Warum wir die Ware von unten genommen?

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
Anonymer Benutzer

Re: Warum wir die Ware von unten genommen?

Beitrag von Anonymer Benutzer » 17.06.2006, 14:06

ich bin schon froh, wenn ich bei Aldi von 10 Artikeln auf meinem Einkaufszettel überhaupt 3 oder 4 bekomme. Der Rest fehlt meist oder wurde schon wieder aus dem Sortiment geworfen u. dann muss man auch meist 5-6 Filialen anfahren, um wenigstens einen Teil der Waren zu finden, die auf dem Zettel stehen. Traurig.



Yoggo

Re: Warum wir die Ware von unten genommen?

Beitrag von Yoggo » 17.06.2006, 14:43

Also ich bin ja auch Aldi Fan
aber denke doch mal daran, das ist nun mal dein Job den hast du dir ausgesucht, und Aldi zahlt seine Mitarbeiter sehr gut, und deine Karriereaussichten bei Aldi sind ja auch nicht schlecht.
Also reg dich nicht so auf, denk daran deine Arbeitszeit geht deswegen auch nicht schneller vorbei. Und im Sommer an so einem herrlich kühlen Regal zu arbeiten, hm....ist das nicht eine tolle Perspektive? wo andere schwitzen?

betrachte es als Berufsrisiko, wo Menschen sind, da kannst du eben halt nichts ändern. und übelnehmen kannst du das den Kunden ja auch nicht, da es nun mal so ist dass meistens frische Ware unten zu finden ist. Hand aufs Herz wie würdest du dich entscheiden?



Wolfhard Eiter

Re: Warum wir die Ware von unten genommen?

Beitrag von Wolfhard Eiter » 17.06.2006, 18:16

[:D]
Na was denkt Ihr wohl?
Jeder Lehrling im Einzelhandel bekommt so etwas im ersten Lehrjahr beigebracht,daß die neue Ware immer unten/hinten-an zu stellen ist.
Außerdem,wenn es da Sortimentskartons gibt und in allen Paletten nur noch KräuterQuark ist,nur ganz unten ist noch Knoblauchquark mit dabei und ich möchte aber keinen Kräuterquark;wo werde ich dann wohl meinen Quark herholen?
Richtig,ganz unten!
Und wohin dann mit den anderen Paletten,welche ich ja abräumen muß?
Richtig natürlich nebenan,was immer auch da gerade steht.
Auch ich möchte nur frischste Ware für mein Geld.
Und da die frische Ware genau das gleiche kostet wie die Ware mit nur noch 3 Tagen MHD,was nehme ich dann wohl?
Das mit dem Waschpulver von unten nehmen,kann meines Erachtens nur einen Grund haben.
Nämlich,daß Ihr Angestellten von Aldi und Co. aus Faulheit (nur einmal nachfüllen pro Tag/Schicht statt 2mal) 2 Paletten Waschmittel übereinander hinstellt und dabei vergesst,das die alten Leute nicht so groß wie die heutige Generation ist.
Dann wird da irgendwo,wo man gerade drankommt die Folie aufgerissen und das benötigte Paket rausgezerrt. Der nächste macht das dann aus Faulheit genau so,und schon hat man den schönsten Durcheinander,bis sogar dann evtl. der Stapel zusammenfällt.
Ich acht immer auf das MHD und mache die unterschiedlichsten Feststellungen. Manche Läden machen das Schulmäßig allerdings viele Aldiläden haben generell von vorn bis hinten das gleiche MHD. Hut ab vor solch einer strikten Organisation. Sehr Verbraucherfreundlich.
Außerdem,da ich 7 Jahre Kälte und Klimamonteur war,weiß ich wo welcher Artikel richtig gekühlt ist. (ganz vorn jedenfalls nicht)




ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Warum wir die Ware von unten genommen?

Beitrag von ALDI NORD MA » 18.06.2006, 11:16

@Yoggo: Du hast recht diesen Job habe ich mir ausgesucht, aber man muss einem die Arbeit auch nicht schwerer machen als sie ist. Ich gehe ja auch nicht in ein Büro oder Textil Geschäft und schmeiße dort alle Unterlagen oder Kleidungsstücke durcheinander.

@Wolfhard Eiter: Also das wir faul sind kannst du nicht sagen, und eine Original Palette Waschmittel muss man halt nur alle 2 Wochen austauchen. Und wir packen die Paletten auch nicht so hoch es kommt höchstens eine Lage obendrauf. Und du musst bedenken wir haben meist Mitarbeiterinnen die sind auch nicht größer als der normal Kunde.



Zello

Re: Warum wir die Ware von unten genommen?

Beitrag von Zello » 18.06.2006, 21:51

[:)] Mal ganz fix was dazu, kommt eigentlich auf das Gleiche wie der Quarkliebhaber vor mir: Den Süsslisaft gibts in Ananas, Banane und Multifrucht. Irgendwie schmeckt wohl niemanden der Multifrucht. Und in jedem neuen frischen Karton befindet sich aber nur 2 Banane, 2 Ananas und dann 8 Multi. Wo ist da die Logik? Ok vlt gibt es in einem anderen Großraum mehr Multi-Fans. Mir schmeckt übrigens auch kein Multi, deshalb sammel ich mir meinen 50/50-Ananas-Banane-Kiste immer selbst zusammen.

Das hat aber nichts mit "ich-will-jetz-der-doofen-blonden-das-leben-schwer-machen" oder so zu tun, ich will als kunde nur mein zeug.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Warum wir die Ware von unten genommen?

Beitrag von questionmark » 18.06.2006, 21:59

hm,das erinnert mich an die mayonnaise/leichte salatcreme/remoulade kartons von aldi,mayonnaise und remoulade sind ausreichend verfügbar,die salatcreme immer weg,also werden die fehlenden salatcremes aus einem karton mit überzähligen mayonnaisen oder remouladen aus anderen kartons ausgefüllt.
da diese bei uns ganz oben im regal stehen und kaum einer dran kommt,habe ich meist das glück,hinten oben noch eine salatcreme zu erwischen,aber eine vorausschauendere planung wäre da sinnvoll...



ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Warum wir die Ware von unten genommen?

Beitrag von ALDI NORD MA » 19.06.2006, 12:22

@questionmark: Das Problem kenn wir auch, aber dann komm doch mal in mein Filiale wir haben immer genug Salatcreme aber die Remoulade ist fast immer weg das ist leider ein Problem bei der Bestellung. Es sind zwar noch 10 Kartons im Regal also sagt der Computer ach du brauchst nichts Bestellen. Aber er sagt mir nicht das die Remoulade fehlt, und die Zeit mit der Bestellung durch den Laden zugehen habe ich eben nicht immer.

@Zello: Du hast recht es ist doof das es nicht ein Karton Banane oder ein Karton Ananas gibt. Aber wir Packen die Paletten auch nicht zusammen. Das ist das selbe Problem wie mit dem Milch Mixgetränk 4 Kakao 4 Vanille und 4 Erdbeere aber die Kunden wollen nur den Kakao. Also kippt die ganze Palette beinahe um weil die Kunden versuchen an den Kakao zu kommen. Und dann kriegt man mal eine Palette nur mit Kakao zugeteilt und was wollen die Kunden? Richtig Vanille und Erdbeere.



Alex Leuchtenberg

Re: Warum wir die Ware von unten genommen?

Beitrag von Alex Leuchtenberg » 19.06.2006, 18:26

[8-)] [:(]

MHD = Nicht Ware ist schlecht nach diesem Datum!!

Bei ALDI & Co Einkaufen gehen und hier Lästern ???????

Typisch Deutsch !



Aldi MA

Re: Warum wir die Ware von unten genommen?

Beitrag von Aldi MA » 22.06.2006, 17:39

Hallo!

Also Aldi MA und MA von anderen Discountern sind bestimmt nicht faul!!!
Wer so was sagt, müsste mal einen Tag bei Aldi arbeiten, derjenige würde nie wieder sein Maul aufreissen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man Aldi nicht mit Lidl & Co. vergleichen kann, da die ganz anders arbeiten.
Geht mal zu Lidl und guckt, wie viele MA da rumlaufen und da sind immer 2 Kassen auf und natürlich noch viele im Laden.
Bei Aldi können wir froh sein, wenn wir einen halben Tag mit 3 Leuten sind (auch nur Mittwochs), meistens sind nur 2 Leute da. Das Lager ist voll mit Ware die gepackt werden muss, Tiefkühlung steht in der TK Zelle, Originale müssen in den Laden, der Laden muss gepappt werden, dann piept der Leergutautomat, dann eine Retoure an der Kasse, Bestellung muss gemacht werden und die Kassiererin muss auch mal eine Pause machen, wenn sie fast 10 Stunden im akkord kassiert.
Ah ja und der zweite im Laden kann ja froh sein, wenns in 11 Stunden mal 10 min Pause gibt.
Traurig aber wahr!
Und wir verdienen soo gut??? Also was ich mehr kriege als bei Lidl und Co. sehe ich mal als Bezahlung für die unzähligen Stunden die nicht aufgeschrieben werden. (Pausen die nicht gemacht wurden aber berechnet etc.)
Also am Ende kriegen wir dann auch nicht mehr!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast