Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde

Beitrag von oldtimer » 17.07.2012, 12:31

[quote=gurkenflieger]

Was Du da mit Ophidiophobia meinst von Dir geben zu müssen, heißt nicht Angst vor Schlangen an Aldi Kassen, sondern ...
[/quote]


Chapeau, lieber Gurkenflieger!

Was Du alles weißt!
Sicherlich weißt Du auch, was man unter einer Metapher versteht.
Nun, der von mir gewählte Ähnlichkeitsbezug war wohl möglicherweise ein wenig zu weit hergeholt, um von Dir so verstanden werden zu können, wie er gemeint war.
Das hat mich allerdings sehr verwundert, weil Du hier doch meistens so schlaue Sachen von Dir gibst, - ja sogar vorgibst, die Gedanken der im Laden „herumlaufenden“ (!) Aldi-Mitarbeiter lesen zu können (siehe oben: "die können mich doch").

mfG
oldtimer



Ulli912
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2005, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde

Beitrag von Ulli912 » 17.07.2012, 22:53

[quote=gurkenflieger]Da die Kassiererin Dank neuerer Technik jetzt nicht mehr Kopfrechnen muss, wird Ihr vom Kassensystem vorgegeben, was sie dem Kunden als Wechselgeld in die Hand drücken muss.[/quote]
Falsch. Aldi-Kassen können das Wechselgeld nicht ausrechnen, das muss die Kassiererin schon selber machen. Jedenfalls bei allen Aldi-Süd-Kassen, die ich kenne. Deshalb passieren ja dort auch nach meiner Beobachtung mehr Fehler als bei anderen Läden.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast