pixdiscount - Hände weg

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
jjstesch
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2006, 14:39
Kontaktdaten:

pixdiscount - Hände weg

Beitrag von jjstesch » 11.05.2006, 14:48

Ich wollte mal darauf hinweisen, dass hier vor kurzem Werbung für pixdiscount gemacht wurde und dieses Unternehmen einen unglaublich schlechten Umgang mit seinen Kunden pflegt. Auch darauf könnte hier einmal hingewiesen werden. Die Beschwerden in diversen Foren sind sehr zahlreich.

Eine Abbuchung des zu zahlenden Betrages erfolgt einen Tag nach der Bestellung. Bis man die Fotos aber hat, vergehen z.T. Wochen und der Kundendienst reagiert nicht oder stark verzögert auf E-Mails. Die Kunden werden hingehalten und das Versprechen der Bearbeitung innerhalb von 48h wird nahezu nie eingehalten.

Ich würde mich über eine differezierte Auseinandersetzung mit diesem Thema freuen.

Falls ich im falschen Subforum gelandet bin: bitte verschieben ;-).

VG,
stesch



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: pixdiscount - Hände weg

Beitrag von NOMINATOR » 11.05.2006, 16:05

Ich denke die Rubrik ist in diesem Zusammenhang gut gewählt, da es sich ja um ein Unternehmen hat, das wir hier vorgestellt habe, ob das beworben wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch sind unsere Artikel im Newsflash KEINESFALLS als Werbung gedacht! Um die Diskussion voranzutreiben würden wir uns auch über Belege freuen, die illustrieren, wie schlimm es um die Servicequalität dort steht, einige Links wären hilfreich.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: pixdiscount - Hände weg

Beitrag von Team Discountfan » 12.05.2006, 14:44

Hallo,

wir haben nicht geworben, sondern berichtet. Dies unter anderem deshalb, weil der Anbieter eine gute Alternative zu Aldi und Co darstellt.

Vorher haben wir uns natürlich ausführlich informiert und mehrere positive Fachberichte gelesen, unter anderem hier http://www.digi-vergl.de/inf/dvt/pixdiscount.html

Natürlich mag es auf Kundensseite auch negative Erfahrungen geben. Allerdings sollte dann von der Geld-Zürück-Garantie gebrauch gemacht werden, die Pixdiscount ja anbietet (siehe unser Artikel). Gerade bei Abbuchungen ist dies sehr leicht möglich: Lastschriften kann man innerhalb von sechs Wochen problemlos zurückgeben.



Aldios
Team Discountfan.de

Cliffdexter
Beiträge: 697
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: pixdiscount - Hände weg

Beitrag von Cliffdexter » 12.05.2006, 15:16

Hallo,

wenn ich mir diesen Kurztest bei digi.vergl.de aber mal durchlese, fällt pixdiscount schon in einem ganz wichtigen Punkt durch: Nämlich in der Qualität der Bilder. Und das wäre für mich immer ein k.o.-Kriterium.


Grüße...Cliff Dexter
______________________________________________________________________________
DELL Dimension 5000 P4 3GHz, 2GB RAM, nVidia 6800, hauppauge PVR-350,
Medion BT878, WLAN Siemens SE505 DSL6000

jjstesch
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2006, 14:39
Kontaktdaten:

Re: pixdiscount - Hände weg

Beitrag von jjstesch » 12.05.2006, 15:26

Sorry, aber das mit der "Werbung" war keine Absicht. Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen.

Ein wesentliches Problem bei pixdiscount ist, dass man sein Anliegen ja noch nicht mal vernünftig im Dialog klären kann, ja man erhält noch nicht mal eine Erklärung für die langen Wartezeiten. Pixdiscount antwortet einfach nicht auf Anfragen.

Was soll man noch mehr als Beleg bringen, als die persönlichen Erfahrungen...?

VG,
stesch




aldiner
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2006, 21:51
Kontaktdaten:

Re: pixdiscount - Hände weg

Beitrag von aldiner » 16.05.2006, 14:16

Hallo,

mir ist der selbe Artikel auch aufgefallen.
Ich halte es auch für falsch, Pixdiscount im Zusammenhang mit den Fotodiensten von Aldi und Lidl zu nennen, weil nicht nur die Qualität sondern allen Anscheins nach auch der Service nicht zu vergleichen ist.
In so fern können die Preise der Dienste nicht richtig verglichen werden - zumal diese durch teilweise horrende Versandkosten von Pixdiscount relativiert werden.

Grüße



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: pixdiscount - Hände weg

Beitrag von Team Discountfan » 17.05.2006, 12:55

Hallo,

Nochmals zur Verdeutlichung: Wir haben Pixdiscount in den Vergleich aufgenommen, weil sie als einzige eine Geld-zurück-Garantie bieten - das haben Aldi und Lidl nicht. Aus diesem Grund dürfte es auch für unzufriedene Kunden ein Leichtes sein, ihren Bankeinzug zu widerrufen.

Auch die Sache mit den "horrenden Versandkosten" kann man so nicht stehen lassen: Wie in unseren Rechenbeispielen dargelegt, sind sowohl bei sehr geringen Mengen (unter 50 Fotos) als auch bei sehr hohen Mengen (mehrere 100 Fotos) Einsparungen gegenüber den Discountern drin. Einfach selbst mal nachrechnen.



Aldios
Team Discountfan.de

andihu
Beiträge: 113
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: pixdiscount - Hände weg

Beitrag von andihu » 23.05.2006, 09:21

Team Discountfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wir haben nicht geworben, sondern berichtet.
> Dies unter anderem deshalb, weil der Anbieter
> eine gute Alternative zu Aldi und Co darstellt.
>
> Vorher haben wir uns natürlich ausführlich
> informiert und mehrere positive Fachberichte
> gelesen, unter anderem hier (www.digi-vergl.de).

Wollt Ihr ernsthaft behaupten, dass Ihr Euch über pixdiscount vorher "ausführlich informiert" habt (u.a. auf der von Euch angebenen Internetseite digi-vergl.de)?
Auf genau dieser Seite schneidet pixdiscount bei den User-Bewertungen von 38 bewerteten Online-Bilderdiensten als SCHLECHTESTER Anbieter ab!!!
Die "Geld-zurück-Garantie" ist zunächst sicher etwas Positives, es bleibt aber offen, was diese in der Praxis wert ist. Versprechen kann man schließlich viel.



Martin G.

Re: pixdiscount - Hände weg

Beitrag von Martin G. » 17.02.2007, 19:04

Hi,

wenn ihr jetzt mal bei Digi-Vergl.de reinschaut, seht ihr dass Pixdiscount gerade von den Preisen wieder ganz vorne ist (bei 10x15). In allen anderen Formaten sind die aber schlechter.

Ausserdem haben andere Anbieter viel bessere Ergebnis, wenn man nach den Userbewertungen geht.
Vielleicht sollte Discountfan.de einfach auf den Preisvergleich von Digi-Vergl verweisen, wenn sie das nächste mal über Digitalfotos berichten. Scheint nämlich echt hilfreich zu sein, die Seite.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste