doch bitte mal dein Ergebnis deiner Beschwerde.

MfG


Der ALDI NORD FL

Gastgeber
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005, 22:50
Kontaktdaten:

Re: das neue Alid-Notbook MD 97600 (Beschwerde)

Beitrag von Gastgeber » 08.10.2006, 13:20

Bei Aldi kann man doch auch solche Sachen reservieren lassen, ging zumindest früher mal.
Es reicht meist aber auch, wenn man in der Mittagspause schnell vorbeifährt.

Arbeitslose haben für solche Artikel eigentlich kein Geld, Hausfrauen können sowas nicht brauchen [:D], also ich weiß echt nicht, wieso du hier die Leute beschimpfst, wenn du es logistisch nicht hinbekommst. [:P]

Ebenso wirst du wohl auch mehr als einem Aldi in deiner Nähe haben. Wenns in einem keine mehr gibt, fährt man halt zum nächsten.

Hier bei Aldi-Süd stehen solche Artikel immer ein paar Tage rum, die Zeiten, wo diese Artikel am gleichen morgen komplett ausverkauft waren sind eigentlich vorbei, weil die meisten eben schon ein Notebook oder PC bereits besitzen.

Ist mit den DVD-Playern doch auch so. Vor 2 Jahren waren die noch am gleichen Tag komplett ausverkauft, mittlerweile stehen die Wochenlang im Laden und werden teilweise dann auch um 10 € reduziert umd den Rest endlich los zu werden. [;)]



kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: das neue Alid-Notbook MD 97600 (Beschwerde)

Beitrag von kleiner-preis » 09.10.2006, 08:27

[quote=gastgeber]mittlerweile stehen die Wochenlang im Laden und werden teilweise dann auch um 10 € reduziert umd den Rest endlich los zu werden.[/quote]

Das ist genau das Problem was viele Kunden nicht sehen.
Artikel die rumliegen und niemand kauft bringen kein Geld, die kosten nur Geld.
Manch einer wird sagen, wenn die mehr zur Verfügung haben, können die auch mehr verkaufen. Nur weiß man vorher nicht wie viele man braucht. Es wird zwar grob hochgerechnet, aber nicht Filialindividuell.
Es gibt das Leute die sich mal gemütlich gegen 10:00 aus dem Bett bequemen, dann noch lecker frühstücken, bischen fernsehen und gegen Mittag dann mal die größte und meistfrequentierte Filiale vor Ort aufsuchen und dann rummeckern, daß nichts mehr da ist.
Und zudem sollte doch heute nun wirklich jeder wissen, daß wenn es ein Notebook, PC, TV etc. gibt, welches 300,- billiger ist als im Fachhandel, daß das nicht lange in den Läden rumliegt, sondern die Leute schon lange vor Ladenöffnung anstehen.

Ich war mal vor ein paar Jahren bei einer Neueröffnung bei, wo es als Eröffnungsangebot ein 1200,- Notebook für 666,- gab. Es gab eine ganze Europalette voll. Es war schon eine Schlange vorm Laden als ich gagen halb 7 zur Arbeit ging. Um 8 ging die Schlange einmal umden Parkplatz rum, 5 nach 8 war die Palette leer. Und es gab tatsächlich noch Leute die 3 Tage danach nach dem Notbook gefragt haben... [img]http://planetsmilies.net/confused-smiley-17433.gif[/img]



Gastgeber
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005, 22:50
Kontaktdaten:

Re: das neue Alid-Notbook MD 97600 (Beschwerde)

Beitrag von Gastgeber » 09.10.2006, 23:56

kleiner-preis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich war mal vor ein paar Jahren bei einer
> Neueröffnung bei, wo es als Eröffnungsangebot ein
> 1200,- Notebook für 666,- gab. Es gab eine ganze
> Europalette voll. Es war schon eine Schlange vorm
> Laden als ich gagen halb 7 zur Arbeit ging. Um 8
> ging die Schlange einmal umden Parkplatz rum, 5
> nach 8 war die Palette leer. Und es gab
> tatsächlich noch Leute die 3 Tage danach nach dem
> Notbook gefragt haben...
> http://planetsmilies.net/confused-smiley-17433.gif


Ja aber das war vor ein paar Jahren. Mittlerweile ist der Markt gesättigt. Vor einigen Jahren war das auch bei Plus oder Lidl so, dass bei solchen Angeboten die Leute schon vor Ladenöffnung dagestanden sind und es kurz nach Ladenöffnung nichts mehr gab.
Ebenso kommt es nicht mehr zu Rangeleien oder Handgreiflichkeiten, wenn man mal pech hat, das war vor ein paar Jahren ganz anders. [:D]

Aber nen aktuelles Notebook von knapp 1200 auf knapp 600 reduziert ist natürlich schon sehr Kundenlockend, auch heute noch.



kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: das neue Alid-Notbook MD 97600 (Beschwerde)

Beitrag von kleiner-preis » 10.10.2006, 08:48

Ja eben, und weil der Markt gesättigt ist es nur verständlich, daß die Filialen nicht mit den Geräten zugebaut werden. Zudem ist es auch filialabhängig wie lange es die Sachen dort gibt. In einer umsatzstarken Innenstadtfiliale reichen die Aktionsartikel natürlich nicht so lange wie in einer Dorffiliale.

Das reduzierte Notbook war kein aktuelles. Es war schon gut 2 Monate "alt". [:D]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste