Ärger mit Waschmaschine
Ärger mit Waschmaschine
Tach zusammen,
am 29. März habe ich bei Aldi Nord eine Wachmaschine gekauft. Diese lief erst bestens gab dann aber bereits Ende Juni mit Elektronikschaden ihren Geist auf. Bisher wurden 4 vergebliche Reparaturversuche unternommen, dabei 3 mal die Elektronik und einmal der Motor ausgetauscht, das ganze zieht sich mittlerweile über 8 Wochen hin. Nachdem letze Woche vor den Augen des Monteurs zum vierten Male die Elektronik abgeraucht ist, habe ich nun die Schnauze gestrichen voll und will mein Geld zurück. Aldi stellt sich aber quer, weil ich dummerweise den original Kassenbon nicht mehr vorweisen kann. Da ich aber mit EC-Karte bezahlt habe, kann ich den Kauf mit einem entsprechenden Beleg meiner Bank zweifelsfrei nachweisen, zusätzlich habe ich noch meinen Nachbarn als Zeugen, der mir damals beim Transport mitgeholfen hat.
Wie stehen nun meine Chancen mein Geld zurückzubekommen. Lohnt der Gang zum Anwalt, falls Aldi keine Einsicht zeigt?
Grüsse
Thomas
am 29. März habe ich bei Aldi Nord eine Wachmaschine gekauft. Diese lief erst bestens gab dann aber bereits Ende Juni mit Elektronikschaden ihren Geist auf. Bisher wurden 4 vergebliche Reparaturversuche unternommen, dabei 3 mal die Elektronik und einmal der Motor ausgetauscht, das ganze zieht sich mittlerweile über 8 Wochen hin. Nachdem letze Woche vor den Augen des Monteurs zum vierten Male die Elektronik abgeraucht ist, habe ich nun die Schnauze gestrichen voll und will mein Geld zurück. Aldi stellt sich aber quer, weil ich dummerweise den original Kassenbon nicht mehr vorweisen kann. Da ich aber mit EC-Karte bezahlt habe, kann ich den Kauf mit einem entsprechenden Beleg meiner Bank zweifelsfrei nachweisen, zusätzlich habe ich noch meinen Nachbarn als Zeugen, der mir damals beim Transport mitgeholfen hat.
Wie stehen nun meine Chancen mein Geld zurückzubekommen. Lohnt der Gang zum Anwalt, falls Aldi keine Einsicht zeigt?
Grüsse
Thomas
Re: Ärger mit Waschmaschine
Schick mal einen Brief an das Aldi-Management, dann sollte das reibungsloser ablaufen. Alle Belege und meinetwegen eidesstattliche Erklärung des Nachbarn beifügen und die Veröffentlichung dieses etwas seltsamen Gebahrens von Aldi ankündigen. Den Anwalt schaltet man immer erst in letzter Instanz ein. Hast du eine Rechtschutzversicherung?
[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
Re: Ärger mit Waschmaschine
> Schick mal einen Brief an das Aldi-Management, dann sollte das reibungsloser ablaufen.
Hast Du zufällig eine Postaddresse für Aldi-Nord?
> Den Anwalt schaltet man immer erst in letzter Instanz ein. Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Nein, aber ich denke falls die es wirklich auf einen Prozess ankommen lassen sollten, habe ich gute Karten. In dem Fall werde ich aber zusätzlich noch Schadenersatz geltent machen. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so weit kommt.
Grüsse
thomas
Hast Du zufällig eine Postaddresse für Aldi-Nord?
> Den Anwalt schaltet man immer erst in letzter Instanz ein. Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Nein, aber ich denke falls die es wirklich auf einen Prozess ankommen lassen sollten, habe ich gute Karten. In dem Fall werde ich aber zusätzlich noch Schadenersatz geltent machen. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so weit kommt.
Grüsse
thomas
Re: Ärger mit Waschmaschine
Voilà: http://www.discountfan.de/discounter/aldinord.php ... steht natürlich alles bei uns im Servicebereich [;)] .
[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
Re: Ärger mit Waschmaschine
Vielen Dank erstmal, aber an den addressiere ich das entsprechende Schreiben? An den Vorstand, Einkauf etc. oder gibt es eine Beschwerdestelle?
Im gulliboard gibt es zu dieser Thematik einen höchst interessanten Beitrag: http://board.gulli.com/thread/367922-um ... senzettel/
Ich scheine übrigens nicht der erste zu sein, der Ärger mit dieser Waschmachine hat, siehe http://www.koever.com/aldi/archiv/index ... t&ID=57479
Vielleicht hätte ich mich besser vorher dort schlau machen sollen.
Grüsse
Thomas
Im gulliboard gibt es zu dieser Thematik einen höchst interessanten Beitrag: http://board.gulli.com/thread/367922-um ... senzettel/
Ich scheine übrigens nicht der erste zu sein, der Ärger mit dieser Waschmachine hat, siehe http://www.koever.com/aldi/archiv/index ... t&ID=57479
Vielleicht hätte ich mich besser vorher dort schlau machen sollen.
Grüsse
Thomas
Re: Ärger mit Waschmaschine
Adressiere entweder an die Geschäftsleitung oder das Beschwerdemanagement... die nennen das ohnehin immer irgendwie anders, wenn du die Geschäftsleitung anschreibst, kommt aber i.d.R. alles zum richtigen Platz!
[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste