Die deutsche Fußball-Nationalelf ist zum vierten Mal Weltmeister!

Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges)
oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Die deutsche Fußball-Nationalelf ist zum vierten Mal Weltmeister!

Beitrag von oldtimer » 14.07.2014, 14:42

Und was sagen die Discounter online dazu?

„Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für tolle Spiele!“
(Lidl)

„Glückwunsch zum Titel, Jungs!
Weltmeister 2014“
(Aldi Süd)

“garnix”
(Aldi Nord, Netto Marken-Discount, Penny, Norma)

Und discountfan.de?

Mit frdl. Gruß
oldtimer



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Fußball-Nationalelf ist zum vierten Mal Weltmeister!

Beitrag von NettoGhetto » 16.07.2014, 18:14

Der Discountfan sagt leider auch nix dazu.

Da wird leider sehr sehr viel Potenzial liegen gelassen, um durch eine kleine, unauffällige Geste, große Anerkennung zu bekommen.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Fußball-Nationalelf ist zum vierten Mal Weltmeister!

Beitrag von oldtimer » 17.07.2014, 00:32

Leider!

Wer wie - zum Beispiel – Penny seinen Umsatz monatelang mit WM-Stickern vergrößern möchte, der sollte auch die Größe zeigen, die große Leistung der deutschen Mannschaft – zumindest - ein kleines bisschen anzuerkennen. Es muss ja nicht gleich eine großformatige Danksagung in der Bildzeitung sein.

Auch einem Online-Shop wie druckerzubehoer, der sonst mit XXXL-Sprüchen nicht geizt und mit uneigennütziger Unterstützung von discountfan.de gleich 15000 Mal den "Fußball FIFA World Cup Brasil 2014" http://www.discountfan.de/artikel/mai-2 ... s-8573.php unter die Fußballfans gebracht hat, hätte es mal gut zu Gesicht gestanden, seinen aktuellen „Räumungsverkauf“ mit einen paar Dankesworten an die„ Jungs“ zu garnieren.

Aldi Nord hatte übrigens am Montag – wie Lidl – eine ganze Seite in der Bildzeitung bedrucken lassen, allerdings - im Gegensatz zu Lidl - nur mit dem aktuellen Wochenangebot ohne jeglichen Bezug zum Titelgewinn!
Hatte Aldi Nord etwa nicht damit gerechnet?
Vielleicht war man auch nur unzufrieden mit dem schleppenden Verkauf des „DFB-Fußballtors mit Torwand“ (mit DFB-Logo und 7 Spielerbildern) für 39,99 Euro.
Am Montag standen jedenfalls noch einige herum.
Der „DFB-Unterschriften-Ball“ für 9,99 Euro war allerdings ausverkauft.
Über diesen Verkaufserfolg (50000 Bälle?) hätte man sich doch auch ein bisschen freuen können, oder?


Warum schreibe ich das alles?
Nun, in zwei Jahren ist Fußball-EM und in vier Jahren wieder Fußball-WM!
Dann haben die genannten „großen Schweiger“ möglicherweise die Chance, es besser zu machen als dieses Mal.

mfG
oldtimer



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Fußball-Nationalelf ist zum vierten Mal Weltmeister!

Beitrag von NettoGhetto » 17.07.2014, 19:42

Viel schlimmer als die Art und Weise, wie Penny mit dem Titelgewinn umgeht, finde ich, wie Netto sich verhalten hat.

Netto hat, wie immer, auf dicke Hose gespielt, hat einen ehemaligen Fussballspieler als Grüß-August (also als Werbeheini) verpflichtet. Das diese Person lustigerweise Ailton war, der ausser 1-2 guten Jahren bei Werder Bremen nix gerissen hat und die brasilianische Nationalmannschaft nur aus dem TV kennt, sei nur am Rande erwähnt.

Des weiteren hat Netto sein eigenes Logo zur WM ein wenig verändert und sich selbst den Tital "Inoffizieller WM Fanshop" (oder so ähnlich) gegeben. Alleine dafür sollte man Netto einfach nur auslachen...

Inwieweit verschiedene Discounter mit WM-Artikeln Verkaufserfolge erzielen konnte, weiß ich nicht, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.

Man merkt nicht WÄHREND einer WM/EM, wie gewisse Personen oder Unternehmen zu dieser Veranstaltung stehen, sondern DANACH !
Während der WM wollten A-L-L-E auf den Zug aufspringen - Deutschland olé olé, Fussball war in aller Munde. Kaum waren wir Weltmeister, war das ganze Schnee von gestern und nichtmal 6 Stunden später (!!!) hatten dieses einige vergessen und wissen diese einmalige Chance nicht zu würdigen. Traurig.

Wieso aber ausgerechnet Aldi Nord den Titelgewinn quasi vergessen hat, während Aldi Süd den Titelgewinn würdigt, ist mir schleierhaft. Grade, wo beide doch gefühlt "Tür an Tür" arbeiten.

Fairerweise sag ich aber auch, dass ich es gut finde, dass einige dies nicht würdigen. Nicht nur, da dieses handeln das wahre Gesicht einiger Unternehmen zeigt, sondern ich finde es einfach nur arm, wenn man auf einen Zug aufspringt, der längst am Rollen ist, nur weil man bemerkt hat, dass andere etwas positives machen und man selbst mithalten muss.



donngeilo008
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2008, 14:00
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Fußball-Nationalelf ist zum vierten Mal Weltmeister!

Beitrag von donngeilo008 » 08.08.2014, 13:03

[quote=NettoGhetto]
Das diese Person lustigerweise Ailton war, der ausser 1-2 guten Jahren bei Werder Bremen nix gerissen hat und die brasilianische Nationalmannschaft nur aus dem TV kennt, sei nur am Rande erwähnt.[/quote]

Du hast wirklich keinerlei Ahnung von Fussball, oder?

Ailton spielte insgesamt 6 Jahre bei Werder Bremen und schoss bei 169 Spielen 88 Tore für den Verein. Insgesamt schoß Ailton als Ausländer in Deutschland 106 Bundesligatore und gehört damit zu den TOP3 ausländischer BL-Spieler.

Ailton war augrund dieser Erfolge weiterhin der erste ausländische Fußballer des Jahres in der Deutschen Bundesliga.

Auch in seiner Zeit "auf Schalke" schoss er bei 29 Einsätzen starke 14 Tore, was eine vergleichbare Erfolgsquote darstellt. Darüber hinaus erreichte er mit Schalte den Vizemeistertitel und spielte im Pokalfinale 2005.

Erst nach diesen Erfolgen gings mit der Kariere nach und nach bergab.

Es ist jedoch unumstritten, dass Ailton ein ausgesprochen erfolgreicher und begehrter Fussballer zu seiner Zeit in der Bundesliga war.

Wer das bestreitet, hat vom Thema leider nicht viel Ahnung....



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Fußball-Nationalelf ist zum vierten Mal Weltmeister!

Beitrag von NettoGhetto » 08.08.2014, 19:36

Du musst meine Meinung nicht mögen, akzeptieren reicht.

Und Ailton war ein Lutscher, der in einigen guten Jahren Titel gewonnen hat, aber sonst nix erreicht hat.

Es ist schön, wenn du als Spieler deine 10-15 Buden machst, aber wenn am Ende die Pokale bei anderen Vereinen landen, spielt das keine Rolle.

Das ist halt der Unterschied zwischen Vereinen wie dem FC Bayern, Dortmund oder Leverkusen und solchen wie Scheiße 04, Bremen, Stuttgart oder dem HSV.

Die einen wollen war erreichen, bringen Leistung, spielen Champions League, die anderen haben ne große Klappe, sehen sich als Meisterschafts- oder Europakandidat und bringen nix.



donngeilo008
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2008, 14:00
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Fußball-Nationalelf ist zum vierten Mal Wel

Beitrag von donngeilo008 » 14.08.2014, 15:39

Und ich wiederhole gerne nochmals:

[i]Du hast wirklich keinerlei Ahnung von Fussball, oder?

Ailton spielte insgesamt 6 Jahre bei Werder Bremen und schoss bei 169 Spielen 88 Tore für den Verein. Insgesamt schoß Ailton als Ausländer in Deutschland 106 Bundesligatore und gehört damit zu den TOP3 ausländischer BL-Spieler.

Ailton war augrund dieser Erfolge weiterhin der erste ausländische Fußballer des Jahres in der Deutschen Bundesliga.

Auch in seiner Zeit "auf Schalke" schoss er bei 29 Einsätzen starke 14 Tore, was eine vergleichbare Erfolgsquote darstellt. Darüber hinaus erreichte er mit Schalte den Vizemeistertitel und spielte im Pokalfinale 2005.

Erst nach diesen Erfolgen gings mit der Kariere nach und nach bergab.

Es ist jedoch unumstritten, dass Ailton ein ausgesprochen erfolgreicher und begehrter Fussballer zu seiner Zeit in der Bundesliga war.

Wer das bestreitet, hat vom Thema leider nicht viel Ahnung....
[/i]




shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Fußball-Nationalelf ist zum vierten Mal Wel

Beitrag von shamez23 » 15.08.2014, 16:25

Diese Wortwahl ist nicht in Ordnung.
Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.
Es ist eine Sache jemandem die Fussballkenntnisse abzusprechen. Das ist nicht unbedingt nett, aber gerade noch tragbar.
Jemanden direkt zu beleidigen geht dann aber doch zu weit.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste