warum werden Beiträge gelöscht

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
AMD-Freak

warum werden Beiträge gelöscht

Beitrag von AMD-Freak » 04.01.2006, 11:29

Hallo, warum werden Beiträge mit Kritik an den Moderatoren gelöscht.
z.b gestern noch zu lesen, neuer Aldi PC.
Die Beiträge bzw. Aussagen von Inteluser sind teilweise richtig.
Es vermittelt einem das Gefühl das Beiträge wo die Moderatoren nicht so gut abschneiden einfach gelöscht werden.
Sicher seid sehr kompetent in Sachen PC.
Es mag aber Leute geben die mehr Hindergrundwissen über aktuelle Prozessoren haben.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: warum werden Beiträge gelöscht

Beitrag von NOMINATOR » 04.01.2006, 12:51

1. Die Beiträge wurden nicht gelöscht, sondern aus dem Forum genommen, weil nichts Konstruktives mehr in ihnen zu erkennen war und der User mit vorgenanntem Pseudonym eine Sprache verwendete, die man nicht mehr tolerieren kann. Sie sind nun in einer Teamsitzung mit der Administration zusammen in der Diskussion; mangelnde Transparenz müssen wir uns daher nicht vorwerfen lassen.

2. Die Diskussion wurde stellenweise nur noch um der Diskussion willen geführt, die Betroffenen wissen genau, was gemeint ist, es wurde ihnen nahegelegt sich nur noch auf das Thema zu beziehen, dies haben sie nicht mehr getan, sondern versuchten die Moderation in Frage zu stellen; das sind Themen, die nicht öffentlich (und schon gar nicht im betroffenen Forum) diskutiert werden müssen. Die Moderation hat sich dennoch bemüht auf die Rückfragen einzugehen, sah sich jedoch nicht in der Lage mit dem User auf einen Nenner zu kommen, da dieser uneinsichtig auf seinem Standpunkt beharrte, auch in Bereichen, in denen er scheinbar nicht so sehr bewandert war.

3. Wer mehr Hintergrundwissen über was hat, ist sicherlich eine Unterstellung, die wir auch nicht von einem "anonymen AMD-Freak" lesen wollen; ich denke darüber kannst du dir kein Urteil bilden, selbst wenn du identisch mit Intel User bist, was sich ja leicht prüfen lässt.

4. Wir werden an dieser Stelle auch keine Grundsatzdiskussion angehen; was mit den Beiträgen geschehen wird, wurde kurz vor ihrer Entfernung aus dem Forum (und JA, sie sind noch immer in unserer Datenbank nur nicht für alle sichtbar!) auch bekannt gemacht... wer die Information zur Kenntnis nehmen wollte, konnte dies noch gestern tun! Also auch hier war Transparenz gegeben.

5. Über Intel User und den Thread wird heute noch eine Entscheidung gefällt, die dann für die Betroffenen ersichtlich sein wird. Aus Gründen des Datenschutzes werden diese nicht öffentlich gemacht...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

traxflary
Beiträge: 183
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: warum werden Beiträge gelöscht

Beitrag von traxflary » 04.01.2006, 22:39

Hi
Sorry hatte diesen Thread hier übersehen , deshalb erst einen neuen aufgemacht. O.K. nun hier:
Ich habe diesen thread nicht ganz bis zum Ende verfolgt; konnte deshalb (obwohl irgendwie betroffen/interessiert) nicht an dieser Transparenz teilhaben. Es bleibt ein fader Beigeschmack.

>Ironie an
Hier wirkt "Transparenz" so passend, wie "Kalkulation" in Bezug auf Dells Preispolitik
>Ironie aus

Ich hoffe, daß Ihr Euch vielleicht etwas weniger bedeckt haltet und den Grund des Verbergens des Threads etwas mehr beleuchtet.Mir geht es hier weniger um persönl. Neugier,als um die Forumkultur.
Nun könnt Ihr sagen,daß sei Eure Aufgabe und Ihr wisst schon was zu tun sei. O.K. aber das Forum lebt doch von den Usern. Und ich denke die müssen schon wissen welche Regeln hier gelten. Von Eureren gestrigen Vorgehen ist jedenfalls nichts in den forenregeln erwähnt.

Naja, bitte nicht " in den falschen Hals kriegen"
sondern mehr als konstruktive Kritik verstehen
Gruß traxflary


Gruß Traxflary
----------
»Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.« Kategorischer Imperativ - Immanuel Kant

Gast

Re: warum werden Beiträge gelöscht

Beitrag von Gast » 05.01.2006, 01:41

Hallo,

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Account im Forum von Discountfan.de bis auf weiteres gesperrt ist. Dieser Schritt wird Sie vielleicht nicht überraschen. Sie sind von unseren Moderatoren wiederholt verwarnt worden, haben sich dennoch nicht an unsere Regeln gehalten.

In einer Community mit rund 10.000 registrierten Mitgliedern ist es wichtig, dass sich jeder an die Regeln hält. Nur so kann eine gute Community funktionieren.

In den letzten Wochen sind Sie durch Pöbeleien und Fäkal-Ausdrücke aufgefallen. Außerdem haben Sie im Forum "Meckerecke" einen weiteren Namen angenommen, was ebenfalls gegen unsere Regeln verstößt. Diese können Sie im Detail hier http://www.discountfan.de/forumregeln.php nachlesen.

Sollten weitere Anmeldeversuche oder Pöbeleien auftreten, behalten wir uns vor, Ihren Provider zu informieren und weitere Schritte einzuleisten.

Wir bedauern den Schritt und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Ihr
Team Discountfan.de

Seit wochen ?, sorry das geht zwar erst paar tage so aber OK.

kommt das hier öfters vor das man beschuldigt wird, man hätte sich mit neuen Namen hier angemeldet ?
gut jetzt habe ich es , wenn sie es schon sagen darf ich es auch.

Zu NOMINATOR und questionmark

Ihr soltet mal bei euch anfangen, wenn man keine ahnung von hardware hat solte man sich aus bestimmten sachen raus halten.
zumindest dann wenn man in bestimmten bereichen keine ahnung hat.
Ihr wolt mir kommen von wegen oc Stickstoff und son zeug und habt null ahnung in der sache.
noch soweit zu gehn, behauptungen zu machen, was eine cpu kann und was nicht.


questionmark ein paar mal habe ich dich nach den angeblichen board für 110 euro gefragt, immer nur falsche links und ja absichtliche lügen.
du wusstest von seite 5 schon das das board niemals für den preis gibt.

etwas als schlecht reden, ist nicht schwer als Mod, den man kann ja gott sei dank der User der Ahnung hat einfach sperren.


PS: ihr könnt gerne gegen mich rechtlich angehn, ich habe alle 7 seiten gespeichert, Ich freue mich sehr auf ein urteil.

Was die daten angeht und mein provider, ich hoffe für euch ihr denkt an Datenschutz.
Auf Wunsch kann ich euch aber gerne meine Adresse geben dann hat es euer Anwalt leichter.


Was mir angeht ich sage Schüss, den auf so eine verlogene Modschaft habe ich kein Bock.
wenn die Modschaft meint ihr laufen nur Anfänger herum, dann habt ihr euch geschnitten.









NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: warum werden Beiträge gelöscht

Beitrag von NOMINATOR » 05.01.2006, 02:34

traxflary schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Naja, bitte nicht " in den falschen Hals kriegen"
> sondern mehr als konstruktive Kritik verstehen

Tun wir nicht; lies dir einfach das Posting darunter durch, dann verstehst du vielleicht... wir kommentieren das nicht weiter, weil es sich eigentlich von selbst kommentiert! Wer sich so im Forum gibt, kann ja nicht hoffen, dass er auf Verständnis stößt. Der Thread war durch solche Kommentare auch nicht mehr lesbar und dieses Mal rede ich nicht nur von Ortographie, Grammatik und Semantik, Konstruktives kam darin nicht mehr vor, er war nur noch Offtopic. Da dies unseres Erachtens nach für die User nichts bringt, haben wir es vorgezogen uns in einer Teamsitzung zu beraten und den Thread auf Eis zu legen. Ich denke wir können uns auch keine Willkür vorwerfen lassen, da questionmark und ich wegen unserer Betroffenheit mit der Adminstration in Verbindung gesetzt haben und dadurch einen neutralen Betrachter auf diesen Thread hatten.

Da der gesperrte User es nicht darauf anlegte seinen Datenschutz zu wahren, kann man ja auch nachlesen, zu welcher Entscheidung es kam, wobei ich nach wie vor nicht den Sinn sehe, so etwas publik zu machen; das kann ja nicht im Sinne aller sein, aber um zu beweisen, dass die Transparenz da ist, bleibt dieser Thread offen!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

traxflary
Beiträge: 183
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: warum werden Beiträge gelöscht

Beitrag von traxflary » 05.01.2006, 18:50

Hi
@nomi
Danke für deine Antwort.Der letzte Teil des Threads welchen ich versäumt hatte, war vermutlich auch das Letzte. Verstehen kan ich Dich ( Euch )schon.Es wäre aber m.E. besser gewesen, den Thread zwar zu beenden, aber mit ´nem Statement am Schluß stehen zu lassen.So hätte wohl jeder, den Ausschluß des Users und ggf. die Stilllegung nachvollziehen können. Evtl. wäre auch das Erstellen eines Ersatzthreads für den Gamer pc als Anlaufstelle für Erfahrungsberichte sinnvoll gewesen (wie Ihr es auch für das Aldi NB getan habt,als dieses (wenn auch anderen Gründen ) zu unübersichtlich wurde. Naja, nehmt es ggf. als Anregung für die Zukunft.
Ansonsten macht ihr hier ´nen tollen Job. Gerade die Geduld, mit der Anfängern hier geholfen wird, ist schon toll. Vielleicht habt Ihr manchmal sogar etwas zuviel Geduld - mit Trollen. Selbst wenn ein thread schon länger o.t. läuft, gebt Ihr Euch die Mühe, detailiert darauf einzugehen - leider oftmals >lost time.

Hoffentlich bleibt das Forum zukünftig von Trollvisiten verschont.
Gruß Traxflary


Gruß Traxflary
----------
»Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.« Kategorischer Imperativ - Immanuel Kant

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: warum werden Beiträge gelöscht

Beitrag von NOMINATOR » 06.01.2006, 01:51

Leider in der Tat! Ich werde mal mit den Teamkollegen absprechen, ob wir nicht tatsächlich noch etwas drehen können, auf dass der Thread fortgeführt wird, denn das letzte was wir wollen ist, dass engagierte und interessierte User keinen Boden mehr für eine sachliche Diskussion haben; bliebe dann nur zu hoffen, dass sich evtl. doch noch jemand meldet, der sich das System zugelegt hat, damit es auch wirklich sachlich werden kann.

Deine Tipps nehmen wir uns in jedem Fall gern zu Herzen, insbesondere den mit den Trollen; leider haben wir in der Tat ein recht dickes Fell... ich kenne Foren, da wird nicht lang gefackelt, solche Leute haben einfach keinen Zutritt und Ende. Aber wir sind dennoch auch mal versucht User in die Forenarbeit zu integrieren, mit denen wir etwas weniger einig sind; es gibt auch etliche Beispiele dafür, tw. entwickelt sich sogar das Verhältnis ins Positive und falls die Leute mitlesen, die ich meine, wissen sie ja sicher, welche Hintegründe das alles hatte.

Wir sind ganz und gar nicht statisch; wir sind ein sehr kommunikationsfreudiges Forum, wir ziehen die verschiedensten Leute an und sind gerade darauf besonders stolz... ich kann sagen, dass die Arbeit hier für mich jeden Tag aufs Neue eine Bereicherung ist, sonst würde ich es sicher nicht so engagiert machen! Allein durch den Umgang mit so vielen unterschiedlichen Charakteren kann man eine besondere Atmosphäre schaffen, die natürlich auch weitere potentielle Teilnehmer anzieht. Ich betone auch immer wieder gerne, dass gerade diese Pluralität die Arbeit hier so gut vorantreibt und sage auch immer klar und deutlich, dass die User der Hauptgrund sind, warum das Forum so viel Erfolg hat und natürlich birgt das auch die Gefahr in sich, dass es mal Menschen gibt, die mit der Moderation, ja evtl. sogar der Administration nicht zurecht kommen; aber auch das gehört zu einer der Herausforderungen, die man auf sich nimmt, wenn man solch einen Auftritt auf die Beine stellt.

So, ich schau dann mal die Tage, was wir für den Thread noch machen können; ich sehe aber schon Chancen, dass das nochmal was wird [:)] ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

traxflary
Beiträge: 183
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: warum werden Beiträge gelöscht

Beitrag von traxflary » 06.01.2006, 19:01

Hi
@Nomi
>...dass sich evtl. doch noch jemand meldet, der sich das System zugelegt....

- Ist wohl nicht der Umsatzbringer für Aldi. Hier wurde er auch nicht gerade gehypt.
Die Chancen sind wohl nicht so hoch - Es sei denn, Aldi macht demnächst ´nen Rausverkauf zum
Nimm-mich-mit-Preis.

>...wir sind ein sehr kommunikationsfreudiges Forum, wir ziehen die verschiedensten Leute an und sind gerade darauf besonders stolz.

-Du hast recht - die Mischung machts!

>Deine Tipps nehmen wir uns in jedem Fall gern zu Herzen...

-Hätte da noch was: "Gewaltenteilung"
Evtl. würde es zur Deeskalation beitragen, wenn es nicht die Moderatoren wären, welche ggf. "Disziplinarmaßnahmen" androhen bzw. durchführen. Würde dies eine andere,"neutrale" Person tun, würde dem K.O. Argument des in der Diskussion Vermeindlich Unterlegenen ( Die Mods wollen Ihre " Macht" nur zum "Rechthaben" an.) von Anfang an der Boden entzogen. Ich glaube gerade diese " Ohnmacht" ggü. den Mods stachelt zu Überreaktionen an. Zur Klarstellung: Das geht nicht gegen die Mods; im Gegenteil!. Ich glaube,das es Eure Arbeit eher erleichtert. Einfach mal sacken lassen. :-)

So genug geklugsch...t.

Gruß Traxflary


Gruß Traxflary
----------
»Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.« Kategorischer Imperativ - Immanuel Kant

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste