Mineralwasser bei Aldi

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
Eins29
Beiträge: 227
Registriert: 22.01.2007, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Mineralwasser bei Aldi

Beitrag von Eins29 » 09.04.2007, 19:46

Aber ist doch ganz normal, daß man immer ein wenig vom Thema abwandert.
Doch wenn ich mir das nochmal so durchlese war ja auch der Auslöser der MiWa-Diskusion ein Kunde den ich evtl. in diese Kategorie einstufen würde.

Aber bald wird es wieder wärmer und das ganze Thema geht von vorne los. Ich freue mich schon.






kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: Mineralwasser bei Aldi

Beitrag von kleiner-preis » 15.04.2007, 12:03

[quote=Gastgeber]lol, dann muß ich mir wohl nen Vorrat zulegen, bevor die Hitze ausbricht.[/quote]

Zu spät, die Hitze hat schon angefangen [:D]

Aber ich freue mich auch schon wenn das wieder los geht.
Wie ich hier am anfand schonmal schrieb, kommen dann wieder die schlauen Tips der Kunden wie "Dann müssen Sie mehr bestellen." Aber daß alle anderen Filialen die gleiche Idee haben, darauf kommen die nicht.



Gastgeber
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005, 22:50
Kontaktdaten:

Re: Mineralwasser bei Aldi

Beitrag von Gastgeber » 15.04.2007, 14:24

[quote] kleiner-preis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu spät, die Hitze hat schon angefangen [:D][/quote]


Die ist nur vorübergehend, gibt bestimmt demnächst ne erneute Kältewelle. [:D]

Und notfalls gibts halt Wasser aus dem Dingsda, was aus der Wand ragt und man auf- und zudrehen kann [;)]

Jedenfals werde ich nciht anfangen das Wasser in Läden zu klaufen, die ihr Wasser in PET-Flaschen in die pralle Sonne stellen (machen bei mir in der Gegend sehr viele türkische Kleinläden), aber scheint wohl genug Leute zu geben, die es trotzdem kaufen. *HandGegenStirnKlatsch*

Edit:
Die "zitier-Funktion", um auf einen Beitrag zu antworten ist ja auch etwas "deffekt", denn man muß die Quotes ja nachträglich noch einfügen. [(td)]



kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: Mineralwasser bei Aldi

Beitrag von kleiner-preis » 16.04.2007, 22:49

[quote]Und notfalls gibts halt Wasser aus dem Dingsda, was aus der Wand ragt und man auf- und zudrehen kann [/quote]
Habe ich ja glaube auch schon x-mal hier erzählt. Und nach wie vor ist es für mich unverständlich wie jemand etwas teuer im Geschäft kauft, was er bereits viel billiger und theoretisch in unbegrenzter Menge zu Hause hat.
Und die Begründung "Schmeckt halt besser" ist ja wohl der größte Quatsch. Frisches kühles Leitungswasser schmeckt doch wohl viel besser als dieses Flüssigplastik.

Scheinbar hat jemand aus unserem Zentrallager diesen Thread gelesen. Denn wir haben erstmals eine "Bevorratung" von Wasser bekommen. Je 2 DHP pro Sorte.
Dieses Wasser darf nicht angerührt werden, sondern dient als Puffer bei Nichtlieferbarkeit. Bestellungen sind ganz normal zu machen, also so als wären diese Paletten gar nicht da.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Mineralwasser bei Aldi

Beitrag von NOMINATOR » 17.04.2007, 00:27

Nun gut, aber es gibt auch Gegenden, in denen ist das Leitungswasser ungenießbar, z.B. wegen des extrem hohen Kalkgehalts oder sonstiger Geschichten. Dass manch einer da lieber auf Kaufwasser zugreift, ist m.E. dann doch berechtigt und sicher keine böse Absicht. Richtig ist aber, dass diejenigen, denen bescheinigt wird, dass ihr Leitungswasser gesünder (!) ist als gekauftes Wasser, auch Leitungswasser trinken sollten und Kohlensäure (CO[sub]2[/sub] oder im Endeffekt genauer H[sub]2[/sub]CO[sub]3[/sub]) kann man ja künstlich zusetzen!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: Mineralwasser bei Aldi

Beitrag von kleiner-preis » 17.04.2007, 10:37

[quote]Nun gut, aber es gibt auch Gegenden, in denen ist das Leitungswasser ungenießbar, z.B. wegen des extrem hohen Kalkgehalts oder sonstiger Geschichten.[/quote]
Na die können sich doch Regenwasser auffangen [:D]

Für MiWa mKs (Mineralwasser mit Kohlensäure) hätte ich ja noch Verständnis, da man, wie du schon sagst es noch selbst zusetzen müsste, was mit Kosten und Aufwand verbunden wäre.
Aber naja, wir sagen uns auf Arbeit ja auch immer: Wenn man immer sieht wofür die Leute alles Geld ausgeben, dann kann es uns Deutschen ja gar nicht so schlecht gehen wie wir immer tun...



Gastgeber
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005, 22:50
Kontaktdaten:

Re: Mineralwasser bei Aldi

Beitrag von Gastgeber » 17.04.2007, 12:23

[quote=Scheinbar hat jemand aus unserem Zentrallager diesen Thread gelesen. Denn wir haben erstmals eine "Bevorratung" von Wasser bekommen. Je 2 DHP pro Sorte.][/quote]
Ich hoffe das machen auch andere Filialen so. [(tu)]

Weiß jemand von euch, wie lange gefiltertes Wasser (mittels Kalkfilter von z.B. Brita oder aus dem Discounter) außerhalb des Filterbehälters "haltbar" ist?

Konnte darüber nichts finden, selbst auf der HP von Brita selber steht dazu nichts.
So kann ich z.B. solches Wasser nicht in der Pad-Maschine einsetzen, weil ein Teil des Wassers im Gerät verbleibt und wenn das sofort anfängt Bakterien anzusetzen wäre es ja eher nachteilig.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste