Knöchel trägt man jetzt pickelfrei, bitte!

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Knöchel trägt man jetzt pickelfrei, bitte!

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 17.10.2017, 09:33

Freunde der Schnapper und Klapper!

Aldi hat gerade Wolle im Angebot - bevor ich so richtig zuschlage, muss ich nachfragen, ob einer von euch schon mal Ausschlag davon bekommen hat.
Meine Haut ist sehr empfindlich und da ich Socken stricken will, aber keine Kohle für Designer Wolle habe (und die Fähigkeiten auch nicht), möchte ich auf unschöne Pickel an den Fesseln verzichten.



Wer?Wolf!
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2016, 13:46

Re: Knöchel trägt man jetzt pickelfrei, bitte!

Beitrag von Wer?Wolf! » 18.10.2017, 12:49

Ne, Alter, ich bin raus. Bei Aldi Sockenwolle kaufen muss doch quasi schon schief gehen. Das ist sicherlich voller Chemikalien.
Ich kaufe nur zertifizierte Bio Wolle (egal ob Sockenwolle oder Filzwolle) - da weiß man auch noch, dass man die richtigen Menschen bei der Herstellung unterstützt. Was ich persönlich sehr gut finde.
Im Sockenwolleparadies finde ich übrigens immer neue Inspiration, wenn es um die strickwütende Verknüpfung von Maschen geht. Gerade zum Ende einer Stricksaison kann man dort Schnäppchen machen und sich in den Wollhimmel häkeln. Nicht totlachen, aber ich habe mir so schöne Flamingosocken aus Sockenwolle gestrickt, die mag ich kaum mehr ausziehen.
Billig ist nicht immer gut. Nur "so billig wie möglich" ist gut!
Zuletzt geändert von shamez23 am 07.10.2019, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Ediy
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2017, 10:40

Re: Knöchel trägt man jetzt pickelfrei, bitte!

Beitrag von Ediy » 29.06.2019, 22:46

Die Qualität der Wolle ist natürlich sehr wichtig, aber es gibt halt auch einfach Menschen, die allergisch sind. Ich stricke selbst auch sehr viel und im Winter eigentlich nur Socken. Meine Wolle hole ich mir bei Trendgarne, dort gibt es eine große Auswahl und sehr hochwertige Wolle.
Wolle kaufen kann man meiner Meinung nach sowieso am besten online, den ich habe in keinem Geschäft so eine gute Auswahl gesehen, wie im Onlineshop.
Ich habe mir jetzt schon einige Wollen für Socken, Mützen und Schals bestellt, die ich meinen Freunden zu Weihnachten stricken möchte. Damit alles rechtzeitig fertig wird, muss man halt schon etwas früher anfangen, wenigstens im Herbst. :)
Zuletzt geändert von shamez23 am 07.10.2019, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste