Ebay: 10 Euro Gedenkmünzen für 10 Euro frei Haus

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
Wester
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2007, 09:15
Kontaktdaten:

Ebay: 10 Euro Gedenkmünzen für 10 Euro frei Haus

Beitrag von Wester » 26.07.2014, 21:07

Man könnte mich jetzt ein wenig begriffsstutzig nennen - aber wo genau ist hier der Deal versteckt? Ich bezahle also 10EUR und kriege dafür, man höre und staune, 5 2EUR Münzen?
Da sage ich mal: WOW!



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Ebay: 10 Euro Gedenkmünzen für 10 Euro frei Haus

Beitrag von NettoGhetto » 27.07.2014, 15:20

Sofern du mit den Münzen nur bezahlen möchtest, sind sie für dich uninteressant. Da solche Münzen aber einen gewissen Sammlerwert haben und somit eigentlich teurer gehandelt werden, ist der 1:1-Tausch mehr als fair.

Wer aber glaubt, er müsste 5€ investieren um 10€ zu erhalten, DEM kann wirklich keiner mehr helfen.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Ebay: 10 Euro Gedenkmünzen für 10 Euro frei Haus

Beitrag von oldtimer » 28.07.2014, 00:25

[quote=Wester]
aber wo genau ist hier der Deal versteckt?
[/quote]

Der Händler bringt es in bislang 3400 Bewertungen auf akzeptable 98,4 Prozent positiver Feedbacks. (Zitat aus aus http://www.discountfan.de/artikel/juli- ... s-8808.php)

Das ist sehr gut!
Aber mit der WOW-Aktion soll und wird das noch besser werden:

Seit dem 24.07.14 sind laut eBay bis jetzt bereits mehr als 4572 Transaktionen für diesen Artikel vorgenommen worden.
Das ist nicht weiter verwunderlich, denn für den Käufer ist die "Tauschaktion" 10 Euro für fünf 2-Euro-Gedenkmünzen weitestgehend risikofrei.
Ich bin gespannt, wann die Münzen bei mir eintreffen werden.
Der Händler dürfte genau so gespannt auf das Ergebnis seiner Werbeaktion sein.
Irgendwie muss sich der gesamte Aufwand (Einkauf, eBay, PayPal, Verpackung, Porto) auch für ihn lohnen.
Normalerweise fallen bei diesem Händler Versandkosten in Höhe von 3,90 Euro an.
Großzügigerweise wird bei dieser Aktion darauf verzichtet- ansonsten geschieht das nur ab einem Warenwert von 150 Euro.
Auf jeden Fall wird das Bewertungsprofil infolge der schon vorgenommenen 4572 und der noch zu erwartenden Transaktionen in ein bis zwei Wochen deutliche Sprünge nach oben aufweisen – wenn, ja wenn der Händler die Erwartungen der Kunden erfüllen kann.

mfG
oldtimer



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Ebay: 10 Euro Gedenkmünzen für 10 Euro frei Haus

Beitrag von oldtimer » 01.08.2014, 13:27

Meine Erwartungen hat der Händler schon erfüllen können.
Fünf Gedenkmünzen sind heute „bankfrisch“ bei mir eingetroffen.

Die Anzahl der Bewertungen hat sich innerhalb einer Woche um fast 1000 Bewertungen erhöht und der Prozentsatz für positive Feedbacks ist von 98,4 auf 99,5 gestiegen.

Der Preis der Münzen ist inzwischen auf normales Händler-Niveau angehoben worden.
Diese „Fünf“ kosten nunmehr bei diesem Händler 19,95 Euro zuzüglich 3,90 Versandkosten.

Somit haben außer mir noch 4999 Personen einen guten Deal gemacht.

mfG
oldtimer




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste