FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
jörch
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2006, 19:32
Kontaktdaten:

FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Beitrag von jörch » 30.01.2006, 19:44

hallo zusammen!!
ich las vor ein paar tagen in einer aldi-filiale auf einem plakat, daß sie filialleiter-nachwuchskräfte suchen. anfangsgehalt EUR 3170,-! da ich mich beruflich tatsächlich in diese richtung umorientieren möchte, wäre ich sehr sehr dankbar wenn mir jemand mal aus eigener erfahrung sagen könnte, wo so die vor- und nachteile eines filialleiters sind. viel streß und druck, lange arbeitszeiten hab ich schon gehört. ich hab aber als ziel irgendwann auch mal bereichsleiter zu werden vor augen. bitte, wäre sehr dankbar für erfahrungsberichte.



Sekki
Beiträge: 59
Registriert: 07.06.2005, 11:46
Kontaktdaten:

Re: FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Beitrag von Sekki » 01.02.2006, 06:15

Also Bereichsleiter kannst Du bei Aldi Süd nur werden, wenn Du ein Studium hast. Ohne Studium kann man höchstens Filialleiter werden. Außerdem gibt es wohl eine Altersgrenze von 30 Jahren, wenn man Bereichsleiter werden will. Über die Arbeitsbedingungen kann ich Dir leider nichts sagen, hängt ja immer auch davon ab, bei welcher Gesellschaft und welchen Vorgesetzten du hast.



broodwar
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 08:50
Kontaktdaten:

Re: FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Beitrag von broodwar » 30.09.2006, 21:45

Ist zwar schon etwas her, aber was da geschrieben wird ist nicht ganz richtig.

Bezirksleiter willst werden. Dafür braucht man kein Studium. Das geht auch über die Position des VST-Verwalters( Filialleiter ist falsch)! Man muss nur die Vorraussetzungen mitbringen. Du musst ein Schwein sein in dieser Welt und dann wird man auch Bezirksleiter. Studium ist keine Pflicht. Ist aber harte und lange Arbeit! Und verscherze es dir nicht mit deinen Vorgesetzten, sonst wird das nichts mit Bezirksleiter.

MfG


Der ALDI NORD FL

Die Aldianerin

Re: FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Beitrag von Die Aldianerin » 12.01.2007, 21:38

Also bereichsleiter bei Aldi-Süd ohne Studium und Auslandserfahrung kannst du knicken!!! Ich bin Angestellte und arbeite momentan daran Filialleiterin zu werden! Es ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt, das gehalt lockt zwar immer aber deine freizeit kannst du vergessen. Du mußt immer erreichbar sein falls irgendetwas ist. Du mußt das Personal gut führen können und wenn du es dir mit jemandem verscherz hast dann hält das personal immer zusammen zwangsläufig auch gegen den Filialleiter!! Überleg es dir vorher Beim Aldi ist im Verkauf die höchste stufe der Filialleiter mehr geht nicht und diesen job kannst du auch nicht ewig machen ich bin jetzt 24 habe beim Aldi gelernt und habe schon gut mit meinem Rücken zu kämpfen. Aber ich könnte nie etwas negatives über den Aldi sagen es macht spaß dort zu abreiten und gefordert zu werden manchmal bis an die grenzen! Es ist schön Aldianer zu sein!!!!! MFG



itschie
Beiträge: 36
Registriert: 01.02.2007, 00:57
Kontaktdaten:

Re: FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Beitrag von itschie » 02.02.2007, 02:35

hm... also mit 24 probs mit den rücken??? also kleiner tip mach dich mal schlau über rückenschulung und vielleicht kann dir auch dein fitnessstudio helfen dabei.

und leider ist es schon ehr die ausnahme ohne studium über den filialleiter hinauszukommen bei den drei großen discountern.



broodwar
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 08:50
Kontaktdaten:

Re: FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Beitrag von broodwar » 06.02.2007, 20:53

Die Aldianerin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also bereichsleiter bei Aldi-Süd ohne Studium und
> Auslandserfahrung kannst du knicken!!! Ich bin
> Angestellte und arbeite momentan daran
> Filialleiterin zu werden! Es ist nicht so einfach
> wie man sich das vorstellt, das gehalt lockt zwar
> immer aber deine freizeit kannst du vergessen. Du
> mußt immer erreichbar sein falls irgendetwas ist.
> Du mußt das Personal gut führen können und wenn du
> es dir mit jemandem verscherz hast dann hält das
> personal immer zusammen zwangsläufig auch gegen
> den Filialleiter!! Überleg es dir vorher Beim Aldi
> ist im Verkauf die höchste stufe der Filialleiter
> mehr geht nicht und diesen job kannst du auch
> nicht ewig machen ich bin jetzt 24 habe beim Aldi
> gelernt und habe schon gut mit meinem Rücken zu
> kämpfen. Aber ich könnte nie etwas negatives über
> den Aldi sagen es macht spaß dort zu abreiten und
> gefordert zu werden manchmal bis an die grenzen!
> Es ist schön Aldianer zu sein!!!!! MFG


Also mit 24 schon Rückenprobleme zu haben ist wirklich sehr früh! Es mag bei ALDI-Süd sein, dass man ohne Studium kein BL wird. Bei uns, ALDI-Nord, ist das nicht der Fall. Gute Leistung und Zahlen und den richtigen Moment erwischen und schon kann es passieren, dass ein Nord-FL zum BL gemacht wird. Und das mit dem Alter(30 Jahre) trifft für Aldi-Nord auch nicht zu. Ich selber habe meine Ausbildung bei Aldi gemacht und bin nun schon ein paar Jahre FL. Kenne keinen anderen Arbeitgeber. Möchte auch keinen anderen mehr kennenlernen....

MfG

euer


Der ALDI NORD FL

itschie
Beiträge: 36
Registriert: 01.02.2007, 00:57
Kontaktdaten:

Re: FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Beitrag von itschie » 09.02.2007, 23:44

hm... dann kann es ja so schlimm gar nicht bei aldi sein wie immer geschrieen wird. wobei ich denke im allgemeinen im discountbereich hängt es sehr von der bezirksleitung/bezirksverkaufsleitung ab.

nun zum bl/bvl oder wie sich das in den verschiedenen discountern nennt brauch man meiner ansicht nach schon so 10 jahre erfahrung in den bereich und ehm... das gilt auch für bwl studies bzw. für die noch viel mehr die mit ihren theoretischen vorstellungen, einer habe ich mal gesagt gegeben sie mir ca. doppelt soviel stunden dann haben sie bestimmt keine schlange mehr an der kasse ,einen pervekt aufgeräumten laden, ein schönes lager, immer perfekt präsentiertes non-food usw. und dann war ruhe, ok die frau war 4 wochen später dann auch weg vom fenster aber die studies sind ja soviel besser als die eigenen fl's



kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Beitrag von kleiner-preis » 11.02.2007, 09:51

Am schlimmsten sind wirklich meist die frischen BVL, die meinen jetzt allen zeigen zu müssen wer der Boss ist und in Wirklichkeit keine Ahnung haben.
Die wollen meist immer nur daß der Laden schön hübsch aussieht - könnte ja "jemand" kommen - vergessen dabei aber, daß die Ware die sich im Lager türmt auch mal verräumt werden müsste, bevor die neue kommt.



Eins29
Beiträge: 227
Registriert: 22.01.2007, 10:28
Kontaktdaten:

Re: FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Beitrag von Eins29 » 28.02.2007, 23:24

Oh ja, das kenne ich.
Die wollen einen dann wegen was zusammenscheixxen, wissen aber selbst nicht warum.
Am besten noch frisch aus dem Studium und keine Ahnung von der Realität.
Dann kommen Fragen wie "Warum wurde X und Y nicht erledigt?" wo man dann antwortet
"Weil A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W und Z auch gemacht werden müssen!"



norden85
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Kontaktdaten:

Re: FILIALLEITER NACHWUCHS BEI ALDI SÜD

Beitrag von norden85 » 07.03.2010, 17:19

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen! Ich habe nächste Woche bei Aldi Süd ein Bewerbungsgesräch und habe mir jetzt schon viel von Leuten erzählen lassen oder mir viele Sachen über Aldi Süd durch gelesen! Wie die Gehälter sind, ob Überstunden bezahlt werden, ob es Urlaubs und auch Weihnachtsgeld gibt usw... Es waren viele interessante Sachen dabei aber vielleicht kann mir ja nochmal jemand etwas genaueres über das Gehalt sagen! Also ich habe mich als Filialleiter-Nachwuchs beworben!!!! Ich hoffe es lohnt sich, denn ich muss eine lange Strecke auf mich nehmen!

liebe Grüße Norden85



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste