ALDI- Talk + E-plus = KEIN EMPFANG!

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
Webber
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2005, 18:17
Kontaktdaten:

ALDI- Talk + E-plus = KEIN EMPFANG!

Beitrag von Webber » 21.12.2005, 18:21

Hallo.

Ich habe mir eine ALDI- Talk (inclusive E-PLUS) – KARTE gekauft.
Jetzt stelle ich zu meinem Erschrecken fest, dass E-PLUS in unserem Dorf kein EMPFANG hat. SUPER !
Die ALDI- Talk (inclusive E-PLUS) – KARTE ist inzwischen freigeschaltet. Im Dorf 100 m. höher (gelegen) ist Super- EMPFANG.
Was soll ich jetzt ohne EMPFANG machen???
(Aldi zurückgeben? Was ist, wenn’s vom Umtausch ausgeschlossen ist? Geht das? Ich habe die Karte schon freischalten lassen.)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Webber



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: ALDI- Talk + E-plus = KEIN EMPFANG!

Beitrag von NOMINATOR » 21.12.2005, 20:39

Ich denke rein rechtlich gesehen stünde dir das nicht zu, denn kein Anbieter kann gewährleisten, dass der Empfang überall möglich ist! Du müsstest also theoretisch darauf hoffen, dass auch dein Gebiet irgendwann abgedeckt wird.

Da gibt es aber noch das 30-tägige Rückgaberecht von Aldi; bist du mit einem Produkt nicht zufrieden, kannst du es i.d.R. binnen 30 Tagen zurückgeben. Knackpunkt hier, dass die Karte bereits an dich gebunden ist (zumindest ist das bei anderen Prepaid-Karten i.d.R. so), durch den Namen, aber evtl. wäre es auch möglich, diese zu übertragen, was vorher mit E-Plus zu klären wäre.

Du siehst: ein ziemlich großer Aufwand; ob sich das lohnt, bleibt natürlich dir überlassen; ein Gespräch mit dem Filialleiter zur Information, wird aber sicherlich helfen!


UPDATE: Aldi-Talk soll eingestellt werden ( wir berichten )... zwar sollst du als Bestandskunde auch weiter die Gelegenheit haben das Ganze zu nutzen, Neukunden werden aber nicht mehr angenommen! Es könnte also sein, dass die Geschichte sich ohnehin "in Wohlgefallen" auflöst. Die Chance den Filialleiter davon zu überzeugen, dass das nichts für einen ist, liegt damit natürlich noch höher.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Webber
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2005, 18:17
Kontaktdaten:

Re: ALDI- Talk + E-plus = KEIN EMPFANG!

Beitrag von Webber » 23.12.2005, 12:24

Hi.

>Du siehst: ein ziemlich großer Aufwand; ob sich das lohnt, bleibt natürlich dir überlassen; ein Gespräch mit dem Filialleiter zur Information, wird aber sicherlich helfen!

Es war kein großer aufwand. es hat sich inzwischen gelöst.
Die Filialleiterin hat es so zurückgenommen. Sie meinte, Ihr Vorgesetzter sei auch von E-Plus enttäuscht. So gewinnt man keine Kunden!

Interessant ist für mich, ob und inwiefern ALDI bald ein neues Angebot macht-
aber mit einem Anbieter, der einem Empfang gibt!

Bis dann
Webber



broodwar
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 08:50
Kontaktdaten:

Re: ALDI- Talk + E-plus = KEIN EMPFANG!

Beitrag von broodwar » 30.09.2006, 21:51

Aldi hat noch immer die gleichen ALDI TALK Karten! Es hat sich nichts geändert.
Allerdings sollte man sich vorher informieren, ob E-Plus in meinem Gebiet funktioniert. Das das Paket zurückgenommen worden ist, hast du Glück gehabt. Die Aldi MA bzw. FL dürfen offene Pakete unter keinen Umständen zurücknehmen.
Dein Glück!

MfG


Der ALDI NORD FL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste