Informations"pflicht" der Forenteilnehmer erwünscht ?

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
Pittiplatsch
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Was mich hier am Forum sehr nervt...

Beitrag von Pittiplatsch » 12.01.2005, 12:07

Hallo Leutz !

Hier im Forum werden sehr viele Fragen zu diversen Produkten gestellt.

Auf diese Fragen folgen mehr oder weniger viele Antworten.

Mich nervt es doch schon sehr, wenn der Fragesteller am Ende nicht schreibt, was aus seinem Problem geworden ist... bzw. wie er es evtl. gelöst hat.
Das wäre sicherlich auch für viele andere Leser mit vielleicht dem gleichen Problem sehr hilfreich !!!!

Bitte denkt hier im Forum nicht nur an Euch... sondern auch an die Leute , die vielleicht mit dem selben Produkt das gleiche Problem haben.

Danke !!!!!!



JuergenB
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Was mich hier am Forum sehr nervt...

Beitrag von JuergenB » 12.01.2005, 16:21

[(tu)] [(tu)] [(tu)] [(tu)] [(tu)] [(tu)] [(tu)]

Pittiplatsch, sehr gute Idee, nur leider wird sich das nicht unbedingt umsetzen lassen, da die meisten user nur infos suchen und sich dann nicht mehr blicken lassen.

gruß

jürgen



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Was mich hier am Forum sehr nervt...

Beitrag von NOMINATOR » 15.01.2005, 04:20

Dennoch sehr wichtiger Kommetar; dem stimme ich bedingungslos zu! Ich helfe zwar sehr gern, wüsste dann aber oft auch noch lieber, was denn zum Schluss rausgekommen ist! Viele bemühen sich noch um einen "Schlussstrich", aber dennoch bleiben auch viele Threads ohne "krönenden Abschluss"... schade, aber das wird sich nicht ändern lassen, wir können nur an den guten Willen der User appellieren!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

juergen.1169
Beiträge: 279
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Informations"pflicht" der Forenteilnehmer erwünscht ?

Beitrag von juergen.1169 » 30.05.2006, 11:58

Hallo alle zusammen !

ich stöbere sehr gerne im Forum herum.

was mir allerdings in letzter Zeit auffällt,
ist, daß viele Threads "nicht zu Ende geführt"
werden, d.h. eine Frage wird aufgeworfen, diskutiert und mit Tips evtl. beantwortet - die
finale Info, ob gut oder nicht fehlt dann aber.

Vorschlag : alle Teilnehmer sollten freiwillig
Auskunft erteilen, ob das Problem
nun gelöst wurde oder nicht

ich halte dieses alleine schon aufgrund der
Bemühungen derjenigen, die dieses Forum führen
und mitgestalten für eine Frage der Fairness.

Gruß aus dem Norden
Jürgen



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Informations"pflicht" der Forenteilnehmer erwünscht ?

Beitrag von NOMINATOR » 30.05.2006, 16:43

Dem schließe ich mich gerne an, natürlich nochmals unter Betonung der FREIWILLIGKEIT dieser Aktion! Wenn jemand sein Ergebnis nicht mitteilen möchte oder kann, wollen wir natürlich nicht zwingen; für uns ist es aber natürlich eine ganz besondere Form des Danks, wenn man sich entsprechend mitteilt [:)] . Es muss auch kein ellenlanges Statement sein; ein kurzes Feedback und gut!

Vielen Dank und noch viel Spaß weiterhin im Forum; Discountfans rock!!!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

juergen.1169
Beiträge: 279
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Informations"pflicht" der Forenteilnehmer erwünscht ?

Beitrag von juergen.1169 » 01.06.2006, 15:57

Hmmmm... Nomi

nicht gerade bombastisch die
Resonanz - sollte der Beitrag evtl. in ein
mehr frequentierteres Forum veschoben werden ?

ich finde dieses Thema nicht unwichtig - gerade wenn man einen beitrag liest und das (Happy) Ende
fehlt.

Gruß
Jürgen

P.S. Meckerecke ist wohl bei einem Forum dieser
Qualität überflüssig - wie man sieht [(:-DD-(:]



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Informations"pflicht" der Forenteilnehmer erwünscht ?

Beitrag von questionmark » 01.06.2006, 16:57

erstmal danke für die blumen !

ich denke,du hast vöölig recht,auch ich frage mittlerweile schon selber bei meinen kudnen nach,ob sie denn zufrieden sind,ich muss mich halt daran gewöhnen,dass kein anruf gleichzusetzen ist mit einem zufriedenen kunden.
im forum ist das nicht anders,wenn alles läuft,hat man ja keinen grund,sich zu melden.

ich denke,wir wir lassen das hier mal stehen und werden gerne auf deinen post verlinken,um den einen oder anderen mal zum nachdenken zu verleiten.



juergen.1169
Beiträge: 279
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Informations"pflicht" der Forenteilnehmer erwünscht ?

Beitrag von juergen.1169 » 01.06.2006, 18:47

Hallo ?

alles klar - Blumen habt ihr wirklich verdient -

ich kann von mir sagen, daß ich mit Sicherheit
keinen 2.Aldi-Rechner (MD 8800) gekauft hätte,
wenn ich nicht dieses Forum in der "Hinterhand"
gehabt hätte (wie auch bei anderen Dingen z.B.
alten Autos, ist das Internet gar nicht mehr wegzudenken)

ihr habt es sogar geschafft, daß ich meine
paranoide Angst vor Blitzschlag/Überspannung
verloren habe, und den MD 8000 nun permanent
am Netz habe - Netzreset ade (das war die gute
Nachricht - die schlechte : die Stromkosten stell
ich in Rechnung [:D] )

deshalb deachte ich mir - auch angesichts der relativ stark wachsenden Gemeinschaft - daß
dieser Vorschlag allen nützen könnte -

mal sehen

Gruß aus dem kalten, nassen und doofen Norden
Jürgen




NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Informations"pflicht" der Forenteilnehmer erwünscht ?

Beitrag von NOMINATOR » 02.06.2006, 14:53

Ach was solls... dann grüße ich mal auch aus dem ebenso kalten und nassen Süden! Das Wetter ist schon zum Verzweifeln [:(] .


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste