Auto-Zubehör beim Discounter

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Benutzeravatar
sparschildkroete
Beiträge: 80
Registriert: 13.10.2016, 08:03
Kontaktdaten:

Auto-Zubehör beim Discounter

Beitrag von sparschildkroete » 18.04.2019, 12:54

Hallo ihr,

was haltet ihr von Autozubehör vom Discounter? Taugt das was? Wenn lediglich partiell: Welche Dinge könnt ihr empfehlen?
Welche nicht so?

Wo gibt es die besten Angebote und Preis/Leistungsverhältnis?

Gespannt auf euer Feedback,
besten Gruß


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

NettoGhetto
Beiträge: 342
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Auto-Zubehör beim Discounter

Beitrag von NettoGhetto » 19.04.2019, 16:46

[quote=sparschildkroete post_id=235462 time=1555588454 user_id=30359]
Hallo ihr,

was haltet ihr von Autozubehör vom Discounter? Taugt das was? Wenn lediglich partiell: Welche Dinge könnt ihr empfehlen?
Welche nicht so?

Wo gibt es die besten Angebote und Preis/Leistungsverhältnis?

Gespannt auf euer Feedback,
besten Gruß
[/quote]

Leider lässt dein Posting keine Rückschlüsse zu, welche Produkte nun genau dein Interesse geweckt haben.

Allerdings solltest du versuchen, zu erforschen, wer der Hersteller ist. Manchmal stehen irgendwelche unscheinbaren Adressen auf den Produkten und dank Google erfährt man dann, dass es sich um ein Nebenwerk eines großen Markenherstellers handelt.
Die Leuchtmittel, die Lidl regelmäßig raushaut, werden z.B. von Osram hergestellt !



traut
Beiträge: 619
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Auto-Zubehör beim Discounter

Beitrag von traut » 19.04.2019, 17:33

Bei Leuchtmitteln bekommt man leider manchmal Artikel, die man eigentlich überhaupt nicht einbauen dürfte, weil ohne Prüfzeichen.

Selbstverständlich wird das Zeug trotzdem zum allergrößten Teil im Bereich der deutschen StVO verbaut.

In der Regel ist die Qualität ausreichend. Aber ohne Nennung spezifischer Produkte kann man kaum sachgemäß kommentieren.



Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 70
Registriert: 07.10.2016, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Auto-Zubehör beim Discounter

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 23.04.2019, 10:19

Ich wäre da bei Autozubehört echt vorsichtig. Zum Einen weil, wie schon angesprochen wurde bei manchen das entsprechende Prüfzeichen fehlt und man da Probleme bekommen kann - und auch weil ich den Produkten nicht in jedem Fall vertrauen würde. Klar, einen Kanister Frostschutz nehm ich auch im Discounter mit, aber bei vielen anderen Sachen würde ich es genau überprüfen ob es wirklich zugelassen ist und ob es entsprechende Tests gibt.

Mal als Beispiel Autoreifen. Da schaue ich immer nach ADAC Tests oder auch nach anderen Zusammenfassungen, wie hier wo die Fahrermeinungen zu Sommerreifen stehen. Manchmal hat man vielleicht auch Glück und es gibt beim Discounter ein echtes Schnäppchen? Grundsätzlich würde ich das nicht ausschließen, aber gerade beim Auto überlege ich lieber doppelt, das ist schließlich sowieso schon ein enormer Kostenfaktor....





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast