Wird bei Aldi auch Hardware (Tablet S8312) reduziert ?

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Hajooo
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Wird bei Aldi auch Hardware (Tablet S8312) reduziert ?

Beitrag von Hajooo » 16.01.2015, 02:11

Hallo,

am 29.12.2014 gab es bei Aldi das Tablet S8312.

Da mein p9514 rumzickt, bin ich auf der suche nach einem neuen Tablet
Das 8312 ist im Netz nicht so schlecht weggekommen.

In den Filialen in meiner Umgebung liegen noch rel. viele Tablets im Regal.

Sehr oft werden in den Filialen die Restbestände der Werbeartikel nach rel. kurzer Zeit reduziert.

Wie ist das bei IT-Hardware ?

Gruß Hajooo



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wird bei Aldi auch Hardware (Tablet S8312) reduziert ?

Beitrag von shamez23 » 16.01.2015, 05:08

Ist schon vorgekommen. Teilweise in Sonderaktionen die sich auf einzelne Märkte beschränkt haben. Einer Regel folgt das Ganze meiner Erfahrung nach nicht. Vielleicht gibt es bei Geräten dieser Preisklasse und Art auch ein Abkommen mit dem Zulieferer. Medion hat einen eigenen Shop auf der Homepage und einen Shop bei Ebay. Sie bieten teilweise die Gleiche Hardware in ihren Shops an, wie sie auch bei Aldi liegt. Kann gut sein, dass sie dort auch Aldirückläufer verkaufen. Die Preise sind aber selten merklich besser als sie es vorher bei Aldi waren und soweit ich weiß muss man auch mit 2Jahren Garantie auskommen und nicht mit den 3 Jahren die bei Aldi gekaufte Geräte meist haben.
Wobei die 200€ für das S8312 eigentlich schon ein Kampfpreis sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch weit im Preis runter gegangen werden kann. Zumindest nicht, wenn man sich anschaut, was vergleichbare Hardware bei anderen Herstellern kostet.

Markus



Benutzeravatar
nullinger
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2015, 13:02
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Wird bei Aldi auch Hardware (Tablet S8312) reduziert ?

Beitrag von nullinger » 18.02.2015, 13:22

Hab auch schon ein paar Mal gesehen, dass was reduziert wurde. Aber das scheint wirklich ohne jeden Plan zu sein. Das kann Wochen oder auch erst Monate nachdem der Artikel angeboten wurde, sein.


Darf ich Dir das "Sie" anbieten?

Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Wird bei Aldi auch Hardware (Tablet S8312) reduziert ?

Beitrag von Bosse » 26.07.2015, 17:50

Das ist von Laden zu Laden anderes, keine generelle Aktion!

Die können nach einer Woche die Waren die noch im Laden sind freiwillig reduzieren aber bekommen keine neuen für solche Aktionen geliefert.



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wird bei Aldi auch Hardware (Tablet S8312) reduziert ?

Beitrag von traut » 27.07.2015, 06:51

Das 10"-Tab liegt in manchen Filialen noch für 199 € rum, in anderen wurde es auf 179 oder 159 € reduziert.

Allerdings möchte ich vor den Geräten warnen - ich habe da immer wieder Probleme mit der Ladebuchse. Die dort verbaute, handelsübliche Micro-USB-Buchse in Kombination mit dem normalen, langen, geraden Stecker führt zu zu großen Belastungen, wenn meine Tochter das Gerät oft während des Ladens nutzt. Und genau als mobiles Gerät ist das Teil eigentlich gedacht.

Apple oder Samsung sind da mit proprietären Steckern erheblich robuster als Medion mit seiner Billig-Bauweise. Zum Laden müsste da eine robustere Variante eingebaut werden als das, was im Handybereich auf dem Markt zu sein scheint und in Tablets verbaut wird.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste