Aldi Süd - Erlebnis-Pass Action Deluxe - Ferarri fahren

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
sparschlick
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 10:48
Kontaktdaten:

Aldi Süd - Erlebnis-Pass Action Deluxe - Ferarri fahren

Beitrag von sparschlick » 12.11.2007, 11:09

Hallo Leute,

ich wollte Euch mal kurz vor diesem "Schnäppchen" warnen ...
Ich habe mal kurz bei mydays.de reingeschaut und dort werden die Ferarrifahrten auch "normal" angeboten. ... und zwar "günstiger" als bei Aldi ... wenn man rechnen kann [;)]

An meinem Beispiel Fahrort Lotte bei Osnabrück:
Aldi Süd: 99 Euro für 30 min. Fahrzeit => 3,33 Euro pro Minute
mydays.de: 159 Euro für 70 min. Fahrzeit => 2,27 Euro pro Minute

Somit kostet es "subjektiv" bei Aldi weniger (in der Summe), aber man bekommt viel das viele Geld weniger Fahrspaß als bei der direkten Anmietung bei mydays.de (schön blöd, oder)!

... und da man das Fahrzeug irgendwo in der Stadt abholen muß, ist ein großer Teil der Fahrzeit schon an den Verkehrsampeln abgestanden [:D]

Ich habe meinen Gutschein heute wieder an meine Süddeutsche Verwandtschaft zwecks Umtausch zurückgeschickt.

... und meine Meinung erhärtet sich immer weiter:
Bei Aldi kann man günstig und gut Lebensmittel einkaufen ... und sonst besser NIX!



Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd - Erlebnis-Pass Action Deluxe - Ferarri fahren

Beitrag von Asmodisz » 21.11.2007, 23:44

Arbeitest Du bei denen ?

Deine Rechnung kann man auch umdrehen: Vielleicht will ja jemand nur 100 Eu ausgeben oder nur 30min drinsitzen, schon mal ueberlegt ? Dann faellt er bei Deinem Angebot auf den Hintern.
Ich will eins ... Angebot ist 3 fuer zwei ... supertoll, klar isses rechnerisch fuer das Stueck billiger, ich wollte aber nur eins, also im Endeffekt fuer mich teurer, weil ich zwei bezahle.
Wuerde die oben genannte Firma auch fuer dieselben 30min anbieten, koennte man klar zustimmen, so aber ... [8-)]


edit: Uebrigens heute beim Baecker: ich verspuerte Lust auf was Suesses,also wollte ich mir ein Teilchen kaufen ... mmmhhh Amerikaner, das Stueck ein Euro. Ich also frag die Baeckereifachverkaeuferin " Gibts ne Aktion fuer suesse Teilchen ?". Sie darauf " Nein, aaaber ich kann ihnen eine machen, zwei Stueck fuer 2,10 Euro !" und freut sich, weil sie meint, sie waere mir entgegengekommen.
Hab dann einen Amerikaner (natuerlich Zuckerguss, kein Schoko) genommen und mir meinen Teil gedacht [:D]


Asmo


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

sparschlick
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd - Erlebnis-Pass Action Deluxe - Ferarri fahren

Beitrag von sparschlick » 22.11.2007, 00:21

... man Asmo ...

Soviele Worte und tiefgründiger Sinn ... aber meine eigentliche Rechnung wurde nur bestätigt.

Vorab - ich habe rein garnichts mit den genannten Firmen zu schaffen ... ausser, dass ich kein ALDI-Fan bin was die non-food Artikel angeht, da es sich (trotz der tollen Garantie) bisher noch nie gerechnet bzw. gelohnt hat. Ist meistens nur hübscher Technikschrott ... das mag etwas überzogen klingen (und sicherlich gibt es 1000sende Widersprüche), aber ich habe wirklich noch kein "gutes" Technikteil bei ALDI (Nord) gekauft ... und jedes Mal gab ich dem Spartrieb nach ... und wurde aufs neue enttäuscht.

Deshalb gehe ich persönlich NICHT mehr zu ALDI ... zum Nahrungsmittelkauf schon ... und sonst nix.

Zurück zum eigentlichen Angebot ... Ferrari fahren !
Davon träumen sicherlich viele und noch mehr finden es verwerflich ... steht zum Glück nicht zur Debatte. Ich für meinen Teil würde einfach gerne das Gefühl der Beschleunigung und der Fliehkräfte verspüren, die mir mein 90 PS Diesel einfach nicht bescheren kann.

Als ich das ALDI-Angebot gelesen habe war ich schlichtweg begeistert und ich habe die Produktbeschreibung beim (eigentlichen) Anbieter gelesen. Da ALDI vorab nichts über den Umfang des Angebotes geschrieben hat, wollte ich natürlich auch für weniger Geld als beim Anbieter der einzigartige Erlebnis "kaufen"!
Als ich es dann per Post erhalten habe (es wurde ja leider nur im Süd verkauft) war ich wirklich enttäuscht, da das ALDI Angebot deutlich vom eigentlichen Angebot abwich und dafür definitiv ZU TEUER ist!
... auch wenn es jemanden gibt, der lieber nur 30min. Fahrerlebnis verspüren möchte ;)

Aber was sind schon 30min, wenn man das Fahrzeug in München City abholen soll und dann (eigentlich) mal richtig Vortrieb spüren möchte ... doch im Stadtverkehr macht sich das bei all den Limits und Ampeln (und Restverkehr/Stau) nicht so gut. Und schwups sind die teuer (über)bezahlten 99 Euro/30 min dahin ... und der Fahrspaß war doch nicht sooo toll, sondern nur TEUER!

Wenn man schon nicht auf einer sicheren Rennstrecke fahren darf, dann doch zumindest etwas Autobahn (ohne Begrenzung) oder ein paar schöne Landstraßenkurven (bei 100km/h).

Es wäre mein Weihnachtsgeschenk gewesen ... aber dann habe ich dankend darauf verzichtet! ... und ich habe mich einmal umgeschaut. Siehe da, die "Idee" vom Fahrerlebnis Ferrari, Lambo, Porsche usw. ist bei Ebay ein echter Renner - für DEUTLICH weniger Geld gibt es dort MEHR Fahrspaß mit u.a. einer DVD für den Kunden und andere Vorzüge. Somit ist für mich meine Entscheidung gefallen und ich werde lieber (noch) weniger Geld investieren und dafür noch länger mit einem Traumauto fahren, welches ich mir (großes Glück mal aussen vor) garantiert nie leisten kann oder will.

Nachtrag: Wenn ALDI seinem Anspruch von gut & günstig nachkommen will, dann muß der Minutenpreis des Erlebnisses deutlich günstiger sein als der Preis des Anbieters. ... und der Minutenpreis wird bei diesem "Angebot" deutlich übertroffen - dass ist nicht günstig, dass ich (entschuldigt die harte Wertung) Abzocke bei ALDI!!!

Und den Amerikaner hätte nicht gekauft ... egal ob er mit Schokolade oder Zucker bezogen ist. Der Preis ist ebenfalls zu hoch ...

Nun bin ich mal auf Deine Antwort gespannt [:)]



Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd - Erlebnis-Pass Action Deluxe - Ferarri fahren

Beitrag von Asmodisz » 22.11.2007, 01:32

So ein Quatsch, natuerlich wollte ich keine Diskussion ueber vergangene Sachen lostreten.

Und auch ich wuerde natuerlich die 70min vorziehen, klar, und ganz egal ob Lamborghini, Maserati, Ferrari oder McL-F1 ! [;)]
Nur am Beispiel des 3fuer2, was in Oesterreich schon ne Weile (mit Mordserfolg) praktiziert wird, wollte ich lediglich ausdruecken, dass es eine Art Kundenfang ist und Animation, mehr auszugeben als vielleicht fuer den Moment gewuenscht. Auch ich ertappe mich oft, tatsaechlich mehr einzukaufen, als ich eigentlich Bedarf habe (typisch deutsch halt [:)]). Und da sind solche Aktionen nicht unbeteiligt und schuldlos !
Dann trink ich den dreifachen Joghurtdrink trotzdem in der Zeit, in der ich auch nur den einen getrunken haette. Oder ich trinke zwei und trete den dritten in die Tonne, weil er inzwischen abgelaufen ist und muss nun doch schon wieder neuen kaufen (natuerlich auch wieder Megapack fuer Stueckpreis zwar billiger, aber Gesamtpreis hoeher).
Oder den doppelten Inhalt fuer "nur" eineinhalbfachen Preis. Wird nahezu genauso konsumiert als der halbe Inhalt und es wurde mehr ausgegeben als gewuenscht.

Ich bin ja nicht gegen Deine Rechnung, nur stimmts halt nur rechnerisch und fuer jemanden, der laengerfristig eingestellt ist. Der Geldbeutel ist doch trotzdem momentan leichter als vielleicht gewollt, auch wenns ne Aktion ist.
Dass es fuer diese Sportwagen-Situation logisch erscheint, mag ja durchaus richtig sein.

Aber es ist nunmal ein kaufmaennisches Vorgehen, einen (vielleicht ungewollten) Mehrkauf durch erhoehten Rabatt zu unterstuetzen bzw die Entscheidung darauf zu erleichtern.
Weisst Du zB, wie die sich die Minutenpauschale zusammensetzt ? Mal extrem und zum besseren rechnen angenommen 39Eu Bearbeitungsgebuehr, dann bleiben bei ALdi noch 60Eu fuer die 30min und bei dem anderen 120 fuer 70. Schon relativiert sich die Rechnung mit dem Minutenpreis und nochmal angenommen, Aldi respektive dieser Anbieter, der ueber Aldi verkauft, wuerde die Fahrtzeit als Zweitangebot auf 70min aufstocken, kaeme der Vergleich dann eher schon an aehnliche Grenzen.

Und die Nonfoods ... naja ich geh eigentlich schon lange nicht mehr wirklich beim Aldi einkaufen. Nur mehr zufaellig. Und die elektronischen Teile, die ich dort erstanden habe, haben zu 90proz ihren Zweck erfuellt, waren billig, hatten die benoetigten Funktionen und haben eine angemessene Zeit (die ich subjektiv fuer mich bestimme) ihren Dienst verrichtet (absolut begeistert bin ich von dem elektronischen Grill fuer 13 oder 14Eu, der seit 4-5 Jahren den Sommer ueber einen echt harten Dienst ableisten muss, dagegen ein teurer elektronischer Tefal-Wok hat in der Zwischenzeit laengst den Weg des letzten Chinesen angetreten).
Dass man zwischen Bananen, Kopfsalat und Joghurtbecher mit Bedacht vorgehen sollte, ist klar. Sieht man ja an den inzwischen angebotenen PCs/NBs [8-)]

So, und jetzt geh ich Bubu machen, hatte ja eigentlich gar nicht mit ner Anwort gerechnet, frisch angemeldet und Mehrfachnennung einer Inetadresse, da liegt nunmal der Gedanke nahe, dass derjenige auch irgendwie darin involviert sein koennte (vielleicht ja auch typisch deutsch [:D])

Also nix fuer ungut und gute Nacht.


Asmo



edit: Ok glaube ich habs jetzt durch Deinen Nachtrag geschnallt, der von Dir angegebene Anbieter ist derselbe, den Aldi vertickert hat, richtig so ? Trotzdem bleibt meine Aussage ueber Mehreinkauf bestehen, zwar staerker rabattiert ([8-)] diese Wortkreation duerfte wohl auf meinem Mist gewachsen sein), aber doch hoehere Endsumme zu leisten als vielleicht angestrebt.
Und eBay, ja da wirds schon lange angeboten, habs vor ein paar Jahren das erste mal entdeckt, kann mich allerdings nicht mehr an die damaligen Preise erinnern, glaub so um die 200Mark fuer ne Stunde. Aber sicher bin ich mir wirklich nicht mehr.


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

sparschlick
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd - Erlebnis-Pass Action Deluxe - Ferarri fahren

Beitrag von sparschlick » 22.11.2007, 12:18

... da haben wir ja doch noch ein gemeinsame Linie gefunden!

Mehrkauf finde ich auch schlecht, wenn man mit dem "mehr" nichts anfangen kann bzw. das Geld für sinnigere Dinge benötigt.

Danke für den Nachtrag und die Klärung!



Eins29
Beiträge: 227
Registriert: 22.01.2007, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd - Erlebnis-Pass Action Deluxe - Ferarri fahren

Beitrag von Eins29 » 23.11.2007, 12:53

So gesehen hat sparschlick ja recht.
ABER - sind Spritkosten inklusive?
Weil dann kann es sein, daß sich die 70min doch nicht mehr rechnen. Denn wenn man so eine Kiste schonmal hat, dann scheucht man die doch sicherlich den Großteil der Zeit über die Autobahn, oder?
Es sei denn du fährst ihn als Imagekarre und fährst die meiste meist Zeit vorm städtischen Einkaufszentrum auf und ab. Oder einfach nur davor Parken und mit gegelten Haaren und Sonnenbrille (stark bewökt) auf der Motorhaube sitzen.
Das wäre am günstigsten und vielleicht reicht die Zeit, daß irgend so eine blöde Tussi drauf anspringt.
Aber dann musst du ja erstmal noch das Auto wieder abgeben. Dann wird sie blöd gucken wenn du sie mit dem Fahrrad abholen willst. [:D]
Ich schweife schonwieder ab - lieber Autobahn!!!



sparschlick
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd - Erlebnis-Pass Action Deluxe - Ferarri fahren

Beitrag von sparschlick » 23.11.2007, 16:17

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Sprit inklusive ... ansonsten wäre es die Megaverarschung ;)

An die "Imagetour" habe ich überhaupt nicht gedacht (... bin verheiratet, da entfallen einem solche Gedanken), da ich nur das absolute Fahrgefühl erfahren wollte/will.

Werde ich auch nächstes Jahr bestimmt machen ... aber garantiert nicht mirt dem Abzocke-"Angebot" von ALDI ... nee nee



Eins29
Beiträge: 227
Registriert: 22.01.2007, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd - Erlebnis-Pass Action Deluxe - Ferarri fahren

Beitrag von Eins29 » 23.11.2007, 20:42

Wenn du das nächste mal mit deinem 90 PS Diesel Autobahn fährst, dann warte einfach bis es mal bergab geht, trete aufs Gas, Kurbel das Fenster runter, schließe die Augen und denke einfach es wäre ein Ferrari. [;)]



sparschlick
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aldi Süd - Erlebnis-Pass Action Deluxe - Ferarri fahren

Beitrag von sparschlick » 24.11.2007, 13:22

... wenn es so einfach wäre ...

Ich hatte vor einigen Wochen das Glück bei der Mazda ZoomZoom Experience mitfahren zu dürfen ... und dann weißt Du, dass "Träumen" nicht alles ist!

Mit PS-Boliden über den Racetrack von Oschersleben zu gallern, dass ist schon etwas anderes als einfach "nur" schnell fahren [;)] ... da kommen viele Faktoren zueinander, die das Gesamterlebnis ausmachen.

Natürlich kannst Du weiter träumen ... ich WILL es aber erleben!
Und nur das Erlebte ist unbezahlbar, davon kannst Du Dein Leben lang zehren - Geträumtes bleibt immer Geträumtes und später wirst Du Dich (vielleicht) ärgern, dass Du es damals nicht gemacht hast ... aber dann ist es zu spät und der Traum wird zum Trauma :(

Ich lebe meine Träume - soweit es geht!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast